Dating Thread II

Ich würde mal vermuten, dass Asiatinnen aufgrund ihres anderen Kulturkreises auch andere Ansprüche an potentielle Partner stellen. Ist bei mir zumindest auch so gewesen, dass ich vergleichsweise viele Asiatinnen hatte, die mir Likes gegeben haben. Das waren aber auch alles lokale Asiatinnen, dieses tausende Kilometer weg Ding hatte ich nie.

Ich habe bei okc max 250 km Entfernung angegeben derzeit und bekomme sowohl unter recommend als auch match% nur Vorschläge aus dem Distanz Bereich.
Nearby ja sowieso, da wäre es nur manchmal schön, wenn der tägliche Stack größer ist.

Einzig beim Alter klappt das nicht immer, habe angegeben 25-42 bevorzugt und jetzt hatte ich bei recommend just for you ganz viele Anfang 20 Jährige und noch nicht mal hohe Übereinstimmung bei den beantworteten Fragen.

Das soll jetzt auch gar kein ageismus sein, fühle mich lediglich wohler, wenn die altersspanne nicht so weit auseinander geht. Damit sei bitte niemanden Anfang 20 die Reife oder sonst irgendwas abgesprochen, ich fühle mich da lediglich unwohl.

Post Pandemic kann ich mir auch gut wieder vorstellen Fernbeziehungen aufzunehmen, dass fühlt sich nur derzeit alles so weit weg an, dass ich meinen Kopf da nicht drauf ausrichten könnte.

Indischstämmige, die für Job oder Uni nach Deutschland gekommen sind, aber noch kein Deutsch können. Meist hatte ich aber auch eine sehr niedrige Übereinstimmung in den Werten.

ja, weil ich es so will :donnie:

Ne aber ernsthaft, ich bekomm durchaus einige aus dem asiatischen Raum mit 10.000+ km Entfernung, obwohl ich das natürlich nicht eingestellt habe.

1 „Gefällt mir“

Kann daran liegen, dass diese frauen eben andere Kulturen kennenlernen wolleb und nicht wirklich dates oder Beziehung etc wollen.

die wollen einfach wissen wie andere Menschen in anderen Ländern leben.

ist meine Vermutung :sweat_smile:

war bei OkC zu wenig um zu wissen wie das alles funktioniert hat.

aber ich finde es auch nicht falsch oder verwerflich, wenn man nur frauen ab einer bestimmten altersspanne sucht und nicht Anfang 20 oder älter als 60 haben möchte.
Ich habe auch mindestens 20 Jahre eingestellt, weil ich 18/19 Jahre irgendwie eigenartig finde, weil die im Alter meines kleinen Bruders oder noch jünger sind :sweat_smile:

und @Individumm
das liegt wahrscheinlich daran, dass sie einfach alles liken und nicht mal gucken ob Interessen oder ähnliches zusammenpasst und harmoniert.
Kenne genug leute die das so handhaben :sweat_smile:

Stelle ich bei 90% meiner Likes auch immer fest. Aber wenn jeder drauf achten würde hätte ich vermutlich auch garkeine Likes.

:cluelesseddy: Moment, also damit ich das „richtig“ verstehe, wir nehmen einen Freundeskreis, darin sind zwei Paare, ein paar Singles, aus irgendwelchen Gründen trennt sich ein Paar und einer der Single Leute käme mit einem der beiden Partner zusammen.

Szenario 1)
NACH der Trennung, das Paar trennt sich nicht weil die Person sich in einen der Single Leute im Freundeskreis verschossen hat und kommt mit ihr zusammen. Öhm, wo ist da bitte das Problem? Die Ex Person ist doch nicht urplötzlich ein Alien geworden?

Szenario 2)
PAAR trennt sich, da einer sich in eine Single Person des Freundeskreis verliebt hat und kommt mit ihr zusammen. Öhm auch hier die Frage, was ist da das Problem?

Egal welches Szenario wir jetzt durchspielen, alle wollen immer Toleranz für sich beanspruchen aber haben an andere so eine ultra mässige Moralkeule und Wertung, dass ich große Augen bekomme. Es ist immer leicht zu sagen, dass ist aber nicht richtig! Bis man selber urplötzlich in dieser Situation drin ist.

