Dating Thread II

Also das halt ich leider auch für ein Vorurteil, was Dating Apps für Frauen angeht… Das „Überangebot“ sind eher die Unverbindlichen…Was zu schnell in ein unerwünschtes Dick-Pic umschlägt, wenn man das nicht sofort merkt…

Mittlerweile bin ich schon skeptisch, wenn man sich mit jemanden ganz normal unterhalten kann :face_with_raised_eyebrow:

@Boeser_Brokkoli kann man nicht bei einigen Apps, wenn man was dazu kauft die Likes sehen?

2 „Gefällt mir“

Ja schon. Kenne aber in der Tat nur Männer, die sowas nutzen ehrlich gesagt :thinking:

Naja eigentlich passt es doch sogar perfekt zu Tinder. Was ist denn im RL als so die große Dating-Plattform bekannt? Discos. Und für die machen sich die Meisten ja auch in ihren Möglichkeiten hübsch zurecht, um für sich und Andere möglichst attraktiv zu wirken.

Okay, dann passts. Ich hasse Discos. :blush:

Warum spielst Du dann Discogolf? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

tinder-likes-anzeigen

(Beispielbilder aus dem Netz. Es geht hier rein um die Anzahl der Likes nicht wer geliked hat)
da ich nur Tinder und Lovoo genutzt habe kann ich es auch nur zu diesen beiden Apps sagen und wie gesagt ich beziehe mich da aus Erfahrungen aus dem Bekannten- und Freundeskreis.

Das kann und mag ich nicht beurteile.

Das ist eben die Last die Frauen dabei zu tragen haben. Große Auswahl = man muss viel mehr selektieren aber man hat sich ja gegenseitig geliked also findet man sich ja zumindest attraktiv oder interessant.

Ich kann ja mal aus meiner aktiven Tinderzeit berichten. Ich selbst habe Tinder Gold genutzt einfach um zu sehen wer mich geliked hat. Ich hatte keine Lust mich da jeden Tag 3+ Stunden hinzusetzen und zu liken wenn dabei eh selten ein Match entstanden ist. So habe ich gesehen welche Frau mich liked, konnte beurteile ob sie auch für mich interessant ist und dann Matchen oder es ignorieren. Die gesparte Zeit waren mir die 50€ für 6 Monate auf jeden Fall wert.

2 „Gefällt mir“

Segen und Fluch zugleich.
Meine ehem. beste Freundin hat sich vor Jahren mal bei Tinder angemeldet und sie kam nicht ansatzweise hinterher die ganzen „Anfragen“ zu bearbeiten.
Das wurde für sie irgendwann nur noch Stress.
Sie wurde wahnsinnig wählerisch. Es konnte ja immer noch etwas Besseres in der Schlange warten.
Dazu muss man sagen, dass sie wirklich nicht überdurchschnittlich aussah.
Sie hat sich dann irgendwann wieder abgemeldet, ohne „Erfolg“ gehabt zu haben.

Ich nenne es mal das „Magic-Phone-Dilemma“. :wink:

4 „Gefällt mir“

Bei OK Cupid werden Likes angezeigt. Bin mir nicht sicher, ob nun 100 in einer Stunde zu meiner Erfahrung passen, aber die 99+ hatte ich glaub ich auch schon innerhalb der ersten Tage erreicht.

So muss das am Handy wohl aussehen, hatte selbst nur den Browser genutzt:

Source

Edit: Ah genau und so beim Browser:

Source

1 „Gefällt mir“

Das werden vermutlich deutlich mehr gewesen sein, aber OKCupid will natürlich seine komische „A-List“ verkaufen. Als das noch genauer angezeigt wurde, hatte ich bei einem Versuch nach ein paar Tagen über zweitausend Likes und das mit einem Profil von der Resterampe (obskures Bild, noch kein Profiltext, nur viele Fragen beantwortet).
Wer sich von so was das Ego streicheln lässt, unterschätzt wahrscheinlich, wie oft man auf solchen Plattformen allein aufgrund des Geschlechts geliket wird. Angeschrieben werden schöne Frauen wohl nochmal deutlich häufiger, aber darauf abzuzielen finde ich dann schon irgendwie verwerflich, wenn man selbst an der Kommunikation gar kein Interesse hat.

3 „Gefällt mir“

Na, gibt’s was Neues bei euch zu berichten? :stuck_out_tongue: Ist schon wieder so still hier. :smiley:

Also ich hab gerade noch in einem Sportkurs wen kennengelernt, den ich ganz interessant finde und der Trainer scheint das auch ein bisschen zu versuchen zu supporten :smiley: Scheint auch von beiden Seiten Interesse da zu sein und er ist schon sehr niedlich :smiley: Aber ist jetzt noch zu früh, das besser einzuschätzen, vor allem, weil ich auch noch wen anderes in meinem Kopf habe, dem ich in letzter Zeit wieder etwas näher gekommen bin.

11 „Gefällt mir“

Hier war echt tote Hose, gut dass du dich der Sache annimmst! :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nee.

