Dating Thread II

Ich nehme an, das läuft bis jetzt alles nur digital ab.
Wie läuft das ab? Macht ihr euch Zeiten aus, wo ihr miteinander sprecht, oder einfach nach Lust und Laune?
Du kannst ihr ja auch beispielsweise(jetzt wirklich nur als Beispiel, weil mir nichts besseres einfällt), wenn man gerade über irgendetwas lustiges stolpert, vielleicht unterwegs irgendwo (ein eigenartiges Schild, das irgendjemand an die Wand gehängt hat, ein Hund der auf zwei Benien geht oder wasauchimmer, halt irgendwas, was dir auffällt in deinem Alltag), das einfach so akut, mit einer kleinen Bemerkung oder Geschichte schicken und so zeigen, dass du gerade an sie denkst und dachtest, sie würde das auch lustig finden und so hast du sie vielleicht ein bisschen zum lachen gebracht.

Mit einem Ex-Gspusi von mir, kann ich beispielsweise noch heute, nach Jahren, tränen lachend in den Armen liegen, wenn nur einer von uns beiden ein Angebot von Willhaben(soetwas ähnliches wie Ebay Kleinanzeigen) erwähnt, dass sie mir damals einfach aus dem Blauen heraus Geschickt hat.

Also jetzt nicht krampfhaft irgendwas suchen, aber wenn du irgendwas bemerkst und dir denkst das, würdest du ihr jetzt gerne erzählen, einfach schreiben und damit beginnen.
Muss jetzt auch nicht krampfhaft irgendwas lustiges sein. Ist nur als Beispiel gedacht.
Und nicht gleich eine Antwort abwarten,
Wenn sie Zeit hat, hat sie gerade Zeit, wenn nicht meldet sie sich vielleicht später.
Und auch nicht mit solchen kleinen Nachrichten bombardieren, das verschreckt sonst vielleicht.

Ach ich hab doch selber keine Ahnung wie man sowas macht haha.
Zumal ich ja selbst noch nie auf so einem Datingportal unterwegs war.

Ja klar, das ist schon richtig. Ich wollte das mit dem Frage-Antwortspiel nur mal erwähnen, weil ich das hier schon öfter gelesen habe, und ich das gefühl habe, das läuft häufig in so eine Richtung, und wenn hat man alles durchgefragt hat, weiß man nicht mehr weiter worüber man noch reden kann und stellt verdutzt die Frage nach einem Gesprächsthema hier herein(natürlich liegts auch immer zusätzlich am Gegenüber, es sollte eben ein Dialog sein und kein Monolog).

Wie hübsch ist das denn!
Ich bitte spaß an diesem Tanz zu haben.

Das sehe ich genauso.


Ohman jetzt ist schon wieder so viel dazwischengeschrieben worden. Und lauter gute Sachen. Ich komm ja garnicht hinterher!

6 „Gefällt mir“

Da graut es mir ehrlich gesagt jetzt schon vor. Ich meine peinliches schweigen im Chat ist das eine. Peinliches schweigen beim Date ist ne ganz andere Nummer. Bei Parship gibts ja jetzt auch ne Videochat funktion. Mal gucken. Aber soweit bin ich noch nicht

@HerrDirk jo nur online und auch erst seit gestern. Hab ihr heute morgen einen schönen Tag gewünscht und mich für heute Abend wiederlich verabredet

jop, das ist eben oft das Problem. Mir kommt es dann vor, dass die Frau eigentlich gar nichts von mir wissen möchte und ich sie mit Fragen durchbohre :sweat_smile:

ich muss auch sagen, dass die schlimmste Antwort was man überhaupt bekommen kann für mich „aha“ ist :sweat_smile:

Ich habe mal mit einer Frau gechattet und da haben ich erzählt, dass ich aktuell Analyse-Texte für bestimmte Videospiele und Filme schreibe, wegen einem Blog, die ich mal e erstellen wollte.

Da kam auch nur ein aha und da war ich etwas am Boden zerstört :simonhahaa:
Ich habe da wirklich was erzählt, wo ich Arbeit reinstecke und mir schon was bedeutet, und dann nur ein aha zu bekommen war schon ein Schlag in die Fresse…und in die Eier. :sweat_smile: :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Aha ist wirklich brutal beschissen. Wars schon immer. Man schreibt irgendwas auf, ist zufrieden mit der Aussage und dann komt „aha“… AHA WAS! Aha interessant? Aha langweilig? Aha… aha? Aha hör auf zu reden?

3 „Gefällt mir“

Leute können schon nichts damit anfangen, wenn man für einen Blog schreibt, noch weniger, wenn es dann Videospiele sind.

Eine Freundin von mir ist Texterin und die wenigsten raffen da schon, was ihre Arbeit ist und wie das aussieht. Die denken, sie hat innerhalb von 5 Minuten einen ellenlangen, fachfremden Text formuliert und guckt sonst nur in die Luft. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Da einfach drüber stehen (versuchen). Das ist in meinen Augen irgendein Trope, das sich meiner Meinung nach viel zu hartnäckig hält.
Ich finde sowas wie peinliches Schweigen gibts eigentlich nicht. Höchstens wenn man das Gegenüber mit einer unangemessenen Bemerkung vor den Kopf stößt und daraufhin geschwiegen wird.
Aber es ist doch ganz natürlich, dass man hin und wieder Gesprächspausen macht und ich finde diese sogar in real einfacher zu lesen, als im digitalen Raum.
Im Digitalen kann man einfach nicht antworten und verschwinden, ohne was zu sagen und ohne, dass es groß auffällt, schließlich kann die Person auch gerade mit Arbeit oder andersweitig beschäftigt sein und ist vielleicht nicht in der Lage ständig zu antworten.
Ich hab auch schon Gespräche über ganze Tage verteilt geführt, weil ich mich oder das Gegenüber sich erst Abends oder gar am nächsten Tag wieder gemeldet hat und geantwortet hat.
Da ist es manchmal schwierig ein Desinteresse von einer Hinderung am Gespräch(egal ob physisch oder auch psychisch…manchmal hat man numal auch vom Kopf her einfach keine Lust an einem Gespräch, ohne dass gleich wirkliches Desinteresse an der Person da ist) schwer unterscheiden.

