Dating Thread II

Du bist derjenige der in einem öffentlichen Forum schreibt „Hey, wir schreiben uns ja auch privat, hoffe alles ist okay bei dir. Wenn was ist melde dich“

:cluelesseddy:

Sorry, wenn das Verhalten aus der 5. Klasse triggert :smiley:

14 „Gefällt mir“

Sätze, die meistens minderjährige sagen…

4 „Gefällt mir“

Lasst doch mal wieder gut sein^^
Fängt das wieder an dass 10 Leute den selben schmu schreiben

5 „Gefällt mir“

Ich lasse das alles mal so stehen. Aber Danke @Frau_Nerdy_Cookie
Ich weiß was ich an Keksen habe und stehe dazu

Auf was bist du umgestiegen oder hast du “die Suche” komplett eingestellt?

Ich bin darauf umgestiegen, dass ich einfach mein Leben genieße und kein Online Dating Apps mehr benutze. Also ich lerne neue Menschen kennen und wenn es Karma etc geben sollte, dann sieht man einfach, was sich da in der Zeit entwickelt. Mein Wert bestimmt sich nicht durch einen Partner, durch Kinder und wenn ich erst meinen Partner mit 50 finde, dann ist es halt so.

Mir gehen immer nur diese “witzigen” Kommentare von manchen Menschen auf den Sack. “Wie du bist über 30? Da tickt ja deine Uhr!?! Willst du keine Kinder?”
“Wie du bist seit x Jahren Single? Also da könnte man ja schon denken, dass etwas nicht mit dir stimmt.”
“Ich hab einen Artikel darüber gelesen, dass es Beziehungsunfähige Menschen gibt…”
“Fehlt dir nicht X?”
“Also ich stelle mir das sehr einsam vor…”

All diese Kommentare, egal wie nett sie gemeint sind bauen Druck auf und ich hasse Druck einfach. Es ist doch mein Leben, schön für alle, wo es funktioniert hat, die einfach ihren Partner gefunden haben aber nur weil Menschen Single sind, haben sie a) keinen an der Klatsche, b) müssen Sie ab einem bestimmten Alter einfach schnell jemanden nehmen um ja ein Kind zu bekommen und c) sind sie nicht automatisch Beziehungsunfähig. Es hat halt einfach nur nicht geklappt in der Vergangenheit. ^^

20 „Gefällt mir“

Das sehe ich alles ganz genau wie du. Sowohl meine Ansprüche an mich selbst, als auch an eine potenzielle Partnerin sind schon etwas höher, als die von einem Lachs - gemeinsam den Berg rauf, Ablaichen und dann vor Erschöpfung sterben.
So sehr ich Kinder liebe, für mich gibt es durchaus wichtigere Dinge im Leben, als unbedingt den eigenen Genpool fortsetzen zu müssen.

Kinder lieben, dass ist die eine Sache aber was wäre, wenn auf einmal rauskommen würde, dass ich dank einer Kinderkrankheit, genetisch etc… gar keine Kinder kriegen kann. Bin ich dann unwürdig einen Partner zu haben? Darf man nur einen Partner haben um sich fortzupflanzen? Ist man sonst weniger Wert?
Das sind jetzt extra überspitzte Fragen. Es ist aber Schade, dass es leider immernoch Holzwürmer der Gesellschaft gibt, die da ihren Maßstab ansetzen aber die will ich auch gar nicht in meinem Leben haben. Aber die haben sowieso ein sehr merkwürdiges Denken, diese Holzwürmer.

Ich finde, es gibt halt Fragen die sind unnötig und einfach das Leben genießen, sich überraschen lassen, sehen wohin die Reise hinführt. Alles andere ist doch sich selber unter Druck setzen, Stress und führt zu Frust.

6 „Gefällt mir“

Zumal solche Sachen niemanden etwas angehen! Wie respektlos manche Leute sind…

Weniger Wert ist man sicherlich nicht, aber es kann das Finden des richtigen Partners halt noch etwas erschweren, weil eine weitere Einschränkung hinzukommt.
Deswegen sind die, die sich unbedingt eigene Kinder wünschen, weil das nun mal ihr größter Lebenswunsch/Ziel/Sinn ist, noch keine “Holzwürmer” oder haben ein “merkwürdiges Denken”. Jeder hat halt andere Prioritäten und Lebenseinstellungen.
Natürlich sollten sich diese nicht in deine Angelegenheiten einmischen und dich für deine Entscheidungen und/oder unfreiwilligen Einschränkungen mit erhobenem Zeigefinger kleinmachen. Anders rum gilt das aber eben auch. Nur, weil man unbedingt (biologisch) eigene Kinder möchte, ist man nicht gleich rückständig oder Ähnliches.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das so vielleicht undeutlich ausgedrückt.
Natürlich wenn sich beide Seiten für Kinder entscheiden, dann sind sie keine Holzwürmer.
Ich spreche aber von Menschen, die andere diskriminieren oder noch obendrein ein schlechtes Gefühl geben, egal weswegen. (Wie du kannst deine Kinder kriegen? Und dein Partner ist bei dir geblieben? Ich mein ja nur…) (Wie du willst keine Kinder? Na ob dein Partner dir da nicht wegläuft!)