Ich habe mein Sexleben reaktiviert. Aber ohne Gefühle ist es nicht das Wahre. War mir aber vorher auch klar.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte in der Zwischenzeit auch mit wem gekuschelt, der mir vorher nie so aufgefallen war, wo ich beim Treffen aber irgendwie den Drang dazu verspürt hatte. Am Ende hat sich das aber irgendwie im Nachhinein immer schlecht angefühlt und mir im Gesamten nicht gut getan, weshalb ich auch froh bin, dass das jetzt vorbei ist. Er hatte auch meine Grenzen irgendwie nicht ganz eingehalten und das fühlt sich jetzt auch im Nachhinein echt doof an.
Ist echt ne komische Situation mit Corona, dass man einfach so wenig Sozialkontakte hat. Da handelt man dann vielleicht auch anders, als man es selbst von sich so erwartet hätte.

5 „Gefällt mir“

Probiere gerade mal Bumble aus. Hatte vorher nur Mitte 2018 mal lovoo und tinder ausprobiert, aber irgendwie ist diese amerikaramellisierte Selbstinszenierung nicht so meins; würde gern einfach mit Leuten sprechen. :man_shrugging:

Bisher zwei Matches, von denen aber die erste es hat verstreichen lassen ohne zu schreiben. Ich bin ja als Mann eh immer skeptisch, ob ich da gerade wirklich mit einer echten Person oder irgendeinem Bot oder IKM-Autorenteam schreibe. Mit ihr würde ich mich auch gern mal treffen, ganz unkompliziert: Spaziergang, Schnack und gut. Einfach um sicherzustellen, dass sie tatsächlich existiert und mal n richtiges Gespräch zustande kommt und nicht nur dieser raumzeitlich abgekoppelte Textnachrichtenquark. Aber die wird sicher auch mehrere Kandidaten haben und noch sondieren, vielleicht will sie mich nicht vorschnell aussortieren, wenn es mit den anderen doch nix werden sollte. profhulkwin.jpg

Generell gewonnene Eindrücke¹: Alle surfen (im Ernst, wieviele Leute surfen denn bitte?), klettern, reisen um die Welt (Bild: Berge, Bild: Mittelmeer, Bild: Boot), trinken Wein. Ich muss: sie lustig finden, in nicht näher definierter Weise „aktiv“ sein und über mich selbst lachen können. Diverse Tier/Natur/Aktivitätsemoji. Dazu als Beilage keine persönlichen Texte oder sehr allgemeine Versatzstücke. Alternativ ist immer direkt richtig alternativ: Zerstöre die Gesellschaft/das System/das Patriarchat, Tiere/Pflanzen sind wichtiger als Menschen, fahr mit einem kaputten Lupo umweltschützend um die Welt und wehe du bist nicht bi, poly, enby etc.
Also 99% verteilen sich auf „Angriff der Klonkriegerinnen“ und „Last Jedi“ (let-it-all-die). Interessanterweise keine Gotinnen, aber die haben vermutlich eigene, spezialisierte Kanäle.

Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich belustigend und seltsam. :beanjoy: Dachte mich würde das mehr frustrieren. Aber das ist vielleicht das gute, wenn man mal nicht auf Krampf sucht, sondern nur mal reinguckt; der Blick bleibt offen für die bizarre Struktur des ganzen.
Bezweifle auch, dass ich da jemanden finde, aber für die Woche oder was war es jetzt doch ganz unterhaltsam. Mal sehen, ob die eine, die ab und an mal schreibt sich treffen möchte. Und wenn nicht, dann eben nicht. Denke in 1-2 Wochen schmeiß ich das Ding auch wieder runter.

¹

Bezieht sich nur auf mich; mir ist schon klar, dass das Massenphänomene sind, die alle kennen; nur habe ich mich vorher nie auf solchen Plattformen bewegt. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Na ja, ein Match bedeutet ja schonmal, dass
dein Profil sie angesprochen hat.
Ansonsten ist es halt echt so, dass man als Frau überwältigt wird von den vielen Matches. Das kann dann ermüdend sein, immer wieder über dieselben Dinge zu reden. Etc. etc… Versuch es nicht zu persönlich zu nehmen, wenn da nichts draus wird, solche Plattformen sind auch einfach etwas komisch.

Wobei man das auch nicht pauschalisieren kann. Eine Freundin hat mir erst neulich gesagt, dass es zwar Matches gibt, aber sehr viele weder anschreiben noch antworten, wenn sie das Gespräch startet.^^ Kommt vermutl. immer darauf an, wer dahinter sitzt und welcher Zweck verfolgt wird.

Das stimmt auch wieder, gerade die, bei denen ich mich am meisten gefreut habe, dass wir gematched haben, haben gerne mal nicht geantwortet. x.x

Oder ich habe mit denen nicht gematched und habe dann eine Introduction geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. :confused:

Find’s im RL irgendwie cool, viel mehr Feedback so vom Verhalten der Person und dem Vibe zwischen einem ablesen zu können und auch viel besser für sich selbst abschätzen zu können, ob man Interesse an der anderen Person hat.

Selbst das Aussehen auf Fotos und im RL hab ich da teils bei Leuten ganz anders eingeschätzt.

Glaube eh, dass es für viele wie ein Mobile Game ist und kein echtes Treff-Interesse besteht. Oder um abzuchecken, wo der eigene „Marktwert“ liegt/wie viele Matches man bekommt.

2 „Gefällt mir“