5 „Gefällt mir“

Alle.jpg

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich. Ein für sich stehendes „Aha“ ist wirklich die schlimmste Antwort überhaupt, nicht nur im Dating-Kontext. Eine Freundin von mir hat das früher manchmal gemacht. Da war das Gespräch dann meistens auch zu Ende.

Nach dem von dir geschilderten Erlebnis wäre die Nummer für mich wohl auch gegessen. Kommt natürlich immer auch auf den Kontext an, aber prinzipiell empfinde ich das als respektlos.

3 „Gefällt mir“

Ich würde das Nudelthema ansprechen und ob sie Lust hätte, mal selbst welche zu machen. Für ein gemeinsames Kochen bietet sich das so gut an.

Was mögt ihr beide noch?

1 „Gefällt mir“

Schwierig da ich a komplett unbegabt darin bin und b ich ja nicht in ihre Wohnung käme und sie umgekehrt auch nicht zu mir weil ich noch Zuhause wohne und da wäre mir das dezent unangenehm wenn beim ersten date plötzlich meine Eltern reinplatzen würden :sweat_smile:
Aber ja als theoretisches thema hab ich das auf dem Zettel.

So frisch ist das also noch. Klingt doch gut. Nach einem Tag kann man ja eh noch nicht allzuviel sagen. Mach dir nicht zu viele Gedanken jetzt schon, schau einfach wie das Gespräch heute Abend verläuft.
Du machst das schon!

9 „Gefällt mir“

Aber guck, direkt wieder neue Punkte zum Anknüpfen. Dadurch kannst ihr sagen, weshalb es für dich zu Hause angenehmer wäre, anstatt bei ihr. (wenn es mal so weit ist!)

Und zu deinen Eltern: Geb’ denen einfach Bescheid. ^^

Vielleicht sie auch und ihr habt einen lustigen Abend. Oder sie kann es und bringt es dir bei. :smiley:

5 „Gefällt mir“

So ein aha strahlt für mich auch was passiv aggressives aus. Finde ich unnötig gemein, gerade am Anfang eines kennenlernens. Es muss ja die andere Person nicht interessieren, aber ausdrücken kann Mensch das schon auch freundlicher und respektvoller. „ah ok. Ich muss gestehen, dass das nicht so mein Interessengebiet ist, weswegen ich nicht viel dazu sagen kann. Aber cool, dass du dich da so reinhängst und Spaß dran hast“ halt so n bisschen wohlwollend. Und nicht so vernichtend wie ein NEXT :simonhahaa:

Auf der anderen Seite ist so ein aha auch für einen selber ein guter Indikator dafür ob es sich noch weiterhin lohnt in diesen Menschen gerade Zeit und Energie zu investieren. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die sind halt da. An dem Zustand kann ich akut nichts ändern. Klar kann ich die mal für einen Abend loswerden. Aber die kommen halt irgendwann wieder. Und sie wohnt ne Stunde entfernt müsste dann halt noch wieder nach Hause darf nichts trinken was der Stimmung ja vielleicht zuträglich wäre :grin: mir hilft so ein kleiner schwips auf jeden Fall aus mir rauszukommen.

Ich weiß noch, wie ich damals zum ersten Mal bei meinem Freund (jetzt Ehemann) war, wir hatten uns gerade erst kennengelernt und waren noch kein Paar. Ich wurde eingeladen, weil wir ein Refi vorbereiten wollten und er mir sagte, er kann kochen. (fand ich gut und meinte ja dann „Klar, beweis es mir!“).
Es gab Lasagne, die etwas zu hart war (nicht weiter schlimm), aber sonst ganz lecker und später hatte seine Mutter an der Tür geklopft und „gefragt“, ob wir noch was von der Lasagne wollen würden. Plottwist: Es gab keine mehr, weil sie gerade den Hund erwischt hat, wie er sie frisst. Er hatte die Backofentür, die wohl nur angewinkelt stand, geöffnet und sich die Reste gegönnt. :simonhahaa:

Bis heute eine super Geschichte.

15 „Gefällt mir“

Dann macht ihr Nudeln und im Anschluss Bolognese. Da passt rotwein toll „einen schluck für die bollo zum ablöschen und einen Schluck für mich gegen die Aufregung“ beide lachen, sie fragt „wieso aufgeregt? Etwa wegen mir?“ dann nimmst du noch einen schluck als Antwort, beide lachen wieder, schöne gag Situation.

8 „Gefällt mir“

Trinkt sie überhaupt Alkohol? Vielleicht muss es auch keinen geben und sie hätte mit dem Fahren kein Problem. ^^

Genau so! Er kann sich ja ruhig einen Schluck gönnen, wenn es hilft. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und für sie dann roter Traubensaft, aber auch in einem schönen Weinglas serviert. Das kommt bestimmt auch lieb und zuvorkommend rüber. Und ein bisschen albern, aber auf die angenehme süße Art.

3 „Gefällt mir“

Ich stell mir grade bildlich vor wie ich versuche cool und souverän zu sein, mich verschlucke und sie ankotze :sweat_smile: erscheint mir das realistischte Szenario

Ich sehe schon, wir haben beide bereits mehrere Szenarien im Kopf, wie es laufen könnte. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“