Dating Thread II

Die Hausmeisterin im Haus eines Freundes sagt immer in gebrochenem deutsch, wenn sie irgendeinen Unrat im Stiegenhaus entdeckt:„Na Wahnsinn, muss ich schon wieder Frau Walter melden.“ und meint damit die Hausverwaltung. FrauWalter-VerWalter. Mein Freund und seine Freundin haben ewig gerätselt, was sie damit meint haha.

2 „Gefällt mir“

Jo, ich hab es geschafft, innerhalb von einer Woche zweifach rejected zu werden. Einmal von meinem Prof in Bezug auf eine Doktorstellenbewerbung und dann von meinem Typen. :confused: Echt schade irgendwie, ist ein toller Kerl.

15 „Gefällt mir“

Wissen tue ich es natürlich nicht aber in Anbetracht deines Wohnorts und der doch eher geringen Auswahl in Deutschland habe ich eine Vermutung :wink:

Vielleicht wohnt sie ja in München und wir treffen uns in Frankfurt :wink:

Alles möglich :smiley: ich kann warten :beannotsure:

Ich hab mir heute mal OkCupid installiert. Da kann man Fragen beantworten, um bessere Matches zu bekommen. Und dann sind da so Fragen dabei wie „Findest du Deutschland tut genug gegen den Klimawandel“ oder „wie denkst du über den brexit“. Ich dachte das ist ne dating App und kein Umfrageinstitut.

E: und ich werde auffällig oft gefragt, ob ich drogen nehme. Warum bitten die nicht gleich um eine Blut- und Urinprobe.

2 „Gefällt mir“

Einfach überall „mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland“ eintragen.

Das ist ein Cheatcode. Damit kommst du in den Premiumbereich.

3 „Gefällt mir“

Haha da hab ich jetzt gut lachen müssen!
Irgendwann gibts bestimmt Dating Services, denen man Urin und Speichelproben, Hautschuppen, Fuß und Fingernägel schickt, die dass dann durch eine Kartei jagen um den perfekten Partner zu finden.

Ich würde dir empfehlen die Fragen nicht zu beantworten, die dir bei einem Partner nicht wichtig sind. Dann ist das Match % auch einigermaßen aussagekräftig.

1 „Gefällt mir“

Was oh nein, warum? :beanomg:

Also ich bin einfach wirklich überrascht, klang alles schon so gut :beansad:

1 „Gefällt mir“

Oh, jetzt erst gelesen. Das tut mir leid!

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der seine Doktorarbeit unter einem grauenvollen Betreuer gemacht hat. Such dir einen, mit dem du wirklich gut klar kommst und der dich bei deiner Arbeit wirklich unterstützt.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch etwas überrascht. Also die Woche vor dem Treffen schien die Stimmung auch schon etwas anders, was mich verunsicherte. Das Treffen war sehr schön und hatte auch eine romantische Stimmung, wir waren aber auch beide etwas angespannt, nervös. Aber ja, will mit ihm mal genauer drüber reden, was genau den Stimmungswandel bewirkt hat oder was so die Beweggründe sind.
Gestern, als ich ihn dann wiedersah bei einem Gruppentreffen, war die Stimmung zwischen uns wieder deutlich entspannter und flirtyer. Aber es gab da leider keinen guten Moment, um das ganze zu besprechen. Aber hoffentlich die Tage mal.

@Sodis Ja, ich muss das jetzt Mal genau überlegen. Der Betreuer an sich ist in der großen AG halt nicht so präsent, sondern eher die Kollegen. Andererseits, wenn er schon eher nicht so positiv eingestellt ist, weiß ich nicht, ob es gut wäre, ihn noch von mir zu versuchen zu überzeugen.
Ansonsten muss ich mir nochmal gut überlegen, ob ich nicht erstmal einen Job machen will, bis Corona vorbei ist, weil es mir schon etwas schwerer fällt, konzentriert und motiviert zu arbeiten, wenn man immernoch eher nur alleine im Büro ist.
Jo, ziemlich viel zum Überlegen und bald bin ich 25 und kriege kein Kindergeld mehr. Das stresst mich jetzt auch irgendwie ein bisschen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja nur einen schlechten Tag erwischt

Na ja, wenn er sagt, er möchte sich nicht weiter privat mit mir treffen, würde ich das erstmal als eine überlegte Entscheidung einordnen.

