Dating Thread II

Bis auf dem Zwinkersmiley unterschreibe ich diesen Beitrag^^

2 „Gefällt mir“

Stimmt muss es nicht. Fand ich nur irgendwie ironisch :sweat_smile: generell komm ich gut damit klar.

Ich finde es echt so abschreckend, wenn Leute mit Datingpartnern etc. über ihren Status kommunizieren als mit ihnen direkt zu reden. Das ist so ein kindisches und feiges Verhalten…

4 „Gefällt mir“

Vllt. bezieht sich das nicht auf dich? ^^ Es gibt schließlich Zwischenschritte von gar nicht bis zu oft.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt klar. Aber man neigt halt schon dazu das auf sich zu beziehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war eigentlich so froh, aus diesem Dating und vor allem Online-Dating Game raus zu sein. Mittlerweile bin ich aber auch fast schon wieder neidisch, auf alle, die diesen „Nervenkitzel“ regelmäßig erleben dürfen. :ugly:

In der Zukunft wird das für mich ja auch wieder ein Thema werden, wenn auch vorerst nicht, aber da graut es mir dann trotzdem vor, vor allem vom Online Dating würde ich am liebsten die Finger lassen, aber für nen Menschen, der sich nicht überwinden kann, mal ne Frau die er interssant findet anzusprechen, quasi die einzige Möglichkeit. :sweat_smile:

Naja, aber ferne Zukunft, erst mal steht das nicht auf meiner Agenda. Ist aber ein echt zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite liebe ich dieses Gefühl jemand neues kennen zu lernen und vielleicht auch zu erobern. Gibt kaum einen besseren Ego-Boost als nach nem guten Date, egal ob 1., 2. oder 3. dann auch rum zu knutschen oder noch weiter zu gehen, aber die Kehrseite sind halt Zurückweisung, Ghosting vor allem Rastlosigkeit, das Gefühl einfach nicht anzukommen. So ging es mir zumindest damals.

Heute bin ich da glaub ich auch gefestigter, weil ich mittlerweile auch weiß, dass ich auch alleine sehr gut funktioniere. Zumindest das Gefül ich brauch einen Partner um Vollständig zu sein, konnte ich durch meine aktuelle Beziehung ablegen. :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ekelhaft!

2 „Gefällt mir“

Zwinkersmiley raus aus Deutschland! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Sie werden leider immer noch inflationär genutzt und akzeptiert :triumph:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Idiot.
Manchmal schäme ich mich echt dafür ein Mann zu sein.
Es gab bei uns auch ein sehr creepy Aktmodell. Der fand sich sehr lustig und hat die jungen Studentinnen gerne sehr unangenehm bedrängt, so ein bisschen Stalkermäßig - das hat ihm auch eine einstweilige Verfügung eingebracht.
Echt ein unangenehmer Typ. Auf ner Party von uns, wo der mal aufgetaucht ist, hat der einer Freundin erklärt, dass er wohl grad wegen einer Verwaltungsstrafe im Knast war, aber er war nicht allein, weil er ständig an sie gedacht hätte, worauf wir den dann hochkant rausgehaut haben

Aber es geht auch anders, eine kuriose Geschichte mit nem Aktmodell kenn ich auch.
Wieder Aktzeichnen an der Uni und eine Studienkollegin fängt sich was mit nem Aktmodell an, die verlieben sich, heiraten und bekommen ein Kind.

Das ist ja albern. Solche Bilder mit schwühlstig schweren Sprüchen will doch ohnehin niemand sehen. Egal, was da draufsteht.

