Dating Thread II

Das würde ich pauschal so nicht sagen. In Berlin und anderen Großstädten: Sicherlich. Im eher ländlichen Bereich: Schwierig ^^

2 „Gefällt mir“

Kenn ich!

Bei mir aktuell auch so. War zuletzt einfach auch zu frustrierend. :man_shrugging:

Auch das kann ich für mich so bestätigen :smiley:

An sich schon, dann leidet halt die Qualität drunter

1 „Gefällt mir“

Beziehst du das eher auf Online Dating oder hast du das Gefühl im Allgemeinen?
Also ich finde es online auch echt komisch. Hatte ja auch mit einer Frau geschrieben auf OkCupid und irgendwie war es alles nur oberflächliches Geplänkel.
Liegt für mich auch viel daran, dass es Online auch immer etwas oberflächlicher ist. (Gefällt mir das Bild? Passen die Antworten?)
Ich glaube kaum, dass es niemanden gibt, der sich für dich interessiert, es ist nur die Frage wie und wann man auf sowas zu sprechen kommt.

Bei mir selbst ist es auch so, dass ich einige Menschen kenne und trotzdem nichts tiefgrefeindes weiß, weil es sich nie ergeben hat.

Andererseits hab ich mal eine beim Zocken kennengelernt mit der ich dann teilweise nächtelang auch über tiefergehende Themen gesprochen habe. Ich glaube dafür muss aber auch die Chemie stimmen und zumindest ich brauche dafür ein bisschen Zeit.

Das geht mir ähnlich.
Ich lasse es aktuell einfach auf mich zu kommen, was jetzt durch Corona, Arbeit und meine Abendschule irgendwie auch schwieriger ist.

2 „Gefällt mir“

Nee schon allgemein.
Ich meine damit auch eher „interessant als potentieller Partner“ nicht zwingend als Mensch.

Du hattest oben geschrieben, dass sich niemand für dich interessiert.

Schreiben wir grad aneinander vorbei?

Aber auch das:

Kenne ich, ich kenne einige Menschen die ich optisch super finde und auch freundschaftlich echt gerne mag, aber als Partnerin würden davon nur extrem wenige in Frage kommen.

Nee, wieso?
So wie ich es verstehe meint sie das losgelöst vom Online-Dating…aber schon im Kontext von Beziehung / Partnerschaft und nicht im Kontext von Freunde und Bekannte.

Bei mir isses so, dass sich für mich tatsächlich auch kaum wer tiefergehend interessiert. Bei einer lockeren Freundschaft kann man darüber ja auch irgendwie hinweg gehen, wenn man blos jemanden sucht um mit ihnen Freizeitaktivitäten zu verbringen. Aber bei einer Partnerschaft ist es (zumindest für mich) schon essentiell, dass sich mein Partner teifergehend mit mir beschäftigt.

Und ja, ich weiß, das sowas dauert und man nicht nach zwei Monaten verlangen kann, dass der andere sich mit einem super tiefgehend beschäftigt. Aber so weit komm ich ja nichtmal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einer Freundin von mir geht es glaub ich so - und mir ginge es mit ihr auch so. Also abgesehen davon, dass sie sich für mich nie so interessieren könnte, wie es bei mir für sie zeitweise der Fall war, dachte ich selbst in meinen Verliebtheitsphasen: Ich finde sie super schön, clever, lustig, liebe ihr Lachen und dass sie ganz zart und verträumt aber auch völlig abgedreht sein kann. Aber wir wären in Sachen Lebensentwurf für eine Beziehung einfach inkompatibel, fürchte ich, zumindest solange nicht eine Seite für die andere erhebliche Abstriche machen, oder man letztendlich nicht wahnsinnig viel vom Leben teilen würde. Ich kann ehrlich von mir behaupten, dass ich sie liebe, aber gleichzeitig sagen, dass eine Beziehung nicht funktionieren würde. So trifft man sich dann nur ab und an, genießt die Gesellschaft und gut. Und ich glaube andersherum geht es bestimmt auch einigen Frauen so mit mir.

Alles nur zur Illustration: Kann das Gefühl schon nachvollziehen.
Solange da kein großer Leidensdruck aufkommt, ist das ja auch erstmal nicht schlimm, sondern gut, sowas für sich zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

Jeder stirbt für sich allein [tm], die entscheidene Frage ist, mit wem wir uns davor zu Lebzeiten umgeben haben.

Was bedeutet das?

da fehlt ein „m“ für tmm - abkürzung für das türkische tamam = okay, in ordnung, genug

nee, kp, sry

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet TradeMark = eingetragenes Markenzeichen oder Markenname und ist ein Scherz, weil es einen Roman und einen deutsch/amerikanischen Film von 2016 gibt der eben genau so heißt „Jeder stirbt für sich allein“.

1 „Gefällt mir“

Alt + 0 + 1 + 5 + 3 aufm Numpad = ™

Bei Bedarf.

Entschuldigt den Spam™.

1 „Gefällt mir“

Aaaaah, danke dir :wink:

Sagtmal…ist Lindy Hop eigentlich irgendwas ultra trendiges was ich irgendwie total verpasst hab?
Les das in vielen Profilen immer wieder :smiley:

Lindy Hop ist ein Tanzstil aus den 1930er Jahren in den USA, der als Vorläufer der Tänze Jive, Boogie-Woogie und des akrobatischen Rock ’n’ Roll gilt. Er gilt als der ursprüngliche Swing-Tanz.

sagt Wikipedia.
Also ja, wird ein Trend sein. Ne Weile war ja auch Charleston wieder hoch im Kurs.

2 „Gefällt mir“

Gibt schlechtere Trends :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Wohnst du vielleicht nahe einer Tanzschule? :smiley:

Es gibt doch in jeder Stadt mindestens eine Tanzschule?! :thinking:
Außerdem wohne ich ja ländlich, da werden mir meist Treffer/Vorschläge aus den nächst größeren Städten angezeigt^^

interessant. Ich weiß noch wo voll viele meiner Freunde zur Tanzschule gegangen sind, weil die eben Standardtanz lernen wollten um Frauen zu beeindrucken, oder wenn man mal zu einer Hochzeit eingeladen wird :sweat_smile:

Ich habe das nie gemacht, weil bei uns Türken sowieso schneller und chaotischer getanzt wird. Bei uns gibt es nur die Regel: „solange man nicht auf den Fuß des Partners tritt ist alles im grünen Bereich“ :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“