2 „Gefällt mir“

Oje, das tut mir leid dass beides nicht geklappt hat wie du es dir wünschtest. Gerade romantische Gefühle, welche enttäuscht werden gehen immer heftig in einen Herzensstreik. :worried:

Den Betreuer nochmal von dir zu überzeugen halte ich für keine gute Idee, da halte ich es mit @Sodis. Du hattest doch weiter oben geschrieben dass er dir das Gefühl gab du wärest nicht mals gut genug für eine Promotion, da zeigt sich auch schon dass die Chemie nicht stimmt.
Aber du bist doch Physikerin, wenn ich das richtig in Erinnrung habe? Da kann ich dir aus Erfahrung sagen dass du auf jedenfall geeignet bist für eine Promotion wenn du schon so weit gekommen bist dass du dir darüber Gednken machen kannst. Alle, bei denen der Physikskill nicht so ausgeprägt ist, müssen in der Regel in den ersten vier Semestern aufgeben. Und du kannst Promotionsstellen finden welche Bezahlt werden, so dass du das Kindergeld gar nicht mehr brauchst.

Ja, ich denke auch, eine Promotion machen dürfte drin sein. Ich würde auch schon von anderen Arbeitsgruppen angefragt/angeworben. Aber da bin ich mir halt nicht so sicher.
Ich muss halt abwägen, ob es für meine Psyche und Motivation nicht gut wäre, erstmal zumindest eine kurze Physikpause zwischen Master und Doktor zu machen. Wobei man ja immer wieder hört, dass dann wenige nochmal wirklich zurück gehen in die Forschung.
Und eine andere AG, die ich interessant fände, oder sogar zwei eigentlich, haben aktuell auch Ausschreibungen. Eigentlich sollte ich mich da bewerben. Aber mit einer Pause zwischendrin wird es dann vielleicht auch nichts. Wobei eine Bewerbung erstmal sicher nicht schaden kann.

Edit @die_Eidexe: Ja, eine Sache, die mich halt auch kränkt am Verhalten vom Prof ist, dass er meine Arbeit gut findet und mir bisher auch nur 1.0en gegeben hat. Mein Schnitt im Studium ist auch 1.1. Und trotz der guten Leistungen will er halt nichtmal mit mir reden über eine Promotionsstelle. Das klingt halt so gar nicht fair, wieso strenge ich mich denn so an, wenn das am Ende anscheinend egal zu sein scheint?

Spätestens, wenn du zu Gesprächen kommst, kannst du sehen, wie die anderen Gruppen drauf sind. Meine Doktormutter hat damals alle Bewerber auch noch einmal zu ihren Mitarbeitern geschickt, damit die Mitarbeiter eventuell auch ein Wort sagen dürften (natürlich Pre-Covid).

1 „Gefällt mir“

Du strengst dich für DICH an und falls du mit deiner Leistung außerhalb der dir bekannten Uni möchtest. Mit dem Schnitt, + ggf. Empfehlungsschreiben, kannst du es locker in der Wirtschaft und bei anderen Unis mit Promotionausschreiben versuchen. Vergiss auch nicht, dass du Stipendien u.ä. beantragen kannst.

Egal ist deine Leistung also definitiv nicht (ganz im Gegenteil) und reduziere dich nicht auf diesen einen Prof. Du hast sehr viele weitere Möglichkeiten, die völlig unabhängig von dieser Stelle sind! :slight_smile: Deine Anstrengung ist niemals umsonst gewesen.

5 „Gefällt mir“

Würde ich dir ehrlich gesagt genau so empfehlen, unabhängig davon, ob du Aussicht auf eine betreuende Person mit guter Chemie hast. Ich kriege mich schon längere Zeit so gar nicht motiviert, etwas dafür zu tun (wegen zeitweise geschlossener oder nur eingeschränkt geöfgneter Kindergärten wars zwischenzeitlich auch einfach ein Ding der Unmöglichkeit). Hauptgrund ist halt wirklich, dass ich so schon viel allein am Schreibtisch sitze und arbeite. Soll das noch mehr werden?

1 „Gefällt mir“