Dating Thread II

Ist es auch bei Telefonaten so schwer?

Warum?

Da würde ich entgegnen „na, du musst ja nicht von 0 auf 100 argumentieren, es gibt ja auch ein Leben zwischen jetzt und in 50 Jahren“ :beannotsure:

Naja Ausgang war, dass ich gesagt habe, ich werde alleine sterben :smiley: scheinbar sind sich da alle einig

2 „Gefällt mir“

Immerhin Einigkeit :fuerdaswasesseinwill: das ist ja schonmal was.

2 „Gefällt mir“

Es fällt mir nicht schwer, ich führe einfach aus Überzeugung keine „tiefgreifenden“ Gespräche über Chat, vermutlich auch nicht am Telefon, ehe ich jemanden persönlich gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Ne überhaupt nicht, da ist alles deutlich einfacher. Aber irgendwie möchte ich nicht wieder die jenige sein, die nach einem Telefonat fragt… Irgendwie verzwickt

Mag sein, aber ich habe wie gesagt nichts dagegen. Und meine letzte Beziehung war auch erstmal 2 Jahre lang eine Fernbeziehung, bevor wir zusammen zogen. Daher verbinde ich damit nichts negatives ^^

Wäre vielleicht noch eine Idee, aber eigentlich bin ich nach nem Video call immer total entnervt. Weil die Technik nicht so will wie sie soll und dieses seltsame aneinander vorbei kucken irritiert mich auch immer total :laughing:

Da gehe ich z.B. mit. Stimmlage, Mimik, pragmatische Aspekte wie Pausen und Betonung liefern da einfach viel, viel mehr Feedback. Und es gibt nicht automatisch eine druckbare Kopie meiner Gefühle, die müsste immerhin erst jemand transkribieren.
Und nur weil es für Dich kein Problem ist, muss es ihm ja nicht genauso gehen. Als Mann wäre ich zumindest immer bis zu dem Moment skeptisch, wo ich der Person begegnet bin, da es bei rein schriftlicher Kommunikation auch einfach ein IKM-Team sein kann, das nur vorgibt eine Person zu sein, schließlich gibt es mich im Überfluss und ich soll weiter ausgeschlachtet werden.
Muss nicht so sein, will nur sagen: Es gibt eine berechtigte Scheu vor „deep talk“ im Messenger.

Hat er schon Anfragen nach Telefonaten deinerseits abgelehnt? Falls nicht: Was ist das Problem, warum möchtest Du nicht fragen?

Findest du niemanden oder halten die Beziehungen nicht (was sie versprechen)? Entschuldige die direkte Frage, musst du natürlich nix zu sagen, aber ich kann mir das so schlecht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder sucht irgendwen und faktisch sterben wir sowieso alle alleine.

2 „Gefällt mir“

Whatsapp Video Anruf kann ich da empfehlen, funktioniert bei mir wunderbar und man die genannten Probleme nicht.

Das ist beides so richtig. Da habe ich vielleicht vorschnell interpretiert, dass es sich nicht um ein selbstbewusstes „Ich werde allein sterben!“ handelte, damit wäre meine Frage natürlich eh nichtig.

Ne, überhaupt nicht. Er ist da direkt dabei. Aber warum muss ich immer der aktive Part sein :laughing:

Ja, das kann ich verstehen. Telefonate sind also kein Problem, aber er wirkt in Deiner Wahrnehmung weniger daran interessiert als Du. So?

Ich finde das eigentlich gut, dass er sich zurückhält und wartet, was du möchtest. Ich persönlich würde es so rum nämlich begrüßen, wenn ich in der Situation wäre. ^^’ Da könnte ich nämlich selbst das Tempo beschließen, wie schnell man zur nächsten Kommunikationsart geht.

Kann an der Stelle nur immer wieder betonen, wie aufgeschmissen ich heutzutage einfach wäre. Respekt, wie ihr das mit dem Online Dating usw. macht.

2 „Gefällt mir“

Könnte sein. Das man es so interpretieren kann. Ich hätte es vllt unter weniger Mutig oder Sebstbewusst verbucht.
Aber so macht es vielleicht mehr sein

Klar kannst du fragen. Es ist einfach so, dass sich niemand tiefergehend für mich interessiert. Dann suche ich auch nicht wirklich intensiv. Mehr so „mal sehen“ und zu guter Letzt würde ich schon auch sagen, ich bin nicht so einfach, sodass wohl auch nicht allzu viele Charaktere zu meinem kompatibel sind. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ja, nee, muss kein Desinteresse sein, vielleicht ist es mangelnder Mut!
Ist halt die Frage, was es mit Dir macht wie er sich verhält und ob man daran drehen kann. Hast du ihm gesagt, dass er Dich gern anrufen darf bzw. Du Dich (sehr) über einen Anruf freuen würdest? Manches muss man einfach aussprechen.

1 „Gefällt mir“

So werde ich das wohl auch erst mal probieren. Mal kucken was passiert😊

2 „Gefällt mir“

Geht das auch mit Bambusleitung?