Dating Thread II

Frauenfeindliche menschenverachtende sexistische Scheiße absondern, in schlechtester Alpha Male Jäger Tradition etwas von Beute faseln und dann noch die moralische Keule ausgraben.
:rukiddingme:

Können die Kumpels aber froh sein über so einen Ehrenkodex.

11 „Gefällt mir“

Also, das einem Mann seine männlichen Freunde wichtiger sind, finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Genau das selbe Verhalten würde ich mir unter Frauen auch wünschen.

7 „Gefällt mir“

Trauen sich eigentlich einige Hier immer noch zu daten, obwohl Corona angestiegen ist und wir einen Lockdown haben?

Ich hatte eben ein spontanes Date Mitte Oktober gehabt (die mit den Transfeindlichen Ansichten) und seitdem war ich nicht mehr bei Tinder aktiv. :sweat_smile:

Habe mich schon weird gefühlt, als ich Oktober noch einen Date hatte. Aber aktuell sowieso keine richtige Lust wegen Corona und weil ich irgendwie was gegen meinen psychischen Druck machen muss, wenn ich mich mal wieder Treffe.
Habe immer 1000 Gedanken die im Kopf schwirren und das nervt mich immer sehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung der Diskussion von Dating Thread II:

Dachte ich anfangs auch und habe mich erst zurückgehalten, aber tatsächlich geht es bei mir in das komplette Gegenteil über und ich gehe dadurch sogar besser mit einer Abweisung (oder in dem Fall keiner Antwort/keinem Match) um als vorher. Von den Frauen, mit denen ich bisher geschrieben habe, hieß es früher oder später, dass sie regelmäßig eine Flut von Likes und Intros bekommen (von „Qualität und Inhalt“ dieser fange ich da aber jetzt gar nicht an) - daher werden sie in der Regel eine große Auswahl haben und eventuell auch schon mit ein oder mehreren interessanten Leuten schreiben. Und das verstehe ich total und finde mich damit ab und komme seitdem ziemlich gut damit zurecht. Umso schöner, wenn es dann doch mal wieder klappt.
Bleib da weiter dran und dann hast du auch nichts, worüber du dir Gedanken machst, weil du es vielleicht gar nicht erst versucht hast. Vermutlich hast du mit der Dame ja auch so nichts mehr am Hut, was würde also selbst eine theoretische Ablehnung/Nichtantwort daran ändern, die nicht einmal persönlich im direkten Gegenspräch überbracht wird? :wink:

Hmm… ich bin ziemlich aufmerksam, was die Vorschläge und den Algorithmus angeht und dachte mir nicht nur einmal, dass ich das ein- oder andere Bild schon einmal gesehen habe und das Profil nicht identisch war. Habe es dann aber dabei belassen, dass ich mich da einfach getäuscht habe.

2 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit wieder vermehrt auf okcupid aktiv, werde auf absehbare Zeit es aber beim chatten, Nachrichten schreiben und hoffentlich sich ergebenden voice chats\anrufen belassen.
Werde auch nach dem lockdown es erstmal ruhig angehen lassen und nichts überstürzen.
Sich irgendwo zu treffen oder auf ein „date“ gehen kann man immer noch.
Das läuft ja nicht weg.

Da ich eh mittlerweile von der total langsamen Sorte bin und meine Zeit brauche um jemanden kennen zu lernen kommt mir das sogar total gelegen, so kann ich bis ins Frühjahr hinein einfach schauen, ob ich mich darin wohlfühle.
Der optimistische Träumer in mir geht zumindest noch immer davon aus, dass man im Frühjahr endlich wieder um die Häuser ziehen kann.

1 „Gefällt mir“

ja, ist glaube ich die beste Vorgehensweise.

Ich habe eben oft bemerkt, dass einige Frauen, mit den man einen Match hat (bestimmt ist das bei Typen auch so), dass Sie eben kein Bock auf viel gechatte haben und eben Treffen wollen. Als der erste Lockdown war, habe ich auch gesagt, dass ich mich erstmal nicht treffe und da gab es eben mal 1-2 Personen, die geghosted oder Match aufgehoben haben (was ja irgendwie verständlich ist, wenn die Person doch treffen möchte).

Und ich muss sagen, dass ich OKCupid mal benutzt habe und drei Wochen keinen einzigen Match hatte. Dann habe ich es wieder gelöscht :sweat_smile:

Dazu habe ich da mal meinen Crush gesehen, was mir etwas peinlich war :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Nope. Ich bin da ziemlich eisern, was das angeht aber wenn ich schon lese ala „Lass uns treffen.“ Hat dies für mich eine eher abschreckende Wirkung. Für mich ist es einfach so, dass ich mich im Moment mit niemanden „real“ treffe und Kamera finde ich einfach mega unpersönlich, würde ich aber noch als Alternative durchgehen lassen. In Zeiten von Corona no Treffen mit Unbekannten.

Öhm, ich weiß zwar nicht warum aber das ist einfach für mich geschlechtsneutral. Natürlich sucht sich niemand aus, ob man sich „verliebt“ aber man hat immer die Wahl ob man seine eigenen Grenzen oder Ansichten überschreitet, warum auch immer.
In Gedanken sage ich einfach nur, will ich das, dass man mir das antut? Nein, dann mach ich es auch nicht. Punkt.

