Dating Thread II

Schade, es klang so als seid ihr auf einer Wellenlänge. Aber gerade deswegen würde ich vllt auch einfach noch abwarten und sehen was sich noch ergibt, nachdem beide Mal eine Nacht drüber geschlafen haben. Vllt lässt sich das Kind ja aus dem Brunnen wieder hochziehen, wenn man mit ein bisschen Abstand einfach nochmal in Ruhe drüber sprechen kann. Ich würde es mir für euch wünschen!

8 „Gefällt mir“

Damit hast du sie ziemlich unter Druck gesetzt. Bin komplett bei ihr, dass 2 Jahre bis Kind unrealistisch sind, wenn man vom Grundzustand Single ausgeht. Ich meine, das bedeutet 1 Jahr Beziehung, dann Kind. Klar, wir werden alle nicht jünger, aber nach so kurzer Zeit Nachwuchs zu zeugen ist schon riskant.

Hat sie so nicht gesagt und ist auch schon extrem weit gedacht für „wir müssen mal schauen, ob wir überhaupt zusammen sind“

Auch da bin ich bei ihr, du hast ihr quasi gesagt, dass du nur mit ihr zusammen sein kann wenn sie super mit deinen Freunden klar kommt. Auch hier wieder das gleiche Problem wie oben: Du hast sie unter Druck gesetzt.


Kurzum: Nach den Informationen, die du bereitgestellt hast, würde ich annehmen, dass das Hauptproblem ist das du drei Schritte zu weit denkst und dir damit selbst ein Bein stellst. Klingt nach meiner persönlichen Ansicht allerdings noch nicht ausweglos. Ich würde ihr etwas Zeit geben und ihr dann, wenn sich die Emotionen etwas beruhigt haben, nochmal genau erklären was du wie gemeint hast.

Als kleiner Tipp zum Schluss: Versuch die ganze Sache lockerer anzugehen. Einfach mal schauen, wohin das Ganze führt, anstatt direkt direkt nach einem Grundstück für den Hausbau zu suchen. Ich meine, selbst wenn das nicht für immer halten sollte, invalidiert das ja nicht die gemeinsame schöne Zeit, die man hatte.

19 „Gefällt mir“

Das ist sehr wahr und shcön gesagt, vorallem die letzte Zeile!

Aber sich mal gemeinsam hinsetzen, und sich über eine Beziehung unterhalten ist ja erstmal gut und spricht ja für einen Ernsthaftigkeit dem Ganzen gegenüber- auch bei ihr. Allerdings seht ihr euch auch erst 2 Monate, da muss ja auch noch nichts in Beton gegossen werden. Erst mal aufmerksam die Dinge geschehen lassen und schaun wohin das führt, nach 2 Monaten schon so in der Zukunft denken, ist etwas rasch find ich.
Gut, es gibt Leute die sehen sich ja schon nach dem ersten Kuss verheiratet.
Aber jetzt schon mit mehr oder weniger konkreten Kindervorstellungen zu kommen - mir ist schon klar, dass das wohl aus dem Gespräch heraus eher akut passiert ist - halte auch ich für zu früh.
Und auch bei der Freundesgeschichte kann ich ihre Reaktion, genau wie SilverMonkey, gut nachvollziehen.

Auch ich sehe das noch nicht als verloren an.
Jetzt ist man halt mal zum ersten mal aneinandergeraten und muss mal überlegen wie man weitermacht.
Einfach mal vorsichtig für sich überlegen und dann wieder was gemeinsam unternehmen und dabei plaudern. Und da kannst du deine Position nochmal in Ruhe erklären.

6 „Gefällt mir“

Hallo baukran,

am Anfang liest es sich noch sehr frei von allem ehe es dann für mich persönlich in die „vollen“ geht. Anscheinend seit ihr beide „gebrandmarkte“ Kinder gewesen, was Beziehung angeht aber für mich kommt es so rüber als hättet ihr beide jeweils einen „Erwartungsliste“ gehabt, was man wie, wo, was machen muss. Eine Beziehung entwickelt sich mit der Zeit die man mit der Person verbringt. (So meine Definition davon.)
Klar, kann man am Anfang ein wenig abstecken, wie das wohl wird aber das mit „Schwangerschaft“, „Harmonieren im Freundeskreis“, dass kann man immer theoretisch besprechen aber wie das Leben dann passiert, dass steht auf einem ganz anderen Blatt.
Was ich dir raten würde, lass es einfach passieren.
Wenn es durch Zufall sich ergibt, dass man die Freunde seines Partners kennenlernt, dann ok.
Was ihr beide einfach braucht, dass ist der notwendige Abstand zur Vergangenheit. Ihr habt eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen gemacht, dass wart nicht ihr beide. Deswegen ist es wichtig sich von der Vergangenheit zu lösen und nicht immer unbewusst einen Vergleich herzustellen.
(Was natürlich nicht einfach ist.)
Du darfst die zukünftigen Partnerinnen nicht mit deiner Ex vergleichen, deine Partnerinnen sollten auch nicht dich mit ihrem Ex Freunden vergleichen, dass ist einfach unfair. Ihr seit beide die Summe eurer Erfahrungen und wichtig ist, dass ihr beide anhand der Dinge die ihr zusammen erlebt habt, sprecht. Nicht stundenlang über die Vergangenheit mit Personen die überhaupt nicht mehr Teil eures Lebens sind.
Wäre nur so mein Tipp für die Zukunft aber es tut mir natürlich leid, dass das im Moment bei dir so mies läuft. Lass den Kopf nicht hängen und ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Glück.

