Dating Thread II

Ich habe nur gesagt, dass bis mir bisher kaum einer gesagt hat, dass er mit wem zusammenkommen kann, dessen Typ sie nicht ist. :smiley: Im Thread liest man überwiegend auch eher das Gegenteil. @josynger hat das was von Unterschieden an sich gesprochen! :smiley:

Ich bin da auch zu kompliziert. lol Aber ich finde niemanden rein aus der Optik heraus für mich attraktiv-attraktiv (ohne Charakter erstmal nur interessanter). Es gibt so bestimmte Sachen im gewissen Zusammenspiel, aber der Charakter muss halt absolut sitzen. Da bin ich in der Tat weniger nachsichtig. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn der Riese dann ne Frau trifft die größer ist als er, gibts ja trotzdem die bewusste/unterbewusste Entscheidung, ob man das will bzw. die Person attraktiv für einen ist.

Na ja, ich kannte ihn aus der Uni und habe ihn dann nach einem Treffen gefragt. Ich war mir nicht ganz sicher, ob er es eindeutig als Date versteht, aber das hatte er. Also war ja auch als Datei gemeint. :stuck_out_tongue: Er schien dann schon irgendwie Lust auf mich gehabt zu haben, was mir für das erste Date etwas schnell ging, auch wenn ich ihn schon sehr attraktiv fand und zwischen uns einen Chemie bestand. Aber hatte und hab auch meinen ersten Kuss noch nicht gehabt. Na ja, später haben wir dann miteinander gekuschelt und das war schön, aber mit Verliebtheit wäre das glaub ich noch schöner gewesen.
Na ja, letztendlich war ich dann schon ziemlich verwirrt und verletzt, dass er mich so beim Treffen anschaute und dann meinte, ich sei nicht sein Typ, aber ja.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es ihm halt nicht vorher klar war, dass da nicht doch Gefühle aufkommen könnten. Kann auch sein, dass es für ihn unangenehm war, dass es mir halt zu schnell ging, weil einige das vermutlich nicht zu schnell fänden.

1 „Gefällt mir“

Das hat in einer langfristigen Beziehung ja auch deutlich mehr Tragweite :smiley:

Aber ich kann für mich schon sagen, ob ich jemanden auf anhieb „attraktiv“ finde. Das können aber ganz unterschiedliche Typen sein.

Im Studium fand ich sowohl das leicht „abgeranzt“ rumlaufenden Hippie-Mädel (optisch) attraktiv, als auch mal einen komplett anderen Style.

Es kommt halt irgendwie auf das „Gesamtbild“ an, mit dem derjenige ja auch immer schon irgendwo ne Botschaft sendet und auch eine gewisse Attitüde transportiert.
Die „klassischen“ Jurastudentinnen die einige Freunde von mir total wuschig gemacht haben, haben mich z.B. optisch gar nicht angesprochen.

3 „Gefällt mir“

Meine Umfeld und “Informations” Erfahrungen zu dem Thema sind da halt anders. Ich kenne da viele Männer die eher einfach froh sind, wenn überhaupt mal was in Richtung Date, Treffen und näheres Kennenlernen geht. Frauen kriegen doch viel mehr Anfragen in der Regel und haben alleine dadurch mehr Auswahlmöglichkeiten. Glaube auch das Frauen da von Anfang an schon auf ein paar mehr Sachen achten, während Männer da erstmal eher offen sind und sich sagen, ja schauen wir uns das halt mal an und dann wird sich das entwickeln. Alle Frauen (bis auf eine Ausnahme) in meinem Umfeld haben in der Anzahl deutlich mehr Beziehungen gehabt, als die Männer. Das Phänomen des Absoluten Beginners ist auch ein mehrheitlich männliches zum Beispiel.

