Dating Thread II

Vielleicht entwickelt ja der potenzielle Partner dann auch ein Interesse/Spaß an der Sache, die man macht und möchte es gern wiederholen. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Hier nochmal die Passage aus dem Thread dazu:

Dieses Stille-Argument finde ich eh immer komisch. ^^

Klar, das ist für mich aber selbsterklärend. :smiley:

Am Ende des Tages hat man nichts verloren, sondern ist reicher an Erkenntnissen. ^^

4 „Gefällt mir“

Nah, das erste Date kann eines sein, worauf ihr euch beide einigt und bei den drauffolgenden wechselt man ab. Oder, man wechselt sich von Anfang an ab. Da gibt es keine einheitliche Reglung und kommt halt darauf an, wie offen beide sind.

Für das erste Date würde ich grundsätzlich etwas neutrales wie Spazieren gehen wählen. Wenn nach dem ersten Beschnuppern weiter Interesse besteht kann man weiter mit Hobbys und Interessen planen.

3 „Gefällt mir“

Naja als erstes Date in ein Kino zu gehen finde ich immernoch komisch. Ich fände das viel zu unangenehm mit der Person 2 Stunden nebeneinander zu sitzen und nichts zu sagen. Egal ob man sich jetzt danach weiter trifft oder vorher schon getroffen hat

2 „Gefällt mir“

So ist jeder unterschiedlich. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

14 Uhr Blockbuster 2 Tage vor Kinoende. Da ist keine Sau mehr im Kino und man kann in Ruhe Quatschen :smiley:

Wobei es da doch auf die Person ankommt. Es gibt Leute, die wollen sich Filme ansehen, ohne, dass wer quatscht. :smiley: Egal, ob nun im Kino oder zu Hause.

1 „Gefällt mir“

:raising_hand_man: ich möchte grundsätzlich nicht von der Seite angequatscht werden

In die andere Richtung nicht? Vielleicht lernst du da besser, Anzeichen zu verstehen oder so :smiley:

Das bezweifel ich. Es gibt überall irgendwelche Kartbahnen oder Rennstrecken. Oder du hast eine sehr enge Definition von „in der Nähe“^^

Hier sind es laut Google 35km. Ist mir zu weit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was? Okay wir haben unterschiedliche Empfindungen was Nähe betrifft. Bei mir wäre 100km so in etwa die Grenze wo ich sagen würde, dass ist nicht mehr in der Nähe. Vielleicht sogar 150. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Für die Liebe ist kein Weg zu weit

2 „Gefällt mir“

:joy::+1:

Ja bitte?

2 „Gefällt mir“

Fände ich viel zu weit. Musst ja auch wieder zurück fahren. Nur um bissle Kart zu fahren fährt man 3 x so lang Auto :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere meinen geschätzten Kollegen Rolly: „Für die Liebe ist kein Weg zu weit.“

Man kann das ja auch noch mit was anderem verbinden. So ein Kartrennen dauert ja auch nur zwischen 15 und 30 Minuten.^^

Danach noch Spazierengehen und Essen oderso.

1 „Gefällt mir“

Also 100-150km find ich für „Nähe“ auch schon ne weit gefasste Definition. Dann wäre Berlin ja fast schon in der Nähe des Meeres (ja ich weiß sind noch ein paar Kilometer drauf).

Dann würde ich auch noch in der Nähe meiner Eltern wohnen, obwohl das mit Zug über 2 Stunden Fahrt sind, rechnet man die Straßenbahnfahrten noch mit rein noch länger.

Für ein Date so weit zu fahren kann man machen, ist dann aber nicht mehr in der Nähe, find ich persönlich. Grad ohne Auto.

5 „Gefällt mir“

Eben darum auch nicht. Was ist wenn man dann feststellt, man findet sich doch kacke. :smiley: Nee, des wäre nix für mich.