Kann natürlich jeder machen wie er möchte aber ich finde das einfach besonders wenn wir alle immer von Toleranz reden, mega untolerant. Warum sich das Paar getrennt hat, darüber können nur Spekulationen angestellt werden außer natürlich einer erzählt, eine Version des Ganzen. Immer diese Wertungen und Regeln, wo ich da hocke und denke, Kinners lebt doch einfach euer Leben. Was stört euch den daran? Gut, wenn natürlich einer der beiden Ex Partner noch Gefühle hat, dann ist es nicht sehr taktvoll mit der Neuen / dem Neuen im Freundeskreis „rumzuknutschen“ etc. Aber dieses „Wenn das so ist, dann ist das…“ Einfach einmal leben und leben lassen. Sofort diese Brandmarkung aber selber darauf bestehen, dass man tolerant sein soll. Toleranz fängt immer bei anderen an! Wenn ich „null Toleranz“ gegenüber anderen habe, mit Moral / Wertungen um mich schmeiße, dann muss man sich nicht wundern, warum man selber keine „Toleranz“ erfährt.

7 „Gefällt mir“

Es ist 1996… :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ich liebe Fettes Brot. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wer nicht? :grinning:

Leute mit einer Glutenunverträglichkeit

14 „Gefällt mir“

Wäre auch cool, wenn mehr Menschen sich fragen würden inwieweit ihnen die Entscheidungen anderer (in dem Fall diese diversen Szenarios nach Trennungen) denn überhaupt schaden. Meistens bis gar nicht tuts das eben nicht. Sondern es wird sich empört, weil wer sich anders verhält als man es selbst tun würde. Und dabei wird vergessen, dass man selbst nicht das Maß der Dinge ist. Würde mir wünschen, dass Menschen sich eher die Frage stellen „tut das Person x oder y gut? Dann ist ja cool.“ idealerweise mit betroffener Person sprechen und ihr persönlich diese Frage zu stellen. Thema beendet und mehr Zeit für schönere Dinge als sich über die Entscheidungen anderer Leute zu empören, die einen überhaupt nicht betreffen. Hilfreich dafür ists auch mit Menschen zu reden und ihnen zuzuhören, um herauszufinden was ihnen gut tut. Aber dafür scheinen einige nicht mal bereit zu sein. Und das macht mich jedes Mal traurig.

9 „Gefällt mir“

Genau das meine ich auch, aber selbst wenn Person X oder Y nicht gut tut, dann müssen die es selber herausfinden.
Ist doch exakt das was ich gesagt habe Nicole.
Manchmal passiert das ja auch unbewusst, nur weil 15 Frösche (Freunde) das quaken, man aus anderen sozialen Umfeldern das immer hört, nimmt man das gerne unbewusst auf. Aber irgendwann muss doch der Moment kommen ala „Hey, es tut mir nicht weh, es tut ihnen nicht weh…also warum schwinge ich hier die Moral Keule oder haue mit Wertungen um mich?“
Finde Empörung ja noch ok, da jedes Gefühl vollkommen in Ordnung ist, was ich aber nicht mag oder ich extrem scheiße finde, wenn dann schon sofort vorab nen Stempel aufgedrückt wird alles begründet durch die Moral. Selbst wenn es mein Ex-Freund wäre, wo ich mich im Bösen getrennt hätte und dieser würde jetzt mit meiner besten Freundin zusammen kommen, dann würde ich höchstens sagen. "Du, schön für euch beiden aber … ich muss das erst einmal verdauen, damit ich da unvoreingenommen da dran gehen kann. Im Moment bin ich emotional noch zu sehr befangen. Deswegen sei mir nicht böse, wir können gerne alleine was unternehmen bis ich da einen klaren Kopf habe. " Das ist eine klare Ansage, mit einer Begründung und einer Wahl. Aber dieses „Nö-jetzt-rede-ich-nicht-mehr“ + Pauschale Anforderungen „Ich wünschte mir mehr Frauen / mehr Männer würden sich daran halten…“ finde ich dann einfach unfair.

