Dating Thread II

Oh Gott, Alptraum. Da fragt man sich ja dann, warum die Person das macht. Um andere zu verarschen? Arme Typen, die auf das Profil aufmerksam werden, sich denken „Och, die sieht nett aus“ und dann einfach nur ihre Zeit verschwenden. Oedr will man damit vllt auch dich irgendwie verarschen? So oder so einfach nur ne asoziale Aktion. Das würd mir keine Ruhe lassen.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich deinen Beitrag herzen, aber diese Beute-Metapher macht es leider unmöglich :joy:

4 „Gefällt mir“

Was zur Hölle? Klingt ja fast nach ner Strichliste am Bettkasten.

:cluelesseddy: Wat. Wie redest du dann über männliche Bekanntschaften? Kumpel oder Abfall? Beute hat etwas extrem entmenschlichendes. Ist auch sehr oberflächlich das direkt nach dem ersten Blickkontakt in Schubladen zuzuweisen.

17 „Gefällt mir“

In den meisten Fälle geht es um Geld. Das Fakeprofil erfindet irgendwelche Geschichten, dass man Geld braucht von gutgläubigen und verzweifelten Menschen.
Hab mal diese Doku dazu gesehen.

2 „Gefällt mir“

Das ganze nennt sich Catfishing und scheint ein ziemlich großes Ding zu sein. Es gab sogar eine Catfishing-Doku in der ein Moderator versucht, Leuten zu helfen, ihre Internet-Bekanntschaft kennen zu lernen.

Teilweise habe ich schon von Dingen gelesen wie „Mach ein Foto mit einem Apfel auf deinem Kopf“. Solche Fotos hat der Catfish natürlich nicht „da“

1 „Gefällt mir“

Bin gerade sehr beruhigt darüber, das nicht als einzige Person hier super unangenehm und unangebracht zu finden, danke fürs ansprechen.

20 „Gefällt mir“

Das würde ich generell jedem Empfehlen, vor allem bei Abonnements die man ja eigentlich lieber früher als später loswerden will :sweat_smile:

Ich verweise hier mal auf das Urteil des BGH (BGH: Die automatische Verlängerung von Verträgen per AGB-Klausel ist wirksam – Dr. Ole Damm | Rechtsanwalt & Fachanwalt)
Hier wurde eine Bahncard aus der EM-Aktion 2008 mit ursprünglicher Laufzeit von 3 Monaten wegen fehlender Kündigung um 12 Monate verlängert. Das BGH hat die Klage dagegen abgewiesen.
Glaube daher nicht, dass man , entgegen der Aussage deines Bekannten oder dessen Anwalt, da über den Rechtsweg erfolgreich ist.

Und unter den neuen Informationen aus den AGB finde ich das von Parship nicht mal verwerflich das Abonnement ohne Kündigung um den Ursprungszeitraum zu verlängern, vor allem mit 7 Tagen Kündigungsrecht.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung bist du mit solchen Ansichten hier im falschen Thread.

Alleine die Bezeichnung „Beute“ spricht gegen alles wofür dieser Thread hier steht und ist aus meiner Sicht einfach nur eine widerliche Aussage

7 „Gefällt mir“

Hmm, ich habe ausgewählt, dass der Account entgültig gelöscht werden soll und hab vor dem Löschen alle Bilder entfernt, Profilinformationen geändert und auch mein Wohnland verändert, sodass ich nicht mehr in Deutschland angezeigt werden dürfte. Das hab ich das letzte Mal auch so gemacht. Und mein Login läuft ja nur über die Handynummer, da hätte ich ja gesehen, dass der alte Account noch aktiv wäre, wobei ich da ja wirklich auch alle Bilder vorher rausgenommen habe.

Ne, ich weiß den Namen leider nicht. :frowning: War irgendwie ne Kurzschlussreaktion, gleich abzuhauen quasi.

bevor hier noch weitere experten mit der moralkeule kommen.

beute = sexuell anziehend. gibt auch personen die man ansonsten gut leider oder interessant findet. das sieht man aber innerhalb von sekunden. ich kenn zumindest niemanden der jmd optisch nicht ansprechend findet aber trotzm eine traute zweisamkeit möchte.

wer den ersten kommentar einen satz weiter gelesen hat kann im prinzip garnicht auf die idee kommen das „beute“ so gemeint ist das alles was nicht bei drei auf dem baum ist über den dübel gezogen wird.

und wie jmd mit einer person die man ewig- und drei tage auf nur freundschaftlicher ebene kennt plötzlich eine sexuelle beiziehung eingehen möchte will sich mir auch nicht so recht erschließen. natürlich ist das ansichtssache.