Das Problem ist halt, es stimmt beides irgendwie. Das ganze auf einen Satz, eine Regel runterzubrechen, die dann allgemeingültig ist, wird nie klappen. Gegensätze ziehen sich an. Such dir einen Partner, mit dem du möglichst viel gemeinsam hast. Auch alles Quatsch.
Wenn man sich zu selten meldet verliert man sich halt aus den Augen. Sogar man selbst kann so vergessen, dass da vielleicht mal Interesse war. Aber auch zu viel melden kann eben ein Gefühl von Druck auslösen und das Gegenüber immer weiter weg schieben.
Es gilt halt immer aufs neue sich heranzutasten und herauszufinden, wie ein Kntakt zwischen zwei Menschen mit individuellen Bedürfnissen und Grenzen so aussehen kann.
Das kann auf verschiedenste Art geschehen.
Direkt Fragen ist wahrscheinlich die uneleganteste, aber vielleicht hilft das ja auch. Allerdings hat niemand ein Regelbuch von sich selbst, wo drinsteht, bitte nur 3 mal in der Woche melden und dann bitte nicht gleich mit Bussi verabschieden weil, so nah sind wir uns ja nicht und wenn wir uns Treffen, zahlt jeder seins beim dritten Date muss Kuss undundundundundundund.
Das kann sich ja auch eben alles von Situation zu Situation und von Person zu Person(also auch bei einem selbst verändert sich ja stetig was) anders verhalten und es macht auch mehr spaß das „spielerisch“ herauszufinden.
Mit der einen Person ist man gleich so vertraut, dass man auf anhieb Stundenlang telefoniert, bei der anderen merkt man, erstmal nur schreiben und bei der dritte Person ist eine beinahe überfordernde Dringlichkeit vorhanden, dass man sich gleich treffen muss. Dazwischen gibts jede Schattierung und es ist auch garnicht so ein Mysterium herauszufinden, wie das gegenüber funktioniert und das macht doch auch einen Teil des Reizes aus, zu erfahren, wie der Tanz oder das Spiel(wir sind ja schließlich hier immer noch bei RBTV) jetzt nun funktioniert.
Es darf gefragt werden, ob was okay ist, es darf gestolpert werden, es darf versucht und sich rangetastet werden.

11 „Gefällt mir“

Sorry :smiley:

9 „Gefällt mir“

So sollte es sein, aber in der Realität wird so was schnell mit Unsicherheit gleich gestellt und du wirst genexted. Ist mir damals mehr als einmal passiert. Dass es einfach doofe Situationen gab wo ich dann mal gefragt habe. Was im Umkehrschluss bei mir auch dazu geführt hat, dass ich weniger offen wurde mit der Zeit.

Ich erinnere mich noch an ein Mädel, sehr gutes erstes Date, tolles zweites Date. Beim zweiten hab ich dann aber gefragt, ob es ok ist, wenn ich sie jetzt Küsse. Weil ich da von ihr keine Zeichen erkannt habe, aber schon das Gefühl hatte, dass sie nicht abgeneigt war. Sie sagte ja, wir haben rum geknutscht. Beim dritten Date gab sie mir zur Begrüßung einen trockenen Kuss auf den Mund, war aber eher wieder auf Distanz und lies gar nichts zu. Zum Abschied war ich dann auch so verunsichert, dass ich auch da gar keine Anstalten mehr gemacht habe, sie gab mir wieder einen trockenen Schmatzer auf den Mund, aber ebenfalls ohne überhaupt zu versuchen n bisschen zu knutschen.

Zu Hause habe ich dann per WhatsApp nachgehakt. Hab gesagt ich fand, dass die Stimmung komisch war, ihre Antwort war, ich hätte sie beim zweiten Daten nicht fragen sollen ob ich sie küssen darf, sondern einfach küssen sollen. Das fand sie so unattraktiv weil es so unsicher wirkte, dass sie beim dritten Date irgendwie gemerket habe, dass es gar nicht mehr passt. :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Da ist jede/r schlichtweg verschieden. Versuch das also nicht zu eng zu sehen bzw. als Fehler. Da schien schon die Grundhaltung eine andere zu sein, sodass man nicht zusammenpasst. Ich bin raus aus dem Datinggame, aber ich hätte es zuvorkommend gefunden, wenn mich ein Date fragt, ob er mich küssen darf.

3 „Gefällt mir“

Kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich das immer gemacht habe, aber dann, wenn ich wirklich ein kribbeln hatte aber das Gegenüber nicht so lesen konnte dachte ich, frage lieber nach bevor ich jetzt irgendwie ne Grenze überschreite und mich dadurch noch zum Affen mache. Tatsächlich habe ich auf die Frage selbst auch nie eine Abfuhr bekommen.

