Würde sagen, es kommt drauf an, wie lange ihr geschrieben habt. Bei nur zwei Nachrichten, würde ich sagen, ist es dann jetzt eh zu spät, wenn schon Zeit verstrichen ist.
Ich finde solche Attribute absolut nichtssagend und hätte auch Probleme darauf zu antworten. So gut wie jede*r dürfte z.b. „humorvoll“ antworten. Hilft das weiter ? Die Art des Humors ist ja entscheidend. Und sollte ihre Antwort ein trockener Witz gewesen sein, hat sich doch dadurch sehr viel besser gezeigt, dass ihr humortechnisch nicht auf einer Wellenlänge seid, als wenn sie einfach „humorvoll“ genatwortet hätte.
Danke . Jetzt kann ich beruhigt weiter lesen.
Genau das. So ne Antwort hätte auch von mir kommen können tbh. Ist halt ein guter Indikator, um zu überprüfen ob man humortechnisch auf einer Wellenlänge ist. Und die Frage was mir wichtig ist in einer Partnerschaft mit erwähnten Adjektiven, hätte mich zu so einer Antwort, die „absurd“ oder albern daher kommt, verleitet. Ich hätte das Bedürfnis die Situation damit aufzulockern, weil die Frage so sehr mit bestimmten Erwartungen verknüpft ist, dass sie Unbehagen in mir ausgelöst hätte.
Aber so unterschiedlich sind die Menschen und ihre Dating Ansprüche oder Erwartungen an das Kennenlernen in so einer App. Und wenn jemand so ernste Absichten hat und gleich die gemeinsamen do’s und don’ts einer potentiellen Beziehung überprüfen möchte, ist das genauso okay! Die Crux an der digitalen Kommunikation ist halt, dass man da stets mit Erwartungen wie der oder die andere etwas auffasst oder zurück spielt, vorsichtig bis zurück haltend sein sollte (um nicht zu enttäuscht da heraus zu gehen).
Ich stell bei solchen Geschichten immer wieder fest wieso ich nie richtig aufgehoben in solchen dating apps war.
Ich brauch einfach u. A. die Mimik und die Möglichkeit etwas gleich ohne Verzögerung zu (er)klären, einen hörbaren Lacher einzubauen, auf Mimik des anderen angemessen und sensibel reagieren zu können und so weiter…
@Herzer13 habs nochmal bearbeitet. War also doch nicht an dich als Antwort gerichtet ^^
Wie ich diese Apps hasse, ihr glaubt es nicht. Sie sind nur Mittel zum Zweck, der Zweck ist neue Leute kennenzulernen, v. a. wenn es keine andere Möglichkeit wegen Corona gibt.
Früher als der Keks noch voller Illusionen war und mit den Apps anfing, habe ich immer mir die Profile durchgelesen, ich hab versucht einen „schönen / witzigen“ (nein keine Frage nach dem Penis) Einstieg zu finden. Alle Männer durch die Bank egal ob Bots / Fake Schreiber oder Real, haben dann meistens zu 99,9 Prozent irgendwann geantwortet mit: „Hi!“ oder die Variante war „Hahaha“ oder Variante 3 (Hi, hahaha, wie geht’s?). Irgendwann war ich dann einfach nur müde was das anging. Deswegen ich hab meistens die Initiative ergriffen aber es hat halt nix gebracht.
Die letzte Konversation mit „Was war auf dem Brot?“ „Schinken“. War so der Moment wo ich auch keinen Bock mehr hatte überhaupt die App zu starten mehr. Für mich ist das einfach nur noch der letzte Rest vom Schützenfest. Und wenn es da irgendwo in meinem Umkreis Männer geben sollte, die anders sind, dann habe ich nach circa. 8 Jahren Single Dasein, diejenigen einfach verpasst. Was auch ok ist in meinen Augen, dann sollte es eben nicht sein.
Wie gesagt, wenn Corona oder Mutantin Corona 2.0 vorbei ist, dann lieber im realen Leben oder ich sitze wieder in einem Pub und lese ein Buch.
Und noch ein Update… bei unserer Gaming Truppe sind sehr viele Menschen dabei, die ich noch nie getroffen habe. Man hört nur die Stimme und irgendwann haute ich bei einem Mann raus. „Von der Stimme her, stell ich mir einen von den Weasley Brüdern vor.“ Weil er immer witzig drauf ist …
Womit ich nicht gerechnet hatte, dass er mir ein Foto schickte. Also schickte ich ihm eines zurück und ich hörte Live die Reaktion. „Oh.“ Was auch immer OH, bedeutet, da sind die Variationen unendlich, zwischen „Oh … hübsch“ „Oh…grausam…“ Oder was dazwischen
Jaja. Stimme und Gesicht sind immer zwei paar Schuhe. Ich habe mich mal mit Leuten getroffen, von denen ich auch nur die Stimme kannte. Nur bei einem aus der Gruppe waren wir uns alle einig: „Dich haben wir uns genau so vorgestellt!“ xD
Wie geht’s dir jetzt mit dem „Oh“? Oder kam noch mehr?
Wie soll es mir damit gehen Es ist einfach ein überraschter Ausruf, Interaktion, es kann sowohl positiv oder negativ sein. Oder ihm ist die Cola über die Tastatur gelaufen Da ich nix weiß lass ich es einfach auf sich beruhen … ^^ Alles andere wäre reine Spekulation Nein nicht Spekulatius
Kannst du ihn nicht mehr fragen was er mit „oh“ gemeint hat?