3 „Gefällt mir“

Ja, solche verstaubten Rollenklischees und Pauschalisierungen ala Frauen und Männer sind so und so und von - überspitzt gesagt - 3 Frauen in meinem Bekanntenkreis auf die ganze Frauenschaft zu schließen und daraus dann eine Moral für all diese abzuleiten, finde ich auch unfair und arrogant.
So wie du es zuletzt beschrieben hast, also diese reflektierte Art mit dem leicht unwohlen gefühl umzugehen und der betroffenen person dies so mitzuteilen und dabei gleichzeitig auch seine Grenzen zu wahren („ich brauch da noch etwas zeit für das zu verdauen“) - das erfordert Empathie und die Bereitschaft sich eben diese Frage zu stellen, die ich eben genannt hab. Und natürlich communication is key, jedes Mal. Und ja, wie du schon sagst, finde ich auch, dass jedes Gefühl Berechtigung hat. Allerdings mit dem Zusatz, dass dadurch nicht automatisch jeder für meine Gefühle verantwortlich gemacht werden kann.

3 „Gefällt mir“

Das ist die Antwort auf meine Benachrichtigung, an der ich Bilder von meinem Profil anfügte in der Hoffnung, die können eine Rückwärtsbildersuche machen:

"Hi there,

Thanks for letting us know about this – I’m sorry to hear that your photos are being used without your permission!

Unfortunately, we can’t look profiles up by photo alone. Would you please send a screenshot of the profile? It’s especially important to get a screenshot with the first name being used, the location, the age, and at least the first few sentences of the profile essays. Alternatively, if you know of someone who has reported the profile on OkCupid, and you can provide me with the email address linked to that person’s account, we can also look it up that way.

Thanks in advance!"

Da kann ich dann wohl leider nichts machen, die Profile der Leute habe ich leider nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Müsstest du mal gucken wie das genau geht, aber du könntest dein Bild sozusagen durch die Google Bildersuche jagen und schauen, wo das überall verwendet wird.

Hm hab ich jetzt nichts gefunden, aber OKCupid ist glaub ich auch nicht ergoogelbar.

Einen Versuch war es wert.
Das heißt Augen offen halten und dann Profile melden. Da es ja wohl schon jemand gefunden hat könnte es ja vielleicht noch jemand deiner Bekannten finden.

Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass da nichts schlimmes mit gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

würde mich gerne auch wieder einmal zu wort melden… leider, wie es häufig so ist, eher mit traurigen gefühlen…

die frau, die ich kennen gelernt hatte, und ich haben uns nun seit ca 2 monaten getroffen. wir verstehen uns sehr gut, teilen die selben werte, können über die selben Dinge lachen und sie ist sehr lieb. wir haben uns jede woche 2-3 mal getroffen und am wochenende abwechselnd bei mir und bei ihr geschlafen. gestritten haben wir uns bisher noch nie müssen; ich finde sie auch sehr erwachsen, was bestimmte dinge angeht, und wir sind auf einer wellenlänge, sodass alles sehr entspannt ist.

bisher waren wir so verblieben, dass wir alles schritt für schritt machen und irgendwann schauen, ob wir eine beziehung möchten oder nicht. heute abend ist das thema dann nochmal auf verschiene art angeschnitten worden und hat sich dabei leider in eine negative richtung entwickelt.

