Dating Thread II

Wat. Ich glaube davon war noch nie ne Frau „beeindruckt“. Aber Spaß macht’s. :beanjoy:
War damals vier mal die Woche da zum tanzen, gab nämlich erheblich Frauenüberschuss. Bin dann aber nach Silber ausgestiegen, dieser ganze Turnierquatsch war mir dann zuviel.

oder eben um Frauen kennenzulernen :sweat_smile:

Beides Gründe gewesen warum es einige Freunde da sich angemeldet haben :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ihr tanzt also wie ihr Auto fahrt? ^^

1 „Gefällt mir“

ne, bei Autofahren in der Türkei gibt es weniger Unfälle :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

erster griff zur hupe?
:eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Woah Tanzschule, das war damals bei uns auf dem Land noch gesellschaftliche Pflicht zur Konfirmation.
Inklusive Abschluss Wettbewerb.
Da niemand mit mir bei dem Abschluss Wettbewerb aus dem Kurs tanzen wollte, bekam ich von der Tanzschule eine Partnerin für den Wettbewerb gestellt, wie ein weiterer Teilnehmer, warum auch immer durften Männer nicht mit Männern tanzen.
Meine Tanzpartnerin hat dann heimlich die Führungsarbeit übernommen.
War subtil genug, dass wir erster wurden.

Frauenpower eben.

4 „Gefällt mir“

stimmt, habe vergessen, dass einige es auch wegen Konfirmation gemacht haben.

Sowas gibt es eben bei den Muslimen nicht, weswegen ich es immer vergesse :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe das aber auch schon häufiger gehört, dass manche Frauen es erwarten oder besonders anziehend finden, wenn Männer tanzen können, weshalb Männer dann zur Tanzschule gehen. Und wie auch gesagt, kann man da ja theoretisch auch eine zukünftige Partnerin finden, bzw. sie von seinen Tanzkünsten überzeugen. :smiley:

Finde Standardtänze aber irgendwie ziemlich langweilig. Aber gut, kann auch nur dran liegen, dass ich die noch nie mit dem Partner getanzt habe. So eng umschlungen zu tanzen hat an sich sicherlich schon was.

1 „Gefällt mir“

Ich mag tanzen nicht sonderlich. Es sei denn ich bin alleine in der Wohnung. :smiley:

Liegt auch nicht jedem jeder Tanz und die meisten interessanten Figuren gab es bei uns z.B. nicht in den Grundkursen, sondern an Sonderabenden zu jeweils einem bestimmten Tanz. Samba und Paso Doble sind mir z.B. zu rumpelig, nicht so meins. Cha Cha Cha und Rumba sind okay, vor allem recht vielseitig einsetzbar. Und Tango, Walzer und Slowfox finde ich sehr schön mit den präzisen, fließenden Bewegungen.
Und auch an klassische Konventionen (Mann führt, etc.) muss man sich heute mMn. nicht mehr binden, wenn man nicht will. Kann sehr unterhaltsam sein, das mal zu ändern.

Und wenn es nicht Standard sein soll gibt es ja auch z.B. noch Salsa. Wesentlich schneller, lockerer und ebenfalls sehr vielseitig.

Es macht Spaß gemeinsam die Schritte, Armbewegungen, Drehungen etc. zu lernen und zu meistern, am Ende eben wirklich im Takt perfekt synchronisiert zu sein und aus dem Schatz an erlernten Figuren frei zu kombinieren.

Mir fehlt es tatsächlich etwas. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde auch, dass Tanzen einfach toll ist. Musik die man im Idealfall mag, dazu Bewegung und die Interaktion und Nähe zu anderen Menschen - ist einfach gut für die Seele :blush:

Ich habe ein bisschen gebraucht bis ich bei Tänzen angelangt bin die mir gefallen. Die Standdardtänze, die ich zur Schulzeit kennengelernt habe abe, haben mir im Nachhinein betrachtet nicht wirklich zugesagt. Viele von ihnen habe ich als zu steif empfunden. Eine Zeit lang war ich dann in Lindy Hop vernarrt und aktuell bin ich bei Forró gelandet (Beispielvideo). Mir gefallen die fließenden, natürlichen Bewegungen, dass es wenig Konventionen gibt und dass die Idee ist, dass man es für sich als Paar tanzt (und nicht auf die Wirkung für Außenstehende bedacht ist).

