Dating Thread II

Stimmt, verstehe auch nicht, warum selbst sehr kleine Frauen oft nur nach großen Männern suchen. Ich persönlich mag auch gerne Leute, die in etwa auf Augenhöhe sind. Wobei ich nun gerade auch wen deutlich Größeres date. Das hat aber wirklich nichts mit der Größe zu tun, es wäre glaub ich auch prinzipiell leichter, wenn man näher zusammen wäre mit der Größe.

4 „Gefällt mir“

Ganz klare Biologie.

Der starke Mann muss die schwache Frau schließlich ernähren können. Da ist es erstmal zweitrangig wie der Mann aussieht. Hauptsache bei der nächsten Eiszeit sitzt der Pelz schön fest!

Der starke Mann hingegen kann sich natürlich jederzeit selbst versorgen und schaut einfach nur danach wie groß die Hupen sind, denn Kissen aus Stein sind so unbequem!

PS: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schon klar. Aber letztlich ist das Ergebnis gleich: Beide haben keine Chance beim jeweils anderen :stuck_out_tongue:

Vermutlich sind Frauen beim Kennenlernen weniger picky als Männer oder aber da zählen die „inneren Werte“ tatsächlich mehr als bei Männern. Überrascht mich beides irgendwie nicht.

@josynger Ich kann aber auch verstehen, dass er auf die Frage nach einem Date einging, weil Männer eher seltener nach Dates gefragt werden und wir uns menschlich super verstanden. Da kann man dem anderen schon die Chance geben, dass der Funke überspringt, denke ich. Es wäre vielleicht netter gewesen, mir das schon vorher zu sagen, bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

Warum? Meinst du, weil dahingehend einiges wieder medial und gesellschaftlich “festgelegt” wurde? Tatsächlich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, ob Männer tendenziell weniger auf innere Werte und co. achten bzw. Äußerlichkeiten überwiegen.

Seh ich genauso. Empfinde es allgemein als sehr schön, mit einer Person auf Augenhöhe reden zu können.
Ist natürlich auch nicht schlimm, wenn es nicht so ist, aber bin da ganz froh, als eher größere Frau bei anderen Menschen weder komplett nach oben starren, noch nach unten gucken zu müssen (außer mein Gegenüber ist über 2 m groß, ab da wirds dann schon wieder kritisch :smile:)

2 „Gefällt mir“

Falls das auf mich bezogen ist: Das war keine rhetorische Frage.

Die Häufung liegt teils wohl darin begründet, dass ich viel rumgekommen bin :smiley: Einmal einfach nicht gesehen beim ersten Date in ner dunklen Spelunke. Und bei den anderen beiden war es etwas anders: Da hab ich es beim rumknutschen einfach gespürt - und damit kam ich überhaupt nicht klar. Und dann gings für mich auch nicht weiter, ohne dies als einzigen Grund anzuführen - aber es hat ganz sicher seinen Teil beigetragen.

Das hier!
Für mich ist die Körpergröße ziemlich unrelevant!

3 „Gefällt mir“

Ich finde es tatsächlich erstaunlich, dass du das so im Detail über deine Bekannten alle weißt. :smiley:

Ich hab z.B. keinen Plan, ob die Frau eines meiner besten Freunde automatisch alle „körperlich“ Attribute „seiner“ Traumfrau erfüllt, oder ob er nicht auch sagt „Klar, gäbe es irgendwo auf der Welt vielleicht jemanden der perfekt aussähe, aber das Gesamtpaket machts“

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass meine Freundin exakt so aussieht, wie sich mein Gehirn auf dem weißen Blatt Papier meine Traumfrau vorstellen würde. Aber im Gesamtpaket ist sie das eben einfach. Das ist jetzt aber irgendwie auch kein so ein klassisches Thema für einen Abend mit Freunden / Bekannten :sweat_smile:

Wuerde auch behaupten, dass beide Geschlechter gleich wenig auf die inneren Werte schauen.