Was ich aber auch mal hatte, dass ich mir selber zu unsicher war, weil die ganze Situation mega awkward irgendwie war und ich mich dann zu Hause gefragt habe, ob da mehr drin gewesen wäre. Also habe ich sie dann per WhatsApp gefragt, ob ich sie hätte küssen sollen. Da kam von ihr sinngemäß, OMG, nein. :ugly:

Naja, wie gesagt, auf der einen Seite ist das mega spannend und spaßig, andererseits kann es ein, eh verletztes Selbstbild, noch weiter angreifen. Ich hab viele Körbe gesammelt, deutlich mehr als Erfolge, ich glaube wichtig ist, sich am Ende selber treu zu bleiben und nicht zu verbiegen.

Dass es auch immer und immer wieder solche Geschichten gibt ist doch klar.
Trotzdem steh ich hinter jedem Wort, dass ich da geschrieben hab.
Das klingt fürchterlich einfach gesagt, aber man sollte versuchen sich diese ganzen Gebilde halt nicht so derart fragil zu erzählen, sodass man sich vor lauter Vorsicht selbst lähmt.

Mal klappts besser, mal schlechter, mal bleibts bei einem Kuss, mal geht man ohne sich berührt zu Haben wieder nach Hause und mal geht man gemeinsam Weiter.
Aber eben nicht versuchen jeden Blick und jede Geste mit einer Wichtigkeit aufzuladen, dass man Shakespeare eine Konkurrenz bereiten würde.
Beziehungen und Liebelein sind nicht das wichtigste im Leben, sich sein Glück nur darüber zu erzählen ist meiner Meinung nach nur frustrierend.

Aber vorsicht, ich weiß ja auch nicht, wie mans richtig macht und vom Dating hab ich sowieso keine Ahnung haha.

2 „Gefällt mir“

Joar, also natürlich kann das Ganze auch positiv laufen. Wie dein Beispiel zeigt aber tut mir leid das du auch so nen Klappspaten erwischt hast.

Ich finde direkte Kommunikation einfach am Besten, Probleme ansprechen oder wenn sich Bedürfnisse verändern. Mach ich so mit meinen Freunden und spreche es eben sofort an, damit eben kein Raum entsteht für Interpretationen …
Natürlich sorgt das auch manchmal dafür es trotzdem passiert.
Erwartungen, man vergleicht Dinge mit der Vergangenheit (was man nicht sollte) aber ich finde einfach eine direkte Kommunikation, mit dem notwendigen Respekt einfach am Besten.

Soll aber nicht heißen, dass ich alle anderen jetzt meinen Weg als „DEN WEG“ verkaufen will. Das muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden. ^^

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist einfach, dass Dating heute viel komplizierter gemacht wird, als es sein sollte. Es gibt gefühlt tausend Regeln, die aber alle ungeschrieben sind und die meisten reden einfach nicht offen mit einander. Oftmals ist es ja sogar so, dass man mehrere Menschen gleichzeitig dated, bis man sich irgendwann (vielleicht) exklusiv trifft. Die Bereitschaft sich mal wirklich auf einen Menschen einzulassen, wo doch der nächste, vielleicht bessere nur einen Swipe entfernt ist, sinkt gefühlt eben immer mehr.

Unsere Eltern oder gar Großeltern würden in der Welt nach heutigen Maßstäben wohl gar nicht mehr zusammen finden. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch

Und dann lern ich so Leute kennen, die so voll offensichtlich Anzeichen machen, dass sie Lust hätten, mich zu küssen, mir das aber noch zu früh ist und ich deshalb nicht drauf eingehe. Dann rede ich mit ihm drüber, dass es so wirkte, als wollte er mich küssen und er sagt, dass das gut sein kann, dass er sich da vorgestellt hat, wie es so wäre, mich zu küssen.
Wenn ich ihn dann aber küsse, dann ist ihm das zu viel. :stuck_out_tongue: Die Vorstellung sollte wohl genügen… oder so. : P

Bzw. einmal hat er so die ganze Zeit abwechselnd auf meinen Mund und meine Augen geschaut und dann dachte ich so, jo, hätte schon auch Lust drauf und hab das auch gemacht… und dann sagt er so, dass er hofft, dass es okay ist, dass er mich nicht küssen will. :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Das sind eh die besten Momente. Wenn man sowohl bei sich selbst, als auch beim anderen bemerkt, dass man eh nur noch zwischen Augen und Mund hin und herspringt und es wahrscheinlich völlig idiotisch aber auch egal ist, was man gerade erzählt.

1 „Gefällt mir“