So Menschen nenne ich Holzwürmer aber die finden eh 1000 Dinge, die sie unvorstellbar finden.
Ich wollte damit nicht ausdrücken, das Menschen die Kinder kriegen Holzwürmer sind.

2 „Gefällt mir“

Vielen Menschen ist es leider überhaupt nicht bewusst, dass sie mit solchen hohlen Phrasen Druck aufbauen oder dass sie gar respektlos sind.
Beispiel) Ein befreundetes, verheiratetes Paar muss sich ständig anhören “Na, wann geht’s denn bei euch los!?” oder Ähnliches als Anspielung aufs Kinder bekommen. Dass die es seit drei Jahren versuchen und es dort große Probleme gibt und solche scheiß Kommentare weh tun, darüber denken viele halt nicht nach.

18 „Gefällt mir“

Hääää… wie sind wir jetzt dazu gekommen, dass so was gesagt werden muss? :sweat_smile:

Finde das Thema „Kinderwunsch“ plus „Dating“ schwieriger, umso älter man wird. Ich selbst bin 30 und möchte Kinder. Letztes Jahr habe mich aber von einem langjährigen Partner getrennt. Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, war es mir wichtig, die Frage, ob er mal Kinder möchte, schnell zu klären. Die Uhr bei mir tickt einfach und irgendwann geht es einfacher nicht mehr. Klar, man kann immer adoptieren, aber ich würde es schon gerne erstmal selbst versuchen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja aber Snork, es ist schön, dass du für dich diese Entscheidung schon getroffen hast. Du auch einen passenden Partner am Start hast.

Aber ich hab keinen Freund, ich bin Single und was soll ich machen? Nur weil angeblich eine Uhr tickt, soll ich nun ganz schnell mich mit dem Thema Kinder befassen ohne Partner? O.o Diese Kommentare nerven einfach, weil sie einen unter Druck setzen. “Wie du hast keinen Freund?.. Wie ist das mit Kindern?” “Willst du Kinder?” “Du weißt schon das deine Uhr tickt?!”
Ich hab nur gesagt, dass es bei mir nicht der Fall ist, weil keinen Partner, somit muss ich mir jetzt nicht Gedanken machen, ob Kinder ja, nein oder vielleicht (bitte nicht alles drei ankreuzen) in Frage kommt.

1 „Gefällt mir“

Und ich habe dir nur einen anderen Blickwinkel gegeben :slight_smile:
Das war keine Kritik.

2 „Gefällt mir“

Was ok ist, was völlig ok ist.
Ich will nur nicht rüber kommen als würde ich irgendwen verurteilen egal wie er seine eigene Wahl für sich getroffen hat. ^^" Davor hab ich äh die meiste Sorge. ^^

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich, dass sowas Leute nichts angeht. Das sind oftmals so krass persönliche Sachen, die man eben nicht preisgeben möchte. Selbst wenn man für sich entschieden hat, dass die Zeit noch nicht reif ist, dann muss man sich dafür vor niemandem rechtfertigen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei sowas würde ich irgendwann angepisst aggressiv reagieren, mit irgend ner Antwort, dass der Fragende sich richtig scheiße fühlt :sweat_smile:

Ich hab noch nie verstanden wo das Bedürfnis herkommt irgendwelche Bekannten nach ihrer Lebensplanung zu befragen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, das das ominöse Uhrticken nicht mehr so ist wie “früher”. Meine Mutter ist erst mit 55 in die Wechseljahre gekommen, bis dahin ist man ja eigentlich fertil. Auch ist die Medizin und die damit verbundenen Möglichkeiten mittlerweile einfach so viel weiter, das da deutlich mehr geht als früher.
Klar ist die Frage, wie alt will ich sein, wenn ich ein Kind bekomme, dass ich das gut handeln kann immer noch da und ne Mutti mit 60 ist in der Hinsicht vllt nicht optimal. Aber gehen tut es.

Lange Rede kurzer Sinn, mach dir deswegen keinen Stress. Deine Uhr kann auch noch ein paar Jahre problemlos ticken. Und am Ende geht es dann ja vllt doch schneller als man denkt. Ist bei mir im Umfeld auch oft genug vorgekommen.

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, aber da sollte man extrem vorsichtig mit sein, je älter die Eltern sind, desto höher ist das Risiko für Missbildungen/Komplikationen etc. Und wir reden da nicht von einstelligen Prozentbeträgen.

2 „Gefällt mir“