2 „Gefällt mir“

Sowas macht(e) es mir leider nur schwerer. Habe damals mit der Ex in Tango Argentino reingeguckt, ist ja auch so ein mach-was-du-fühlst-Ding, aber erfordert dadurch auch eine enorme Selbstsicherheit und Offenheit. Wenn man nicht einfach mit ausreichender Selbstgefälligkeit durchs Leben geht, oder Partner*in dafür nicht offen ist, ist es einfach ein sehr unangenehmes rumgeschlurfe. Da geben einem die klassischen Figuren mehr Anhaltspunkte.
Habe mich da jedenfalls sehr unwohl gefühlt, weil alle anderen bei diesem Tango Argentino Ding irgendwas zu wissen schienen, was uns niemand gesagt hat.
Generell stell ich mir das sehr schön vor, aber es hängt eben an einem ausreichend starken Ego, damit man in diesen Spielmodus kommt.

Ich tanze seit Jahren mit zwei verschiedenen Damen, meiner Verlobten und meiner Tanzpartnerin, mit letzterer seit mittlerweile knapp 10 Jahren.
Standard und Latein ist absolut großartig. Durch die „feste Haltung“ habe ich (im Gegensatz zu rumzappeln) nicht das „Wohin mit meinen Armen“-Problem. Ich weiß genau, wo es hingeht und was ich tun will.
Und der Nähe-Aspekt ist natürlich auch etwas schönes. Diese unausgesprochene Kommunikation durch Drehung von Oberkörper oder Schultern ist quasi… magisch…

5 „Gefällt mir“

Oh ja! Tanzen ist super! Damals in der Schule haben mich zwei Mitschülerinnen dazu genötigt. Mich überreden zu lassen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. <3

Meine erste Freundin habe ich Jahre später auf einem Ball kennengelernt. Sie saß allein auf ihrem Platz und sah frustriert aus. Da bin ich rübergegangen und habe sie aufgefordert. Good times! :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich bin genau das Gegenteil. Meine Eltern haben mich zum Standardtanzkurs gezwungen, da „man das ja so macht“. War der größte Streit, den ich je mit ihnen hatte und ich habe meine gesamte Zeit dort gehasst. Hab davor und danach keine positiven Erinnerungen ans tanzen. Ich schwoofe hier mal alleine durch die Wohnung, aber das wars dann auch.

Hachja Tinder…
Da ist man als Nerd mit Bauch ja eh schon in der Herarschie ganz unten und dann matched man mit einer, die mir auf den ersten Eindruck echt gefällt und die auch ein sehr passendes Profil hat. Ich schreib sie also an und sie antwortet mehr oder minder „oh mensch… da erwischt du mich aber in einem blöden Moment, da ich Tinder eigentlich löschen will“. Meinte ich dann darauf „Na da hab ich dann doch Glück gehabt, dass ichs gerade noch so geschafft hab!“. Dazu gabs noch einige Sätze mehr mit anderem Smalltalk, aber fühlte sich jetzt nicht schlecht an und dann hat sie mich unmatched und das wars… hach ist das immer kompliziert alles.

1 „Gefällt mir“

Hmpf. :beansad:

Aber immerhin bist du angemeldet. Ich bin auch gelegentlich drauf und dran mich da anzumelden, aber dann denke ich an solche Szenarien und lass es dann direkt wieder bleiben. Ich glaube da hast du mir mindestens einige Prozente an Erfolgschance voraus!

Ich melde mich da immer an… halte kurz durch und verschwinde dann wieder. Ist schon eine sehr frustrierende Plattform

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, es ist schon ein wenig frech, von dir zu sagen, sie soll nur für dich noch weiter angemeldet bleiben. Kann schon verstehen, wenn ihr das unangenehm war und sie einfach ihre Pläne umsetzen wollte.
Sie hat es immerhin so geschrieben ala "Sorry, aber ich möchte hier jetzt weg, möchte aber höflich sein und warte noch darauf, dass du das liest und dazu „okay“ schreibst.

Das ist frech? Finde ich nicht wirklich muss ich sagen. Sie hat mich ja noch kurz vorher überhaupt selbst gematched. Da ist dann das auch frech. Ich wollte mit der Aussage nur sagen, dass es doch schön ist, wenn man noch wen kennen lernt. Mehr nicht.