Dating Thread II

Jetzt die vierte Nacht in Folge geträumt ich wär glücklich in einer Beziehung. :simonugh:

[ZENSIERT] dich Hirn! :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

War’s denn jedesmal dieselbe Person?

So etwas kenne ich… das ist wirklich sehr gemein wenn man dann aufwacht.

3 „Gefällt mir“

Jain, das schwankte im Traum zwischen Ex Freundinnen bzw Mischungen aus ihnen und mir unbekannten Personen.

@anon32884679
Und wie, vom Gefühl her schlimmer als jeder Albtraum. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Ich scheine einer meiner Nachbarinnen sehr gut zu gefallen (was leider überhaupt nicht auf Gegenseitigkeit beruht), was sich z.B. darin ausrückt, dass sie versucht mit mir Zeit zu verbringen bzw. Kontakt aufzunehmen, z.B. wenn ich mich gerade mit meiner anderen Nachbarin (ältere Frau) unterhalte oder an Feiertagen oder bei allemöglichen sonstigen Gelegenheiten über Social Media. Auch wenn diese Annäherungsversuche alle von mir bestmöglich erstickt und abgewürgt werden, sind sie mir eher unangenehm, als dass ich vor meinen FreundInnen davor angeben würde. Sollte ein Mann das also in einer Bro-Runde erwähnen, dann eher nicht um sich über dich lustig zu machen, sondern höchstens um eine 2., 3. Meinung einzuholen, ob die deine Handlungen auch als Annäherungsversuche deuten würden. Und so, wie ich dich hier bisher wahrgenommen habe, bist du sehr, sehr vorsichtig mit deinen Annäherungsversuchen. Es kann also eigentlich nur 2 mögliche Antworten für die „Umfrage“ deines potenziellen Schwarms geben, entweder „die Frau Nerdy Cookie ist viel zu toll für dich, dass die auf dich steht, bildest du dir nur ein“ oder „vielleicht ist sie schüchtern / zurückhaltend bei sowas, vielleicht solltest du da ein bisschen mehr draufeingehen, um herauszufinden, ob sie wirklich auf dich steht.“
Und das sind doch beides keine so schlechten Vorschläge? Tun dir beide nicht weh, wenn du wirklich Interesse hast, bleibt er schlimmstenfalls so träge wie bisher und kommt dir bestenfalls sogar etwas entgegen.

Vorsatz für’s neue Jahr, weniger (offensichtlich) Lügen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich so noch nicht erlebt. Also dass man sich darüber lustig macht.

Wenn dann nur dass man darüber redet wenn man merkt dass jemand auf einen steht und nicht merkt dass man versucht höflich klar zu machen dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Um Frust abzulassen/sich Tipps zu holen.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne weder das Gefühl von Interesse noch das Männerrunden Ding :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich würde immer noch vermuten dass die Bäckerin was von dir wollte von der du erzählt hast. :frowning:

Aber du bist doch in einer Beziehung. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich mache mir echt keine Gedanken nur mach ich mir Gedanken wann was überzogen ist oder für meine Mitmenschen „aufdringlich“. Aufdringlich durfte ich mir zwei Mal schon lesen (1x weiblich & 1 männlich) …
Somit will man ja einfach sich verbessern oder wachsen.

Zu deiner Nachbarin…du hast auch Social Media ins Spiel gebracht …Ich like und wenn ich nen Witz oder was witziges dazu einfällt kommentiere ich es… Habe aber gar nicht den Anspruch oder denke dabei „Los schreib / rede mit mir…“
Treffen lass ich seit Corona auch sein…hab nur einmal die Initiative ergriffen und … joar hab dann auch wieder nen Rückzieher gemacht auf Grund von Tratsch sowie Klatsch…danach hab ich nie wieder um ein Treffen gefragt da Corona ^^" Somit jemanden zwingen ist eh Keks…
Entweder es kommt von demjenigen aus oder nicht ^^

Mein Ratschlag (den ich selbst häufig nicht zu befolgen schaffe): Man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen was andere denken könnten. Gedanken anderer sagen viel mehr über diese Personen aus, als über die über welche Gedacht wird (in welche richtung auch immer).
Wichtig ist doch das man selbst glücklich wird, darum sollte man auch zuerst an sich selbst denken.

3 „Gefällt mir“

PS: Kekse mag doch jeder Kerl…:wink:

Nope gibt genug die Chips mögen oder auf Kekse allergisch sind … :wink:

Ja einfach machen, wenn dir aber zwei Mal das an den Kopf geknallt wird wäre es nicht gerade schlau nicht über sein Verhalten zu reflektieren. Manchmal hilft ja einfach Fragen und oft genug denke ich erst im Nachinein nach …wenn eh alles gelaufen ist … :simonhahaa:

Eben…im Nachhinein ist es ja meistens zu spät.
Mein Motto: Lieber 5 mal falsch machen als einmal richtig.
Öööh…na ich glaube man kann erahnen was ich sagen möchte.