Haha, ich weiß nicht, ob ich das als ein Kompliment auffassen würde.
Hat er dann so ausgesehen?
Och, ich find die witzig und cute. Also joa, könnte für mich durchaus als Kompliment gewertet werden.
Warum? Warum sollte ich ihn fragen?
Es kam dann noch ein Bild von ihm mit Sonnenbrille, wo eine Wolke am fast Wolkenlosen Himmel war, hab nur gemeint „Achtung … Angriff einer Wolke …“
Nein er hat so nicht ausgesehen.
Ist doch egal was er mit Oh meinte, das kann alles oder nichts sein. schulterzuck
Was ich sagen will damit, einfach Dinge laufen lassen…
Ey die Brüder sind toll! Die haben Humor! Die haben ihr Herz am richtigen Fleck! Also bitte, natürlich war das nicht als Beleidigung gedacht Kopf kratzt
Stimmen sind Dinge mit denen man sehr viel Spaß haben kann. Es kommt immer wieder vor, dass wenn irgendwelche Kundenzufriedenheits Gespräche stattfinden und Krankenkasse, Telefonanbieter oder sonst wer bei mir anruft und ich mich mit Binx melde direkt gefragt werde ob mein Sohn WahWah auch da ist.
Wohne für mich. Frage mich manchmal, ob ich meine Stimme am Telefon verstellen sollte, liegt wohl eher an Festnetz und dreistelliger Telefon Nummer.
Sollte ich mir Sorgen machen mit Mitte 30 wie 70 zu klingen?
Ich fnd die einfach nur nervig. Nicht witzig, sondern nervig.
Und, das war mir schon klar, dass das nicht als Beleidigung gemeint war, aber was mich betrifft, die Brüder sind niemand, mit dem ich gerne verglichen werden würde.
Ist wohl was persönliches zwischen den Weaslys und mir haha.
Jetzt fühl ich mich wie Hagrid „Hätte ich nur nichts gesagt…“
Gut zu wissen, dann behalte ich solche Vergleiche für mich. ^^"
Ach quatsch, ruhig raus mut diesen Vergleichen.
Auch aus sowas können sich lustige Situationen ergeben.
Eine Freundin von mir hat mich mal Michael Cera verglichen. Ich erinnere sie wohl an einen verbrauchten Michael Cera. Mich hat das zwar sehr genervt, aber man hat das gut weglachen können. Und jetzt macht sie diesen vergleich gerne bewusst um mich zu nerven haha.
Das Problem ist, sie sieht aus wie eine junge Karin Dor. Da kann man schwer mit einem schlimmen Vergleich kontern.
Das ist bewundernswert. Hatte erst gestern einen WhatsApp Austausch mit einem noch nicht so engen Freund, der völlig in die Hose gegangen ist, weil wir die Sätze des anderen total überinterpretiert haben. Haben dann telefoniert und wurden uns wieder einig.
Nächstes Mal versuch ich mir ne Scheibe Coolness von dir abzuschneiden.
Moment. Missunderstanding in der Kommunikation habe ich selber im Freundeskreis. Ich versuche einfach dann immer genau wie ihr das gemacht habt, per Telefon zu klären. Es kann alles heißen, es kann nix heißen. Wenn jemand dich ablehnt, dann macht der das nicht durch die Blume sondern meistens kommt da direkt was … und ansonsten ist alles WAS WÄRE WENN … WENN DAS SO HEIßEN KÖNNTE, DANN WÄRE DAS JA … doch nur Stress und Kummer. Kummer hat man genug also weg damit, wenn man sich erwischt dann auch ruhig einmal laut „STOP“ rufen oder einmal zu viel telefonieren als zu wenig. ^^
Das kann ich super als Tipp geben, Telefonieren und Reden. Nicht in sich reinfressen und dann fliegt einem ein Fass um die Ohren, wo der andere total überfordert ist, weil er das gar nicht wusste …^^
Und ja, ist mir alles schon passiert ^^" Sowohl als Explodierende aber auch als diejenige die es abbekam. ^^
Auch nicht dich scheuen ala „Nee der könnte genervt sein, wenn ich wieder anrufe und nachfrage.“ Lieber nachfragen, eine direkte Antwort erhalten als dieses „Hätte-Wenn-Könnte“ ^^
Ja, leider. Auf meine Stimme bekomme ich eigentlich immer positive Reaktionen und ich bin auch selbst am Klang anderer Menschen interessiert, aber dafür sind weder Apps noch BALLERIG LAUTE MUSIKCLUBS WAS die richtige Umgebung. Und naja, das Gesicht ist halt tendenziell eher für’s Radio. Da wird dann eben einfach zu früh aussortiert.
Eine (leider eher uninteressante) Frau, die ich auf einer Party kennengelernt habe wunderte sich dort mit -wie ich glaube ich nicht gänzlich- gespieltem Entsetzen, wie so viele verschiedene Stimmen aus meinem Hals kommen könnten. Habe ich als Kompliment verbucht.
Mit dem Vergleich vielleicht nicht, aber womöglich mit dem Geburtsnamen Kätherose. Ja, ich musste nachgucken wer das ist…
Ribanna!
(Und Hitchcock und Bond undundund)
Jo, ich hab auch nicht gesagt „ich habe das Gesicht nie gesehen“ sondern „ich musste nachgucken wer das ist“