Dating Thread II

Sag ich ja :grin:
PS : kann mir wer mit dem quote helfen? Was habe ich falsch gemacht?

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar. Und wie ich eben schrieb und auch die gute Frau Nerdy Cookie gerade angesprochen hat, find ich eben dieses berechnende und maipulative SPIEL(!), das da mit küchentischpsychologischen Taschenspielertricks aus zwischenmenschlichen Umgang gemacht wird fürchterlich, bei dem man dann „Idealer Weise“ auch am Ende noch mit einer Trophähe heimgeht.
Klar verhalten wir uns immer anders. Klar will ich in bestimmten Situationen anders wirken. Das ist mir schon alles bewusst.
Aber wie das häufig in diesen Coachingkreisen verhandelt wird ist meiner Meinung nach nicht nur äusserst oberflächlich, sondern auch falsch und nicht selten sogar gefährlich, weil falsche Erwartungen an sich selbst und die Gesellschaft geschürt werden.

9 „Gefällt mir“

Der Quotetext muss unter der ersten Quoteklammer stehen.

1 „Gefällt mir“

Merci!

1 „Gefällt mir“

pas de problème!

2 „Gefällt mir“

Boah, ich hab gerade den Fehler gemacht, dass ins Suchfeld einzugeben und erstes Forum, was ich da zu lesen bekomme, ist einfach so … ekelhaft.

Auch wenn ich versuche, da die „guten Absichten“ zu sehen, was ich da zu lesen bekomme ist einfach mega ekelhaft.

Okay, dann stelle ich hier noch mal ganz kurz klar, was ich tatsächlich gemeint habe und wie ich die Thematik kenne.

Ich kenne das Thema „Pick Up“ als eine Art Sammelbegriff für Ratgeber zum Thema Kommunikation, Kommunikationsfallen, Selbstbild-Fremdbild, Körpersprache, etc., ausgerichtet auf die Interaktion mit dem anderen Geschlecht.

Aber in den Dingen die ich dazu kenne, wird nicht wirklich Ideologie transportiert.
Da wird auch nie über Täuschungen etc. gesprochen – im Gegenteil. Ich weiß noch, dass in einem Buch explizit „gefordert“ wurde, dass man immer ehrlich über Absichten sein soll. Wenn das dazu führt, dass nichts zustande kommt, dann sei es so.
Und deswegen fand ich das halt auch nie bedenklich, dass es da um ONS ging oder andere Beziehungsformen die nicht die klassische Beziehung darstellen, weil ja immer mit offenen Absichten agiert werden sollte.

Ich bin vollkommen bei euch, dass niemals z. B. die große Liebe für eine weitere Kerbe vorgespielt werden sollte. So ein verhalten finde ich einfach nur scheiße.
Und wenn es darum geht anderen Menschen etwas vorzuspielen, dann kann ich das auch grundsätzlich nicht leiden. Ebenso wie „Trophäendenken“.

Nur hat all das, genau wie dieser ganze Haufen Incels und co., für mich (!) nichts mit dem zu tun, was ich vom Pick Up kenne.

…und jetzt gehe ich mal was zum Thema „Redpill“ lesen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Eine Frage, die ich echt nett fand, war, was dem Gegenüber in letzter Zeit so für Gedanken durch den Kopf schwirren.

2 „Gefällt mir“

Das wollt ihr gar nicht wissen :grin:

Da fällt mir gleich das hübscheste Lied ein, mit genau dem Inhalt:

Das ist so cute, jetzt läufts und schon wieder tanze ich durch die Wohnung.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Lied :sweat_smile: :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, es ist aber auch eines der schönsten.
Geheimnis: Der Song ist eine riesen Schwachstelle von mir, man muss ihn nur auflegen(vielleicht auch noch hübsch mit einer Zigarette in der einen und einem Weinglas in der anderen Hand aussehen), und schmelze ich echt dahin - haha.

5 „Gefällt mir“

Und ich werde diesen Song niemals hören können, ohne theatralisch aus vollem Herzen mitzusingen.

Ich finde es gerade sehr schön, so zufällig von jemandem zu lesen, der dieses Lied auch toll findet. Ich wurde dafür immer belächelt haha

3 „Gefällt mir“

Auch das!

Dabei sind die Teile rostanfällig und kosten- bzw. arbeits-intensiv wie sau, wenn man die auf der straße halten will.

3er BMW und mit Unterhemd im Club intensifies
:ugly:

Genauso ein „ok“ in so einem Kontext.

6 „Gefällt mir“

Psychologe und Psychotherapeuten sind zwei verschiedene Dinge. Und auch Psychiater sind was anderes. :slight_smile: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Sie hat noch gar nicht aufgegessen :beanomg:

Gute Arbeit Originals :heart: immernoch gold.

5 „Gefällt mir“

Nicht zwangsläufig lässt sich auch kombinieren…

3 „Gefällt mir“

Bäcker und Fleischer kannst auch kombinieren, sind dennoch zwei verschiedene Dinge…