Dating Thread II

Was Übung angeht, hab ich dir wohl einiges voraus. Ich hab schon mit 10 meine Krawatten selbst gebunden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich hatte mit 17-18 das erste Mal überhaupt erst ne Krawatte an. Selbst meine Konfirmation mit Fliege absolviert (was aber inzwischen für mich gar nicht mehr geht).

Dann sind aber die anderen die Schwierigkeit an der Sache :woman_shrugging:t4: Man kann schlecht erwarten und voraussetzen, dass wer Monate lang im Stillen, Ausschluss der Öffentlichkeit einen Gang übt, damit sie bloß keinen anderen ästhetisch stört. Wäre entspannter anzunehmen, dass es diverse Gründe haben kann, warum so gelaufen wird, von neuen Schuhen bis hin dem Fehler der Fähigkeit es besser zu können.

1 „Gefällt mir“

Die Fliege hab ich so mit 10 abgelegt und nicht mehr getragen und das, obwohl Fliege (bei uns sagt man auch Mascherl dazu) für die Gelegenheiten, wo ich im Anzug herumgerannt bin, sogar praktischer gewesen wäre.

Es soll doch auch niemand gezwungen werden die Art Schuhe zu tragen wenn man es nicht möchte oder dafür erst einen Schuhführerschein machen zu müssen. Es sollte einem nur klar sein wie es ankommt, wenn man sich dafür entscheidet und es nicht beherrscht.

Ich kenne das als Catwalk (einen Fuß vor den anderen) daher ja auch der Name des Laufstegs.

Sind da eigentlich Ansteck/Clip/Sicherheits-Krawatten eine Alternative?

So war das auch gar nicht gemeint. Ich würde das niemals von jemandem erwarten oder vorraussetzen. Anscheinend drücke ich mich ungeschickt aus bzw. bringe meinen Punkt gerade nicht so rüber wie ich möchte :sweat_smile:.

Sorry dafür, falls sich jemand angegriffen fühlt :slight_smile:

Zur selbstgebundenen? Wieso eigentlich nicht. Wär mir ehrlich gesagt egal, gibt aber sicher so die ein oder andere Person, die das abfällig beäugen würde.

Jep. Sieht man das denn als Laie überhaupt, wenn wer eine nicht-selbstgebundene trägt?

Sehe das inzwischen häufiger, ein Kumpel von mir trägt das auch so (unabhängig von der Metalszene). Find ich eigentlich ganz cool, weil es halt ein dezentes Accessoire ist, auch wenn mir das viel zu nervig wäre, bei jedem Kratzer wieder neu lackieren zu müssen. Deswegen lackiere ich mir nur Zehennägel :smiley:

Vielleicht laufen die Herren in wenigen Jahrzehnten ja alle mit lackierten Nägeln herum. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei Krawatten eher als bei Fliegen. Ich habe Krawatten nur zum selber binden aber meine Fliege ich mit Öse und Haken. Hat sich bis heute noch keiner drüber beschwert ^^

Ich glaube schon, dass man es sieht bzw. eben gerade nicht, wenn da kein Knoten am Hals ist, wobei man ja den auch faken könnte :thinking:. Aber ich glaube so ein Modell habe ich noch nie gesehen.

Muss gestehen, dass ich darüber nie nachgedacht hab, aber ich geh davon aus, dass das v.a ne Preisfrage sein wird, wie gut die erkennbar sind (ähnlich wie beim Toupet o.ä.). Mir wär in all den Jahren niemand aufgefallen, wo ich auf die Krawatte als Ansteckvariante erkannt hätte.

1 „Gefällt mir“

aber die wahre kunst ist es doch, sie sich mit ü40 immer noch binden zu lassen.
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Und das scheuert weniger schnell ab in Socken und Schuhen oder reden wir gerade vom Sommer wo viel offenes Schuhwerk getragen wird?

So nach den Bildern und den Clip-Krawatten, die ich bisher so sah, fand ich die jetzt nicht auf Anhieb (optisch) schlechter, als selbst gebunden. Es erscheint mir damit eigentlich eine ziemlich gute Erfindung, wenn gemeint wird, man könne es nicht.

https://www.krawatte.net/clipkrawatten/

Aber wie erwähnt, bin kompletter Laie und würde vermutlich keinen Unterschied auf Anhieb erkennen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass mans daran erkennen kann, wie der Kragen ausschaut, weil die Clips ja nicht rund um den Kragen gehen und diesen daher nicht „ausfüllen“. Aber sollt ich nicht vergessen, werd ich bei der nächsten Gelegenheit mal darauf achten.

1 „Gefällt mir“

Käme für mich jetzt nicht in Frage, aber ich bin auch kein Freund von Schmuck oder großartig Accessoires bei nem Mann. Ich trage ne Uhr und ne Cappie, das muss reichen. :ugly:

Natürlich nur im Sommer, wo ich in Sandalen rumrenne, sonst sieht man ja nichts davon. :smiley:

Und ich würde einfach mal behaupten, dass der Nagellack auch in Socken besser geschützt ist, als an den Händen, die man andauernd wäscht und die auch eher mal irgendwo anschlagen, an irgendwas kratzen etc.
Und an den Fingern sieht man Kratzer auch mehr als an den Füßen.

Aber ich lackiere mir auch die Zehennägel nicht super häufig, dieses Jahr hab ich z.b. noch nichts lackiert.

Naja, also jetzt mal ernsthaft, da guckt man sich ein 2-Minuten-Youtube-Tutorial an und macht dann jeden Schritt mit, dann hat man nach spätestens 15 Minuten einen passablen Knoten hinbekommen. Klar bindet man dann vielleicht nicht direkt den perfekten Knoten und klar muss man das ggf. ein paar Mal machen, bis die Länge passt, weil man es vielleicht nicht so gut einschätzen kann, aber so schwer ist das nun wirklich nicht. Selbst einen Eldredge- oder Trinity-Knoten finde ich mit Anleitung nicht besonders kompliziert.

9 „Gefällt mir“