Individuell gibts da natürlich immer Unterschiede. Und in der langfristigen Entwicklung kommen dann wieder andere Aspekte hinzu. Und zur Klarstellung: Ich will damit nicht behaupten, dass es Frauen einfacher haben oder nicht dann wieder ganze andere Themen und Probleme bei der Partnerwahl entstehen. Auch welche, die dann wiederum für Männer nicht so ausgeprägt sind. Auch ist das nicht als Vorwurf gemeint, ist eine reine Beschreibung. Und das Frauen wiederum oft mehr unseriöses Zeug als Anfragen bekommen, was die Anzahl an sinnvoller Auswahl wiederum reduziert ist mir ebenfalls bewusst. Geht mir hier rein um den Punkt der Selektionsmöglichkeiten für generelles erstes Kennenlernen. Und da natürlich gefußt auf eine Mehrheit und das was man in Artikeln, Dating App Erfahrungen und über persönliche Erfahrungen im Umfeld usw. mitbekommt und eine gewisse Mehrheit abbildet.

Das individuell auch Frauen da andere Erfahrungen machen und nicht oft angesprochen werden oder auch nicht so “selektiv” wären usw. ist klar. Man brauch da jetzt nicht extra einzelne Fallbeispiele für rauskramen, wo es anders ist. Das ist mir bewusst, dass es das auch geben wird.

4 „Gefällt mir“

Das mag in deinem Umfeld so sein, rechnerisch geht das gesamtgesellschaftlich aber nicht wirklich auf.

Klaro, deshalb bin/war ich da vermutlich so, damit meine Zeit sinnvoll genutzt wird! (wie das klingt :ugly:) Hat sich am Ende auch gelohnt und bin seit Ewigkeiten raus dem Datingpool (wäre ich sowieso komplett überfordert mit, wie das alles abläuft).

Die Diskussion über „Attraktivität“ gab es auch im Seriöse Umfrage Thread. Und da meinte ich, dass ich für mich schwer attraktiv fassen kann, wenn ich die Person nicht kenne. Keine Ahnung weshalb, es gibt Dinge, die überhaupt nicht gehen (so weit kenne ich mich, lol), und es Personen gibt, die zwar 100% meinem Typ entsprechen würden, ich die aber nicht einmal interessant finde. Es ist das Gesamtbild, das passen muss. Nur, weil der Mann Frisur Y hat, die ich allgemein top finde, heißt es nicht automatisch, dass mir deshalb der Mann gefällt, auch, wenn in einem anderen Fall passt.

Allgemein geht ohne Charakter halt gar nicht; selbst der Schönste Mensch könnte für mich nicht attraktiv wirken, wenn er ein Arschloch ist.

Und um es nochmal zu sagen: Was bin ich froh, aus dem Game raus zu sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe da eher mitgekriegt, wenn Leute sagen, jemand wäre voll deren Typ. Das war aber auch zu Schulzeiten, bin sonst eher unter Männern.

Vll. Erleben wir einen Wandel

Außer mehr Frauen würden homosexuelle Beziehungen führen als Männer.

Laut dieser Statistik schon:

1 „Gefällt mir“

Exklusive Premium-Statistik

Für einen uneingeschränkten Zugang benötigen Sie einen Single-Account.

1 „Gefällt mir“

Love it!

Bei mir ging es gerade noch. Das Vorschaubild reicht aber. Hellblau=weiblich und dunkelblau=männlich. Es geht bei 0 beziehungen los, erst in 1er Schritten und dann 5er. Es gibt mehr Männer die keine oder nur eine Beziehung hatten und mehr Frauen die 2,3,4 oder 5 Beziehungen hatten. Ab 6 gleicht es sich an und ab ca. 10 übernehmen die Männer.

Bei mir sieht das so aus:

Selbst, wenn ich wollte, kann ich mir das Vorschaubild für max. 1 Sekunden ansehen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bestätigt ja meine Aussage. Alles ziemlich gleichauf. Stichprobeneffekte dürften auch noch ne Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Mal entsprechende Umfragen im Forum erstellt. :smiley:
Der seriöse Umfrage Thread IV - #6319 by Individumm

5-6% unterschied bei einer so großen Stichprobe in den Kategorien 2-3 Beziehungen finde ich schon recht viel

Das sind doch weniger als 5-6%? (so um die 3%)