bisher waren wir so verblieben, dass wir nicht in einer beziehung sind. dennoch haben wir uns spielerisch immer mal wieder in die richtung bewegt - z.B. in dem man halb im Scherz darüber spricht, wie es wäre, zusammenzuziehen und ein Haustier zu haben. wir hatten auch schon einmal über das thema kinder-kriegen gesprochen (ohne es konkret auf uns zu beziehen). grundsätzlich sind wir uns darüber einig, dass natürlich alles passen muss – lebensumstände, partner usw. Davon abgesehen fände ich es schön, wenn es eher bald (~2 Jahre) passieren würde, sie sieht es für sich eher ein bisschen ferner in der Zukunft. Sie sagte dann zu mir, dass 2 Jahre sehr optimistisch sind, da eine Schwangerschaft ja 9 Monate dauert, und ich vorher ja die richtige Person dafür finden muss, dann muss ich sie erstmal richtig kennen lernen usw. Obwohl ich wusste, dass sie das nicht so gemeint, hat das spontan in mir ein großes Gefühl der Traurigkeit ausgelöst, weil es für mich so rüberkam, dass sie sich in dieser Zukunft eben nicht sieht und ich mir jemand anderen suchen muss. Das war der erste Tiefpunkte an diesem Abend – sie hat dann gemerkt, dass etwas nicht mit mir/uns stimmte, und wir haben uns dann darüber ausgetauscht. Grundsätzlich war es dann erst mal wieder besser, aber die Frage, was das denn nun mit uns ist, trat mehr in den Vordergrund. Wir haben darüber gesprochen, dass es komisch ist – wir verbringen so viel Zeit miteinander, und irgendwie haben wir so etwas wie ein Beziehung, aber irgendwie auch nicht. Wir haben uns gesagt, dass sich jeder darüber klar werden sollte, was für ihn eine Beziehung ist und was man davon erwartet. Ihr war es bisher wichtig, dass sie nicht leichtfertig eine Beziehung eingehen möchte, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sie sich auf etwas „commitet“ und dann am Ende enttäuscht wird. Nur wann weiß man, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist? Dann haben wir überlegt, ob wir nicht einfach nicht viel darüber nachdenken und es stattdessen einfach tun sollten. Allerdings kommt dazu, dass für sie nicht klar ist, wie es in den nächsten Monaten nach dem Studium mit ihr weitergehen wird (ortsspezifisch). Dann kam der nächste Tiefpunkt – bzgl. der Punkte, die einem für die Entscheidung, eine Beziehung einzugehen, wichtig waren, habe ich angebracht, dass es mir wichtig ist, dass man nicht nur unter 4 Augen gut miteinander klar kommt, sondern auch in Verbindung mit anderen Menschen, vor allem Freunden. Ich habe ihr erzählt, dass es in meiner früheren Beziehung nämlich so war, dass es (vor allem gegen Ende) für mich im Zusammensein mit Freunden einfach nicht richtig geklappt hat. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, weil ich mich dann Verhaltensweisen von meiner damaligen Freundin gestört haben, die mir, wenn wir alleine waren, gar nicht aufgefallen sind oder über die ich ihnwegehen konnte. Im Zusammensein mit Freunden hingegen hatte sich meine damalige Freundin aber deswegen auch mit einem Freund von mir in die Haare bekommen, und ich musste ihm insgeheim Recht geben. Das war mir sehr unangenehm. Vor allem – das habe ich der Frau, mit der ich mich aktuell treffe, leider nicht gesagt; mit ihr kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das ein Problem sein könnte – hatte ich nicht das Gefühl, dass meine damalige Freundin und ich ein Team waren, wenn wir uns mit anderen getroffen hatten. Daher ist mir dieser Aspekt wichtig. Die Frau, mit der ich mir treffen, sagte mir dann, dass sie sich nun unter Druck gesetzt und unwohl fühlt, bei dem Gedanken meine Freunde mit mir zu treffen (das ist bisher noch nicht passiert, da wir in einer anderen Stadt wohnen), da sie denkt, dass ich nun darauf achte und bewerte, wie sie sich verhält. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass sie sich natürlich nicht auf eine bestimmte Art zu verhalten braucht (das möchte ich ja auch gar nicht) und ich auch denke, dass wir uns alle gut verstehen werden, nur war das Kind natürlich da schon in den Brunnen gefallen und ich bereue es etwas, dass ich nicht näher darüber nachgedacht habe, wie sie sich dann fühlen könnte. Sie war dann sehr emotional, nach der ganzen Diskussion stand etwas zwischen uns und sie ist nach Hause gegangen. Ein Treffen für morgen haben wir abgesagt, da uns beiden nicht danach ist und sie nachdenken möchte. Ich fühle micht jetzt gerade etwas paralysiert und traurig (wobei das Schreiben dieses Textes schon ein wenig geholfen hat…)

12 „Gefällt mir“