Dating Thread II

Wenn es eh nicht deins ist, muss man imo sowieso nicht solche Schuhe tragen, egal, zu welchen Anlass. :slight_smile: Das, was einem taugt, reicht wunderbar aus, weil du es am Ende des Tages tragen musst.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn sie es lernen wollen bzw. üben und das der Anlass ist… Ich finde das jetzt nicht so dramatisch.

1 „Gefällt mir“

Ich würde oft mal gerne, wegen dem Größenunterschied zwischen mir und normalen Menschen. Mit 1,58 m schaden so ein paar Zentimeter mehr nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: aber ist gleichzeitig halt auch einfach nicht mein Ding

2 „Gefällt mir“

Nee sorry also sowas erst auf einen Anlass zu üben finde ich falsch. Mal davon abgesehen, dass auch Schuhe mit Absatz am besten etwas eingetragen werden sollte (vom Hörensagen)

Wenn ein Mann mit so einer Krawatte auftaucht, weil er das eben vorher nie geübt hat würde das auch ein schlechtes Bild abgeben.

1 „Gefällt mir“

Es macht aber schon ein wenig die Aura „kaputt“ wenn ne Dame im hübschen (Abend-Kleid) auftaucht, sich dabei aber „kaum auf den Beinen halten kann“ weil sie mit den Schuhen nicht klar kommt.

Dann lieber gleich den Stilbruch begehen und Sneaker oder zumindest flache Schuhe tragen.

Geht mir als Mann ähnlich wenn ich ne Krawatte tragen muss. Stört zwar nicht beim laufen aber hängt regelmäßig fast im Essen und ähnliches :smiley: . Darum mache ich das inzwischen nur noch wenn es wirklich absolut notwendig erscheint…

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber der Vergleich ist mehr als schlecht :beanjoy:

weil? :beanmad:

Was hat Eintragen damit zu tun, darin (für dich angemessen) richtig zu laufen? Und eine Krawatte neubinden geht schneller, fixer und leichter (ggf kann es wer anders machen), als einen komplett anderartigen Gang zuzulegen. Das muss man üben und welchen Anlass man nimmt, ist doch jedem selbst überlassen.

Aber ich nehme an, dass du Absatzschuhe noch nie an hattest, sodass du dir das anders vorstellst, als es ist. Gibt welche, die können es auch einfach nicht, finde die Schuhe aber dennoch toll.

Ich mag deine Größe. :heart:

4 „Gefällt mir“

In bequemen Schuhen läuft es sich besser als wenn es an diversen Stellen drückt.

Was man nicht kann, kann man nicht da kann man soviel neu binden wie man will. Deswegen übt man sowas ja vorher falls man in die Situation kommt und vor Ort noch mal neu binden muss.

Nein :stuck_out_tongue:

Ansonsten aber voll bei dir, auch wenn ich zeitgleich mit @Hans-Peter ebenfalls einen Krawattenvergleich gebracht habe. Das „Schwierigkeitsniveau“ zwischen High Heels und Krawatten spielt in ner ganz anderen Liga…

Weil das Binden einer Krawatte eine Fähigkeit ist, die keinerlei Koordination benötigt. Du hast keinerlei Einwirkungen von außen die dich beim lernen beeinflussen.
Eine Krawatte muss auch nicht eingetragen werden.

7 „Gefällt mir“

Und die kann jemand anderes, der es bereits beherrscht, zur Not neu binden, das sehr akut. @josynger

2 „Gefällt mir“

Zwischen Einlaufen und darin laufen können, liegen ggf. Welten. Und nicht jeder hat die Begabung, es in der Zeit zu beherrschen, manchmal klappt es nach Jahren nicht. Und wenn diese Person Absatzschuhe tragen möchte, soll sie es tun.

Alles weitere hat @Boja dazu geschrieben. Das sind für mich keine vergleichbaren Fähigkeiten oder Situationen.

€: Und dieser „Storchgang“ wird bspw. von Models praktiziert, weshalb einige Absatzträger:innen diesen „Stil“ übernehmen.

Das stimmt. Darauf musste ich mich auch immer verlassen :wink: .

Wie gesagt, das Beispiel war von mir einfach nur ein Argument für die Meinung: Man soll einfach tragen worin man sich wohlfühlt und nicht etwas „weil man es so erwartet“. Dennoch kann es ungelenk aussehen in hohen Schuhen „nicht richtig“ laufen zu können was dann den Fokus anderer -in meinen Augen- unnötig auf diesen Gang lenkt.

Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht, was an Krawattenbinden so schwer sein soll. Im Grunde ist es nicht anders als Schuhe zubinden und das lernt man idR in der Volksschule oder Kindergarten.

2 „Gefällt mir“

#teamklettverschluss :stuck_out_tongue:

Ne also ernsthaft für nen vernünftigen Krawattenknoten bin ich beispielsweise wohl einfach zu grobmotorisch und zu ungeübt. Selbst mit Anleitungen habe ich das nie hübsch hinbekommen, sondern eher in Richtung des Bildes von vorhin.

das schöne am älter werden ist,
dass der ganze quatsch zunehmend egaler wird - zumindest für mich.

3 „Gefällt mir“

Soll ich jetzt lieber auf Absätzen laufen mit Fahrrad fahren vergleichen?

Natürlich ist eine Krawatte binden einfacher als zu lernen auf High Heels zu laufen aber Frauen denen das wichtig ist die laufen ihre Schuhe ein und üben darin zu gehen und das nicht erst am Abend der Feier sondern gehen halt 2 Wochen vorher jeden Abend 20 Minuten damit in der Wohnung auf und ab (nicht übertrieben alles schon erlebt)

Es fühlt sich auch schrecklich an. x.x Wobei ich den Vergleich jetzt nicht so schön finde.