Dating Thread II

Keine Sorge. Ich sitz daheim, hab drei Weizenbier getrunken… Moment, das war wer anders. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ach seufz Wie putzig ^^ Das find ich schön, wenn das einfach auf Gegenseitigkeit beruht, in diesen Zeiten einfach wunderschön ^^

4 „Gefällt mir“

Und in der jetzigen Zeit wahrscheinlich auch deutlich seltener geworden. @The_Outlaw zeig ihr mal den Channel, wie sich alle freuen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du gibst uns allen Hoffnung. :beangasm::pray:

2 „Gefällt mir“

Irgendjemand (ich) hat mal polemisch zur Hoffnung gesagt:
Hoffnung ist das Letzte, die lässt einen eh nur hängen.

Aber ja, immer wieder schön, auch nette Geschichten zu lesen und nicht nur den Frust über irgendwelche Chatverläufe.

Die Hoffnung ist alles was mir bleibt

Und Vox. Aber die helfende Hand hast du ja ausgeschlagen :stuck_out_tongue:

Gut das die Hoffnung zuletzt stirbt

Öy, sprich mal nur für Dich! :beanwat: :simonhahaa:
Aber ja, ist schon schön zu lesen alles.

Mir gefällt die Variante des Skriptors aus Dawn of War besser:

„Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.“
(finde leider die Deutsche Voiceline nicht bei YT :beansad:)

In der Tat auch hübsch, aber mir zu viel Pathos. Man darf der Hoffnung nicht auch in solchen Sprüchen zu viel Gewicht geben. Eitel wie ich bin, mag ich meinen, irgendwann einmal flapsig hingeworfenen Satz lieber.

Also sagst du im Prinzip ich soll aufgeben weil es keine Hoffnung gibt?

Naja es ist Dawn of War. Das ist da Absicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein Quatsch. Um Himmels Willen. Nicht aufgeben.
Aber ich halte Hoffnung als Konzept in der Tat für eher lähmend.
Polemisch gesprochen verklärt Hoffnung warten zu einer edlen Geste. „Es kommt bestimmt daher, das Glück - und wenns nur das Kleine ist. Bei anderen klappts ja auch. Irgendwann bin ich an der reihe“.
Hoffnung ist wie die Karotte, die vor den Esel gespannt wird, damit er noch weiter laufen kann.
Ich hab noch keine Antwort für mich, was eine bessere Strategie ist, aber das Konzept Hoffnung deprimiert mich eher.
Aber es muss eh jeder selbst für sich wissen wie man am besten weiter gackert.
Für die einen ist es dann halt Hoffnung und das Streben nach einem Glücksbegriff.

Fun fact: jetzt hab ich während des Schreibens dieses Textes nicht aufgepasst ubd bin bis zur Endstation gefahren. Haha
Vielleicht find ich ja hier das Glück, von dem alle reden.

4 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzem den Satz gelesen „Bete für Regen aber grabe dabei nach Wasser während du dies tust“ und find das in dem Zusammenhang ganz passend :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schon klar :wink:

Es gibt ja Unterschiede zwischen berechtigter Hoffnung und Wunschdenken (und dein Text passt zu Wunschdenken).

3 „Gefällt mir“

Hm darüber muss ich nochmal nachdenken.
Da gibt es einen Unterschied, das ist klar, aber trotzdem würde ich Hoffnung höchst vorsichtig betrachten.
Ich denk nochmal nach, vielleicht fällt mir was elaborierteres als Antwort ein.

Hoffnung kann ja auch statistisch „belegt“ sein. Also basierend darauf, dass man eine hohe Wahrscheinlichkeit für X hat. Jedes Ereignis, dessen Ausgang man nicht 100% weiß, basiert darauf, dass man darauf hofft, dass es gut ausgeht, weil man sich bspw. vorbereitet hat oder die Wahrscheinlichkeiten gut stehen. Die wenigsten wünschen sich in dem Sinne, dass etwas vorsätzlich negativ ausgeht.

1 „Gefällt mir“

„Es gab nie viel Hoffnung, nur ein Narr konnte hoffen!“ :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ohne Hoffnung wäre Star wars ziemlich kurz gewesen

1 „Gefällt mir“