Probiere gerade mal Bumble aus. Hatte vorher nur Mitte 2018 mal lovoo und tinder ausprobiert, aber irgendwie ist diese amerikaramellisierte Selbstinszenierung nicht so meins; würde gern einfach mit Leuten sprechen.
Bisher zwei Matches, von denen aber die erste es hat verstreichen lassen ohne zu schreiben. Ich bin ja als Mann eh immer skeptisch, ob ich da gerade wirklich mit einer echten Person oder irgendeinem Bot oder IKM-Autorenteam schreibe. Mit ihr würde ich mich auch gern mal treffen, ganz unkompliziert: Spaziergang, Schnack und gut. Einfach um sicherzustellen, dass sie tatsächlich existiert und mal n richtiges Gespräch zustande kommt und nicht nur dieser raumzeitlich abgekoppelte Textnachrichtenquark. Aber die wird sicher auch mehrere Kandidaten haben und noch sondieren, vielleicht will sie mich nicht vorschnell aussortieren, wenn es mit den anderen doch nix werden sollte. profhulkwin.jpg
Generell gewonnene Eindrücke¹: Alle surfen (im Ernst, wieviele Leute surfen denn bitte?), klettern, reisen um die Welt (Bild: Berge, Bild: Mittelmeer, Bild: Boot), trinken Wein. Ich muss: sie lustig finden, in nicht näher definierter Weise „aktiv“ sein und über mich selbst lachen können. Diverse Tier/Natur/Aktivitätsemoji. Dazu als Beilage keine persönlichen Texte oder sehr allgemeine Versatzstücke. Alternativ ist immer direkt richtig alternativ: Zerstöre die Gesellschaft/das System/das Patriarchat, Tiere/Pflanzen sind wichtiger als Menschen, fahr mit einem kaputten Lupo umweltschützend um die Welt und wehe du bist nicht bi, poly, enby etc.
Also 99% verteilen sich auf „Angriff der Klonkriegerinnen“ und „Last Jedi“ (let-it-all-die). Interessanterweise keine Gotinnen, aber die haben vermutlich eigene, spezialisierte Kanäle.
Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich belustigend und seltsam. Dachte mich würde das mehr frustrieren. Aber das ist vielleicht das gute, wenn man mal nicht auf Krampf sucht, sondern nur mal reinguckt; der Blick bleibt offen für die bizarre Struktur des ganzen.
Bezweifle auch, dass ich da jemanden finde, aber für die Woche oder was war es jetzt doch ganz unterhaltsam. Mal sehen, ob die eine, die ab und an mal schreibt sich treffen möchte. Und wenn nicht, dann eben nicht. Denke in 1-2 Wochen schmeiß ich das Ding auch wieder runter.
¹
Bezieht sich nur auf mich; mir ist schon klar, dass das Massenphänomene sind, die alle kennen; nur habe ich mich vorher nie auf solchen Plattformen bewegt.