Dating Thread II

Notiere: „Keine Videos von der Toilette vor dem ersten Date.“

4 „Gefällt mir“

Uff. Klingt in der Tat sehr mühsam.
Schon bei der ersten Videonachricht dachte ich, das muss jetzt aber nicht sein - aufdringlich und schürt nur druck.
Aber deiner Schilderung nach klingt das nicht nur unangenehm, sondern schwappt ja sogar ins Übergriffige rüber.

4 „Gefällt mir“

Ach, die erste Videonachricht klang für mich noch ganz süß, bis er dann angemerkt hat, dass es wahnsinnig creepy wirkte :sweat_smile: Hatte sowas aber auch mal auf Lovoo, die hat nach zwei Nachrichten mit mir geschrieben als würden wir uns seit Ewigkeiten kennen.

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht, sowas kann sich für mich schon an der Grenze zum aufdringlich sein aufhalten.
Es wirkte in der Erzählung auf mich schone eine spur zu gewollt intim, dafür, dass man sich eigentlich garnicht kennt.

Aber du hast natürlich schon recht. Grundsätzlich kann sowas schon auch nett sein.

Das fände ich geil. Direkt live Mario Kart. :smiley:

1 „Gefällt mir“

WTF?! Das Video okay, ein Bild hätte es ja auch erstmal getan, aber dann direkt panisch nochmal anzurufen, um sich zu erklären ist schon schräg. Aber ja, das Video vom Klo setzt dem ganzen die Krone auf. :joy: Schade. Aber das klingt schon auch irgendwie nach ihr hier:

8 „Gefällt mir“

Vorallem erklärt er ihr schon beim ersten Telefonat, weswegen er nicht mehr so spät reden kann. (ok, hab es eben nochmal nachgelesen und so explizit hat @Papaduz das nicht erwähnt. Ich ging jetzt lediglich davon aus bzw hab ich das da hinein interpretiert) Und dass sie dann trotzdem anruft ist für mich schon so ein rotes Tuch, das ich da auch gleich ciao gesagt hätte. Wenn die Person selbst so eine einfache und so klar formulierte und begründete Grenze nicht einhalten kann, dann fehlt es mir da an den basics einer funktionierenden Beziehung (jeglicher Art).

Selbst, wenn er es ihr nicht erklärt hat wieso er nicht mehr telefonieren möchte, empfand ich schon beim Lesen ihr immer weiter gehen und Grenzen austesten als sehr anstrengend.
Ich bin in solchen Dingen allerdings auch sehr extrem.

5 „Gefällt mir“

Ja so insgesamt. Dafür dass das der erste Kontakt war (also das Telefonat) danach direkt auf 200 Prozent zu wechseln. Puh, wäre auch für mich abschreckend. Er hatte ja gar keine Zeit, das erste Telefonat auf sich wirken zu lassen, wenn sie ihn danach direkt weiter bombardiert. So oder so: keine Ahnung, was sie sich vom Klo-Video versprochen hat. Sowas kannste machen, wenn du mit jemandem schon länger zusammen bist, aber doch nicht vor dem ersten Date.

4 „Gefällt mir“

Ist aufjedenfall ein schneller Indikator dafür zu checken wie kompatibel beide miteinander sind :simonhahaa: musst dann, wenn du das machst, halt damit leben können, dass das auch Menschen abschrecken kann.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Also vielleicht letztendlich doch ganz gut, dass es direkt beim ersten Kontakt aus der Ferne so kam. ^^ Und nicht, wenn er vor Ort bei ihr ist. Wer weiß, was da für ne Szene gekommen wäre.

2 „Gefällt mir“

Das wäre sicher auch „interessant“ geworden, wenn er positiver auf das Klo-Video reagiert hätte. Die Story klingt so als wäre das noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen hätte er sie nicht blockiert. Schon sehr creepy…

Diplomatisch gesagt war es auf jeden Fall eine Erfahrung, auf die ich auch hätte verzichten können. Heute lach ich mich darüber tot aber in dem Moment war ich froh, dass ich ihr nicht gesagt habe in welcher Stadt ich wohne.
Ich bin vielleicht auch eine Spur zu höflich um direkt zu sagen, dass ich keine bock mehr auf telefonieren habe und ich eigentlich essen müsste. Hab immer ein auf: „gähn ist das spät.“ oder „man hab ich hunger“ gemacht.
Nach dem ersten Video war ich eigentlich schon am überlegen, wie ich aus der ganzen Sache rauskomme. Und bei allem danach hab ich mich nur gefragt ob sie Fieber hat.
Hab das Video meinem besten Kumpel gezeigt. Ich glaub der hat, als ich es ihm vor 6 Monaten gezeigt hab, noch nicht mit dem lachen aufgehört.

Einfach sportlich nehmen, Schwamm drüber und nächsten Versuch starten

2 „Gefällt mir“

Wobei ich hier zunächst schon schmunzeln musste, weil es so pragmatisch ist.
Mein erster Impuls wäre erstmal, dass ich mich freuen würde, wenn ein Gespräch gut läuft und ich merke, dass sie auch an mir interessiert ist und das Gespräch gerne fortführen will.

4 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch erst. Dann iss doch beim telefonieren was wenn du Hunger hast

Wie gut man mit den Essgeräuschen des anderen klarkommt ist auch ein guter Beziehungstest :simonhahaa: und gleich so früh. Da weißt du direkt wo du dran bist.

7 „Gefällt mir“

Was das angeht ist es mir bis heute ein Rätsel wie meine Schwester heiraten konnte. Die hält es nicht mal aus wenn jemand neben ihr durch die Nase atmet

1 „Gefällt mir“

Thema Essgeräusche finde ich persönlich extrem schwierig.
Mich stört sehr, dass meine eigenen Essgeräusche jemand anderen stören könnten… …deshalb kann ich (kaum) was in fremder Gesellschaft essen. Jedenfalls nicht entspannt. Essgeräusche sind für mich so intim, die teile ich höchstens mit meiner Frau.
Macht das (soziale) Leben nicht gerade leichter.

2 „Gefällt mir“

Stöhnt ihr euch Beim Essen was vor oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich meine wir reden hier doch nur von Nahrungsaufnahme :sweat_smile: was macht ihr den dann im Restaurant?

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Star trek voyager dort hat sich eine Alien Rasse nach dem erstkontakt ebenfalls beleidigt gefühlt weil Crew Mitglieder in aller Öffentlichkeit gegessen haben.

2 „Gefällt mir“

Ich meine man macht beim Essen halt Geräusche. Da ist doch nix dabei. Die Römer haben nebeneinander gekackt und dabei diskutiert :man_shrugging:t2:

5 „Gefällt mir“