Ich glaube das haben die Leute schon verstanden es ging denke ich darum das der Begriff Beute die andere Person abwertet

11 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, dass du da im Kurzschlussmodus bist. Ich wäre da auch komisch drauf. (Zum Glück kann man mit meinen Bildern nicht catfishen).

Wenn du den Namen nicht weißt kannst du da leider auch nichts machen… Du könntest höchstens anrufen und gucken ob die mit umgekehrter Suche ein Bild was du ihnen gibst auf einem anderen Profil finden. (vorausgesetzt es ist nicht der Betreiber selbst der es macht, dann helfen die dir vermutlich nicht)

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, damit muss man wohl immer rechnen, wenn man Bilder ins Netz stellt, deshalb bin ich jetzt nicht so komplett schockiert. Nervig ist es aber schon.

Ne, das war keine Plattform, wo man Geld zahlt. Höchstens halt für Premium, was einem aber keine Vorteile mehr bringt, wenn man bereits in einer Unterhaltung ist.

Ja, das werde ich mal versuchen, vielen Dank für den Tipp. :slight_smile:

Wieso sagst du dann nicht einfach das?

5 „Gefällt mir“

Weil romantische Gefühle sich auch erst entwickeln können. Ich will dir nichts in den Mund legen, aber auch das hier interpretiere ich aufgrund der „Beute“ Aussage so:

Dass du dies nicht tust, weil du die Freundin als eigenständige Person respektierst, die mit jedem zusammen sein darf oder durfte wie sie es möchte, sondern der männliche Freund einfach per se wichtiger ist und du was besseres bist, als dich dann auf die Freundinnen einzulassen, obgleich die von dir vielleicht gar nichts wissen wollen. Es tut mir echt Leid, aber alles an dem Post kommt leicht misogyn rüber für mich. Will dich jetzt nicht anschwärzen, aber denk mal drüber nach wie du Frauen eigentlich siehst. Das Bild wirkt nicht sehr gleichwertig.

3 „Gefällt mir“

Einfach um Dir die andere Lesart darzustellen: Eine Jäger-Beute-Beziehung ist nicht gleichberechtigt und endet entweder damit, dass die Beute (verwundet) entkommt oder vom Raubtier gerissen und verzehrt wird. In jedem Fall dauert das ganze nicht lange und endet mit einem Schlag, recht dramatisch. Das ist sehr vorsichtig ausgedrückt ein mindestens unglücklich gewähltes Bild für eine Liebesbeziehung, finde ich. Ich habe mich deshalb auch sehr gewundert, wie das für dich mit „auf keinen Fall One-Night-Stand“ zusammen passt; das wäre die Beziehungsart die ich noch am Ehesten mit dem Jäger-Beute-Verhältnis in Verbindung bringen könnte (und auch das nicht ohne weiteres).

Es passt für mich also nicht gut zusammen was du geschrieben hast. Nun kann ich wolhwollend sein und dir zugestehen, dass „Beute“ nicht so abwertend von dir gemeint war. Im Gegenteil kann ich genausogut herauslesen, dass du andere Personen (und Beziehungen) nie wertschätzt, auch nicht in einer längeren Beziehung; die Frau bleibt ja „Beute“. Wie gesagt, ich will nur sagen: Es gibt mehr als eine andere Lesart für das was du geschrieben hast und das Echo zeigt ja eine eindeutige Tendenz.

Auch wenn es nicht so abwertend gemeint war siehst du ja welche Wirkung die Wortwahl haben kann und das andere Menschen nicht unbedingt Lust haben dich trotzdem so zu verstehen, wie du verstanden werden möchtest, auch wenn sie das mit einigem Wohlwollen vielleicht könnten.

Mich erinnert das an einen Kumpel von mir, der kein schlechter Mensch ist, aber immer so ein lapidar-abfälliges Vokabular gegenüber Menschen drauf hat, was regelmäßig (aber immer seltener) für viel unnötigen Frust sorgt.

14 „Gefällt mir“

Ich kenne auch die Metapher vom „Beuteschema“ im Bezug auf die Frage, ob man jemanden attraktiv findet. Ist bestimmt interessant, mal zu ergründen, wo das herkommt.

2 „Gefällt mir“

Wie andere schon sagen, der Begriff ‚Beute‘ hat eben auch die Assoziation das man auf der einen Seite eine Person hat die etwas unbedingt Will und das gegenüber hat dabei gar kein Mitsprache recht.

Ist eben die frage wie man ‚optisch ansprechend‘ Definiert. Sympatie muss da sein, aber das hat bei mir nichts mit Optik zu tun, die ist zweitrangig. Wenn ich eine Person nur allein von Äußeren anziehend finde, dann ist es immer eine Mischung aus Aussehen und Styling. Je neutraler eine Person gestylt ist umso schwerer könnte ich sagen ob ich sie Anziehend finde.

giphy

2 „Gefällt mir“