6 „Gefällt mir“

OK hab heute ein wenig kränklich auf der Couch gegammelt und mich dann doch mal wieder bei Tinder angemeldet.
„Oh! Sie haben jetzt Passionen. Das könnte dann ja vllt. die Suche direkt ein wenig einschränken?“… „OK nein tut es nicht und WARUM haben 50% aller Damen Sushi als Passion!?“

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung!
Und ja, gute Frage. Ich kann das zwar mit der passion für sushi nachempfinden, weil ich sushi liebe - setze aber passion mit Leidenschaft gleich und um sushi wirklich leidenschaftlich essen zu können fehlen mir nen paar hundert Euro im Monat. Dahingehend wäre meine Leidenschaft wohl Erdnussbutter :thinking:

Ich persönlich kann offensichtlich wenig mit passion anfangen, aber wahrscheinlich ging es tinder dabei um hobbies (immer noch Erdnussbutter, aber bin da ja auch nicht angemeldet, vondaher)

2 „Gefällt mir“

Also erstmal kann ich Erdnuss Butter als Antwort auf alles locker akzeptieren!
Sushi find ich auch voll lecker (solange eher nicht mit Fisch, da nicht so meins), aber wie du sagst…Passion ist für mich irgendwie mehr.

Ich komme mir bei den Frauen aber eh schon wieder alt und langweilig vor.
Ich sollte echt eine Statistik führen, wie viele Profilbilder vor einem karibischen Strand oder im Gym sind.

3 „Gefällt mir“

Haha, was?

So nennen sie da Vorlieben. Man darf max 5 auswählen und sollten diese mit einem Kontakt übereinstimmen, so zeigt Tinder die direkt an…aber komm ja nicht auf die Idee, man könnte Leute suchen, die die gleichen Interessen haben. Das wäre zu einfach

5 „Gefällt mir“

Ach das ist nur Fototapete :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Bully und die Tapete?

Ja, das dachte ich mir schon, dass das in diese Richtung geht.
Die frage war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern eher als ein verdutzter und amüsierter Kommentar über die alberne Wortwahl zu lesen.

3 „Gefällt mir“

Boah wie viele halt einfach nen alten VW Bulli aus den 70er und 80er Jahren fahren, irgendwo damit in die Pampa fahren um sich an einer Felswand ablichten zu lassen und Öko sein wollen.
Schon mal auf die Tanknadel geschaut?

Ja bin derzeit ein wenig genervt, suche doch nur nach einem linksgrünversifften Gutmensch wie mir, nur bitte eben auch das eigene Handeln dabei kritisch hinterfragt.

Da sind mir mittlerweile die lieber, die sich mit dem Tankstellen Schampus ablichten.

6 „Gefällt mir“

Igitt, bin ich froh, dass ich das damals nicht vertickt hab, als ich noch auf der Tanke gearbeitet hab.

1 „Gefällt mir“

Die VW Bully „ich liebe camping“ Fraktion mag ich genau so sehr, wie die „mein Leben ist NUR Sport“ und die „Bilder von mir gibt’s nicht, aber hier war ich überall im Urlaub“ Frauen

3 „Gefällt mir“

Die Fraktion gibt es bei den Männern genauso, Fitnessstudio Shooting mit Sixpack.
Huh schau nur ich bin voll muskelbepackt.
Dazu dann noch irgend ein Clubfoto und Auto dazu.

5 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich erfolgreich Kontakt zum anderen Geschlecht aufgenommen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das Gespräch über den üblichen Smalltalk hinaus am laufen halte. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

14 „Gefällt mir“

Einfach Dinge fragen/erzählen, die dich interessieren.

Wenn du grob weißt, was sie für Hobbies/Interessen hat, ist es natürlich einfacher, gezielte Fragen und Unterhaltungen in die Richtung zu führen.

Ich hab zB oft über Musikbands eine gemeinsame Ebene gefunden, über die man sich dann unterhalten konnte. Lieblingsbands, Geschichten von Konzerten, peinliche Bands, die man als Teenie cool fand usw. Dasselbe geht natürlich auch zB über Videospiele oder Filme.

14 „Gefällt mir“

Bei Musik war ihre Antwort. Alles was mir gefällt :sweat_smile: da lässt sich schwer mit arbeiten. Aber generell sind solche oberflächlichen Themen doch relativ schnell erschöpft.
Ich weiss halt nicht wie ich den Ball am laufen halten kann. Man will ja auch nicht zu schnell zu intim werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn das mal keine Antwort ist, die auf alles passt. :smiley:

Sie sind aber auch ein guter Einstieg in tiefere Gespräche, wenn man erst mal einen gemeinsamen Punkt gefunden hat, über den man ausführlicher quatschen kann.

Was weißt du denn über sie bzw. worüber habt ihr euch denn schon so alles unterhalten?

4 „Gefällt mir“