Ich denke es wäre für mich nie ein festes Kriterium für die Attraktivität gewesen.
Wobei ich da vielleicht allgemein etwas anders ticke, weil sich bei mir Attraktivität eigentlich erst einstellt, wenn ich eine Person schon persönlicher kenne.
Weshalb ich gar nicht klar sagen kann, was für mich jetzt super attraktiv ist und vor allem was nicht. :thinking:
Aber es ist trotzdem schön, einen Partner zu haben, bei dem ich eben auf Augenhöhe bin. Unabhängig von der Attraktivität. :slightly_smiling_face:

Finds nur spannend, wenn jemand sagt, die Frau muss unbedingt kleiner als man selbst sein, selbst wenn es nur wenige Zentimeter wären. :thinking:

1 „Gefällt mir“

In dem Fall sind es langjährige Freundinnen. :smiley: Wir erzählen uns ziemlich viel.

Ka, ergibt sich einfach. :ugly: Letztens darüber gesprochen, weil sich eine Freundin vor einem Jahr aus einer toxi. Beziehung gerettet hat und sich in einen Mann verliebte, der so gar nicht ihr Typ ist (ihre Aussage). Ihre Worte „Der wäre mir so niemals aufgefallen.“ Nach der letzten Beziehung hat sie aber nochmal über sich und alles nachgedacht und wollte ihm eine Chance geben.

Was man so alles findet…

Aha, also eine monosexuelle Betrachtungsweise :male_detective:

Kommt natürlich auf die Situation an. Aber wenn du klare Zeichen gegeben hast, dass du dir mehr vorstellen kannst, ihm aber schon klar war, dass das von seiner Seite aus nichts wird dann wäre das wirklich netter gewesen. Und die Sache mit seltener nach Dates gefragt werden. Das wird wohl so sein. Aber was hat ein Mann von einem Date wenn er nichts von der Frau will. Also wenn das Date „klassisch“ definiert und nicht nur als nettes Treffen ohne Hintergedanken.

Ne eher eigene Erfahrungen. Mein Freundes- bzw. Bekanntenkreis ist gut ausgeglichen was Männer und Frauen angeht. Wenn aber die Männer über Frauen sprechen kommt da viel öfter „die sieht aber gut/scheiße aus“ als bei Frauen wenn sie über Männer sprechen, da geht es dann eher darum wie ein Mann sich verhält und eben so sein Auftreten ist. Aber natürlich weiß ich nicht wie die Damen untereinander so reden :wink:

Ich glaube das könnte ich so pauschal überhaupt nicht sagen, ich glaube da kommt es mir immer aufs Gesamtpaket an :smiley:

Wie sollte es denn sonst zu

ich kenne mehr Frauen, die davon behaupten, mit wem zusammen zu sein und zu lieben

passen? :ugly:

Alles klar! Interessanterweise sprechen ich (mit meinen Leuten) zumindest darüber gar nicht, sondern max. dass es halt nicht der eigene Typ ist. Da ist das Hauptthema in der Tat der Charakter. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das wage ich in der heutigen Zeit extrem stark zu bezweifeln. Denke, da sind Männer im ersten Moment wesentlich weniger selektiv.

Was das schauen auf innere Werte angeht, mag das vllt dann wieder eher umgekehrt sein.

Aber sowas wird letzten Endes schwer statistisch herauszufinden sein.

1 „Gefällt mir“

Das lässt sich manchmal nicht verhindern, wenn man riesig ist :frowning_face:

Ja, könnt ich glaube ich auch nicht.

Ganz davon ab, dass ich auch behaupten würde, dass ich z.B. gar keinen besonderen „Typ“ habe auf den ich stehen würde. Es soll ja Leute geben, die werden schon rollig, wenn sie nur jemanden mit der richtigen Haarfarbe sehen. Sowas ist mir zumindest völlig egal.

Insgesamt würde es mir auch schwer fallen eine „Traumfrau“ rein optisch zu beschreiben, was ja irgendwie (zumindest für mich) der These von @SoS widerspricht, dass Männer und Frauen sich in dem Punkt total doll unterscheiden.

Alles ne schwierige Sache und ich bin auch ganz froh, dass ich seit einigen Jahren (und hoffentlich für immer) raus bin aus dem Game :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also in Bezug auf „ne schnelle Nummer“ kann das sein. Da nehmen wohl mehr Männer als Frauen eher mal „das was noch da ist“ (oh Gott klingt das schäbig, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Aber was ernste Beziehungen angeht glaube ich das nicht mehr.

Aber wie du sagst kann man das vermutlich statistisch kaum seriös herausfinden und letztlich ist jeder Mensch ein Individuum, egal ob Mann oder Frau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“