Dating Thread II

Danke :slight_smile: Mach ich.

Ja genau, das ist auch, was mich ganz schön überfordert. Ich hab ja auch von dem Typen erzählt, an dem ich Interesse hab, aber mir nicht so sicher bin, wie aussichtsvoll das ist. Mit ihm hab ich mich zum Beispiel auch letzte Woche getroffen und mit ihm gekuschelt und ich weiß schon, dass ich auf jeden Fall gut Gefühle für ihn habe. Aber sich nur auf ihn zu fokussieren macht glaub ich keinen Sinn, da wir uns schon seit einigen Jahren immer wieder treffen und… na ja, ist ganz schön kompliziert.
Zumindest ist das aber ne schwierige Sache dann auch, wenn ich andere treffe, weil ich da dann schon aufpassen sollte, nicht zu schnell zu weit zu gehen, damit da keine Probleme auftreten. Also ich will das schon erstmal einfach bei einem „freundschaftlichen Kennenlernen“ belassen und danach abschätzen, wie das weiter verlaufen soll.

Mal gucken, ich weiß auf jeden Fall seinen Namen. Bin mir aber nicht sicher, ob der unique genug ist oder nicht zu viele Leute so heißen. Der Kursleiter würde mir aber glaub ich auf jeden Fall den Kontakt weiterleiten. Die Frage ist nur: Bin ich mir sicher genug, dass ich Interesse an ihm habe, dass sich so einen Schritt machen sollte? Wärs im Gespräch aufgekommen, wärs irgendwie was anderes, als jetzt Kontaktdaten von ihm zu ergoogeln o.ä…

Also ja, insgesamt bin ich mit der Lage wirklich etwas überfordert. x.x

Kann ich voll nachvollziehen, aber von außen betrachtet hast du ja eigentlich nichts zu verlieren.
Du triffst dich jetzt mit dem einen und wenn was draus wird, schön, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Falls du dann immer noch den Mann aus deinem Kurs im Kopf hast, kannst du dich ja „problemlos“ (also wenn du ihn findest :grinning_face_with_smiling_eyes:) bei ihm melden, da kann ja eigentlich auch nichts passieren.

Du wirkst zumindest jetzt noch nicht zu sehr into it und das ist doch ne gute Ausgangslage.

Du hast ja Zeit und brauchst nicht bis Tag X einen Partner :relieved:

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte. :slight_smile:

Das stimmt, ich sollte morgen mal einfach auf mich zukommen lassen.
Ich stell mir nur echt vor, wenn ich so einen Aufwand betreiben würde, den Typen vom Sport zu kontaktieren, dann wäre es halt auch quasi komisch, nach einem Treffen so zu sagen, jo, passt doch nicht. Also klar sollte es die Option natürlich immer geben, aber die Erwartungen wären vmtl andere. Da sollte man sich schon vorher etwas Gedanken machen.

Ja, dem anderen hab ich nun geschrieben, dass ich da eher nichts Romantisches sehe und er hat es zum Glück gut aufgenommen.

Das stimmt. :slight_smile: Lieber etwas nachdenken als Gefühle zu verletzen durch undurchdachte Handlungen.

1 „Gefällt mir“

Frag doch den anderen Typen aus dem Kurs nach SEINER Nummer, vielleicht kennen die sich. :smiley:

Ne, tun sie nicht, das weiß ich. :smiley: Der kannte niemanden sonst.

1 „Gefällt mir“

Dating „Tipps“ für Damen aus dem Parade Magazine von 1939.

12 „Gefällt mir“

Ich hab soviel falsch gemacht bisher! :scream:

:joy: Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich solchen alten Mist liebe! Auch diese dummen Tipps, wie man sich als Ehefrau zu verhalten hat. ^^

8 „Gefällt mir“

Dating Tipps aus Magazinen waren auch damals schon bullshit :smiley: manches ändert sich halt nie

9 „Gefällt mir“

Zwei recht zynische Bücher, die sich genau damit sehr pointiert auseinandersetzten und die Oberfläche solcher Ratgeber von damals gut bedienen und imitieren. Die ganze Reihe ist übrigens super.
(Die Fotos von oben sind aber original aus der Zeit damals)

Der einzig ernstzunehmende Ratgeber ist Das Playbook von Barney Stinson :kappa:

3 „Gefällt mir“

Haste das dünne Heftchen mal angeschaut? :smiley:
Das war damals so ein durchschaubarer Cashgrab

5 „Gefällt mir“

Ich habe es auch mal durch geblättert.

Das Buch war so leer.

1 „Gefällt mir“

Da gabs bei meinen Schulfreunden so ein paar „Dudes“, die das hatten, ironisch natürlich - oder wars der Brocode? Wahrscheinlich beides - und sich immer köstlich darüber amüsiert haben. Ich fand das immer sehr befremdlich, wenn das mal durchgeblättert wurde und war immer kurz davor Gnackwatschen zu verteilen haha.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sowohl das, als auch den Brocode damals von Kumpels geschenkt bekommen. War halt ein Gag :beanjoy: Aber ich habe auch beide gelesen und als leichte Lektüre war das schon okay und unterhaltsam. Selbstverständlich aber nicht ernstzunehmen.

Ist das wieder so ein süßes Österreicher-Sprech? Etwa für Ohrfeige? :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Quasi eine Ohrfeige, aber von hinten.
Gnack=Genick
Watsche/Watschn=Ohrfeige

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja noch schöner als Nackenklatscher :cat_wow: das merk ich mir

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bitte um Verbreitung, trag das Wort hinaus in die Welt!

1 „Gefällt mir“

Da ist jetzt nicht dabei wo ich sagen würde, wenn man das heute noch so macht dann verhält man sich falsch :thinking:

Das wichtigste war Frauengold! xD

2 „Gefällt mir“