Finde das ein wenig klischeehaft, wenn man sagt „Würde mir das bei Frauen“ auch wünschen, da gibt es keine Studie, dass die Frauen diejenigen sind die öfters in der Beziehung fremdgehen. Fürs „fremdgehen“ gehören immer zwei Personen, da kriege ich immer nen riesigen Hals, wenn ich höre „Die Frau / Der Mann war Schuld, Person war in einer festen Beziehung.“ Ernsthaft? Derjenige der in einer festen Beziehung ist, hat genauso eine Schuld und nicht nur derjenige der Single ist oder weiblich.

3 „Gefällt mir“

Wäre das nicht der perfekte Moment gewesen, sie zu matchen und zu schauen, ob sie zurückmatched? Oder kennt ihr euch gut genug freundschaftlich, dass du ein Match da nicht gut genug einschätzen könntest?

3 „Gefällt mir“

okay, ist auch vollkommen verständlich und auch sicherer, wenn man aktuell niemanden trifft.

Ich muss sagen, dass ich oft immer noch nicht genau den Zeitpunkt finde, wo es passend ist zu sagen wann man sich mal treffen soll. Manchmal stelle ich, in meinen Augen, zu früh die Frage und manchmal viel zu spät :sweat_smile:

Und ja, aber Kamera ist eben die nächste Möglichkeit wenn man wirklich lust hat mit jemanden zu treffen. Mir wäre das aber auch zu weird.
Vor allem, wenn die ersten 10 Minuten des Skype-Dates so sind:
„HALLO? HALLO, HÖRTST DU MICH?“
„MOMENT MOMENT, Kannst du mich sehen?“
„Warum ist das so verschwommen?“
„HALLO KANNST MICH HÖREN? HABE GERADE INTERNET-PROBLEME!!!“ :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

ne, das ist mir zu peinlich. Ich denke mir dann, dass es schon eigenartig ist, wenn man sie bei OKC matched, aber nicht den Mut hat ihr das persönlich zu sagen.

Dazu bin ich gut mit Ihr befreundet und habe kein Bock, dass die Freundschaft darunter leidet, wenn ich so eine Frage stelle und sie eben kein Interesse hat.

2 „Gefällt mir“

Lockert auf jeden Fall das erste Treffen auf, finde ich. :smiley: Gesprächsthema hat man auch direkt.

6 „Gefällt mir“

Und für mich ist es komplett anders herum, ich könnte nie auf den ersten Blick sagen, ob eine Person für eine Beziehung infrage käme oder nicht, ich würde sagen, dass es bei mir sogar so weit geht, dass ich jemanden nicht als attraktiv empfinden kann, solange sich da nicht eine gewisse freundschaftliche Beziehung vorher entwickelt hat bzw. man sich schon etwas besser kennt. Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Es gibt ja wie @Mevarit auch schon gesagt hat, etwas zwischen freundschaftlich und sexueller Beziehung und romantische Gefühle können sich eben auch erst entwickeln und daraus dann eine sexuelle Anziehung entwickeln.

Es ging da ja nicht ums primär ums fremdgehen. Das meinte ich auch nicht. In dem Beispiel ging es ja darum, dass er als Mann nichts mit der Freundin oder auch Ex-Freundin von nem Kumpel anfangen würde. Die Freundschaft ist ihm also wichtiger als Sex oder was auch immer da am Ende noch bei raus kommen kann. Kenne so eine Einstellung auch von eigenen männlichen Freunden.
In meinem Bekanntenkreis sehe ich diese Art von Zusammenhalt aber irgendwie öfter bei Männern als bei Frauen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag so Pannen ja total, wenn man gemeinsam über solche technische Schwierigkeiten lachen kann ist das doch total supi.
Viel schlimmer ist doch total gestelzt zu versuchen ein Gesprächsthema zu suchen.

Oder noch schlimmer Vorträge zu lauschen die einen zurück in die Studienzeit versetzen und unangenehm an Referate erinnern. So von wegen ich mag intelligente Gespräche.

Aber gut ich bin auch nur ein dummer Bär…

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an die männlichen Tinder-Nutzer.
Ist es eigentlich normal,dass man gerade von asiatischen Frauen sehr oft likes bekommt?
Stört mich jetzt überhaupt nicht.Zumal da echt attraktive Damen dabei waren.Verwirrt mich halt nur hart.Sind gefühlt die Hälfte meiner likes. :sweat_smile:

hatte bei mir nicht so das Gefühl. Also es kam bei mir mal vor, dass ich ein Like von einer asiatischen Frau bekommen habe, die in Vietnam wohnt und dann stand da einfach 11.000 Km entfernt oder so :sweat_smile:

Aber normalerweise ist es bei mir etwas seltener, was ich schade finde :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Zwar jetzt überhaupt keine Antwort auf deine Frage, aber ich als Frau hatte einige indischstämmige Männer in meinen Introductions.

also indischstämmig, die in deiner Stadt und nähe wohnen, oder indischstämmige, die in Indien wohnen?

Weiß nicht wie das genau bei OKC ist. Aber ein Kumpel hat mal Lovoo benutzt und da hat er bspw. sehr oft Likes von Frauen aus asiatischen Ländern bekommen, wo eben die Entfernung 5000-15000 Km lag :sweat_smile:

So in etwa sieht das dann auch bei mir aus.
Alle so zwischen 9000-12000 km entfernt.
Und dann sehen die Damen oft so aus,als würden sie gerade von einem K-Pop Videodreh kommen.:cluelesseddy:

Vermute mal,dass es dort ein Sport ist,möglichst viele matchs zu sammeln.Alles andere macht irgendwie kein Sinn für mich. :sweat_smile:

Beim nächsten match,empfehle ick dich einfach weiter. :smiley:

1 „Gefällt mir“