Ich würde mich geschmeichelt fühlen, gerade weil ich bisher nie in dieser Situation war. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich mit der Situation zu Beginn wohl ein wenig überfordert wäre, was aber rein an mir und nicht an ihr liegen würde. :sweat_smile:
Vorallem könnte ich Zeichen ihrerseits überhaupt nicht deuten (jap, ich bin unerfahren :see_no_evil:), weshalb ich die Holzhammer-Methode als Wink mit dem Zaunpfahl für mich vorschlage. :sweat:

1 „Gefällt mir“

yNaSCXu
:smiley: :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Ja jetzt :smiley: Davor erging es mir aber auch sehr oft so.

4 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Also oft merke ich sowas gar nicht bzw. bin da einfach sehr schwer von Begriff. Aber wenn, dann hab ich es daran gemerkt, wie sie mit mir spricht auch im Vergleich dazu, wie sie mit anderen umgeht, würde ich sagen. Und natürlich dann nicht zuletzt, wie sie sich mir gegenüber verhält im persönlichen Umgang. Also quasi, ob sie meine Nähe sucht und sowas in der Richtung. Manche Menschen machen das recht offensichtlich, andere sind dann wieder schüchterner und zurückhaltender, da wird’s dann auch schwieriger, das zu merken.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist GEHEIMSACHE des Patriarchats! Unerhört!
:beanwat:/

Wenn’s mal so wäre. Habe ich noch nicht erlebt, leider.

Wenn sie sich ohne Lebenskrise bei mir meldet, also ohne dass a) irgendetwas im Argen ist, bei dem ich helfen/beraten soll oder b) ein beliebig altes Gespräch im Frage-Antwort-Schema forgesetzt wird. Mir signalisiert das ein über Höflichkeit hinausgehendes Interesse an meiner Person, nicht nur an Teilen meines Skillsets. Und ich mache das auch so: Wenn mich eine Person interessiert melde ich mich bei ihr mit irgendwas, was mich gerade beschäftigt.
Heißt nicht, dass man sofort denken sollte „boah, die will mich!“, aber ist für mich der einzige einigermaßen belastbare Indikator für wikliches Interesse. Ob sie aber einfach nur gute Gespräche schätzt, oder mehr empfindet kann ich nie wissen und wüsste auch nicht woran ich das merken soll.

Not picking up on things 101 - Eine Anekdote

Vor ein paar Jahren begab es sich, dass ich mit einer Frau aus einem gemeinsamen Bekanntenkreis ein paar Wochen hin- und herschrieb; wir mussten uns wohl grundlegend sympathisch sein. Da ich aber in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe meiner Wahrnehmung/Signalen von Frauen zu vertrauen, wollte ich nichts riskieren und genoss einfach den Austausch.
Sie wollte mich dann irgendwann unbedingt besuchen, um ein Miniaturenkriegsspiel zu spielen und da das lange dauern würde und sie in einer anderen Stadt wohnte, würde sie dann auch übernachten. Machte für mich total Sinn. Ist eben ein cooles Spiel, ich habe die ganzen Modelle, Geländestücke, Platz und sie war auch eher „metal“, das passte alles zusammen. :fuerdaswasesseinwill: Also glaubt mal bloß nicht, dass ich mir da irgendwas gedacht hätte. Ich stand schon auch auf sie, aber dachte die ganze Zeit nur „jetzt denk Dir da bloß nix bei, völlig logisch, dass sie Zinnsoldaten über Kunstrasen schieben will und nichts sonst, duh! Vergraul jetzt bloß nicht so eine coole Frau!“.
Wollte auf keinen Fall zu pushy sein, war also höflich distanziert und habe sie, wie man das eben macht, auf der Couch einquartiert und gut. Sie meldete sich dann später aber nochmal und hat mir dann bei einem weiteren Treffen unausweichlich deutlich gemacht, dass sie mich mag. Aber wäre sie nicht dran geblieben, wäre es das gewesen, weil ich auf jeden Fall vermeiden wollte zuviel hinein zu interpretieren.


Umgekehrt gilt: Ein-Wort-Antworten, (einzelne) Emoji-Antworten, Abwimmeln bzw. theatralisch vorgetragene „Zeitnot“ signalisieren eindeutig Desinteresse. Wer nicht nur „abhakt“ überlegt sich was er schreibt und wer ehrliches Interesse am Gegenüber hat wird nicht nur sagen, dass es nicht geht, sondern auch in Aussicht stellen wann es besser wäre.
Und auch non-verbale Kommunikation jedweder Intensität und Frequenz, wie Lächeln, Umarmungen und selbst Küsse kann ich erfahrungsgemäß in die Tonne kloppen; das ist im Zweifelsfall nur Nettigkeit und führt zu wortreicher Verwunderung/Belustigung, darüber dass es anders interpretiert worden wäre.

6 „Gefällt mir“

Da ich durch diesen Thread überhaupt darauf aufmerksam geworden bin: Es gibt von der STRG_F Doku einen zweiten Teil zum Online-Dating (und im Video wird auch ein dritter Teil angekündigt). Je tiefer man dort gräbt, desto ekelhafter werden die Methoden, mit denen auf solchen Portalen Geld gemacht wird.

@Individumm Du hattest dich doch auch mal über ein Bild von dir auf einer Plattform gewundert, auf der du gar nicht registriert warst … ich frage mich, wie häufig so etwas wie aus dem Beitrag tatsächlich vorkommt.

5 „Gefällt mir“