Dating Thread II

Und dann setzt du dich auf der Feier 15 Minuten an den Tisch oder aufs Klo und schaust Videos über Krawatte binden? Es geht hier nicht um den Vergleich der Komplexität sondern den Zeitpunkt dies zu üben und der ist nicht auf der Feier sondern davor.

Ich nehme mal an, die Frau hat sich die Schuhe auch vorher angezogen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vermutlich aber keine 100 Meter drin gelaufen

Danke :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich find ja, dass Nagellack bei Männern schon ziemlich attraktiv sein kann. Allerdings trage ich selbst auch nicht gerne Nagellack, weil ich den einfach unpraktisch finde. Ich will ja meine Fingernägel benutzen können.

Solche Schuhe sind halt nicht wirklich was für den Alltag. Wo übst du dann, in diesen zu laufen? Es muss ja immer ein erstes Mal geben.
Ich selbst fühle mich in so Schuhen aber auch verkleidet und würde mich bei einer Feier auch nicht verpflichtet fühlen, diese zu tragen.

1 „Gefällt mir“

Frauen denen das wichtig ist die laufen ihre Schuhe ein und üben darin zu gehen und das nicht erst am Abend der Feier sondern gehen halt 2 Wochen vorher jeden Abend 20 Minuten damit in der Wohnung auf und ab (nicht übertrieben alles schon erlebt)

Edit: Hier ganz wichtig „Frauen denen das wichtig ist“. Es soll sich niemand genötigt fühlen etwas zu tragen was sie oder er nicht möchte bzw worin man sich nicht wohl fühlt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie eine Krawatte gebunden habe und auch nie einen Anzug besaß.
Ich habe lediglich ein Sakko, dass ich über einem Hemd tragen kann.

„Frauen, denen das wichtig ist“. Soso

Hmm irgendwie hab ich die ganze Zeit ein nicht so schönes Gefühl dabei, wo du hier Frauen sagst, wie sie dies oder das händeln sollten.

Ich denke, du meinst das nicht böse. Dennoch hinterlässt es bei mir kein gutes Gefühl und klingt für mich ziemlich urteilend. Ich fühle mich da irgendwie angegriffen.

15 „Gefällt mir“

Ich find der Vergleich zwischen hochhackigen Schuhen und Krawatte hinkt irgendwie.
Der schnellen Knoten, den man sich irgendwo abschauen kann im Vergleich zur ganzen Haltung, die von einer Frau in hochhackigen Schuhen (ab)verlangt wird ist schon ein großer Unterschied.
Zumal die Schuhe auch bestimmt unbequemer zu tragen sind, als eine Krawatte.
Ich finde, da wird von einer Frau schon gesellschaftlich mehr verlangt und als selbstständig hingenommen. Polemisch gesprochen, muss die Frau den ganzen Tag auf Zehen gehen, damit der Hintern besser in Szene gesetzt wird.
„Eine Frau die Klasse hat, schuat halt auf sich. Die will ja gerne was darstellen. Und so trägt sie nun mal hochhackige Schuhe, das gehört dazu. Eleganz muss man sich erarbeiten, die wird einem nicht einfach geschenkt.“

8 „Gefällt mir“

Genausowenig wäre ich aber einem Mann böse, der die Krawatte nicht richtig gebunden hat. Für mich klingt das eher niedlich. (Wobei ich Krawatten eh nicht so schön finde.)

1 „Gefällt mir“

Alles was ich hier beschreibe ist natürlich nur aus meiner Sicht und nicht der allgemeine Lebens- und Meinungskodex der Männerwelt. ICH hätte es gerne, dass meine Partnerin nur Schuhe mit Absatz trägt, wenn sie darauf laufen kann. Wer mir gefallen möchte sollte dies berücksichtigen. Da dies aber auf die wenigstens, wenn überhaupt eine, Frauen hier zutrifft muss sich da auch niemand angegriffen fühlen :slight_smile:

Ich hab schon ein paar Mal Anzug mit Krawatte tragen müssen, aber ich hab mir den Binder meistens binden lassen. Ich habs dann auch mal selber geübt, zu Hause, mit YouTube Videos, aber irgendwie war das nie so richtig gut. Naja, ich hasse das eh, trage die Dinger auch wirklich nur, wenns gar nicht anders geht. Bin aber auch grundsätzlich kein Freund vom Anzug. Ich hab ja einige Kumpels, die die sogar gerne mal tragen, aber ich fühle mich da einfach nur unwohl und vekleidet drin.

Dazu gibts ne nette Anekdote, da muss ich so 12-13 gewesen sein vermute ich, hat meine Tante zum zweiten Mal geheiratet. Ich wollte auf der Hochzeit damals unbedingt mein Basketball-Trikot von Shaquille O’Neal anziehen. :ugly: Hatte mir der Vater meines damals besten Freundes aus den USA mitgebracht und ich hab das Ding geliebt und nicht eingesehen, warum ich das nicht auf der Hochzeit tragen sollte.

Meine Mutter wollte wohl clever sein und meinte dann, du musst ja keinen Anzug tragen, aber ne gute Hose und ein schickes Hemd oder du bleibst zu Hause. Da sie mich nicht allein zu Hause lassen konnten in dem Alter, wurde ich das Wochenende dann zu einer anderen Tante gebracht, die leider nicht auf die Hochzeit konnte, weil sie ihren damaligen Mann pflegen musste. Ich bekam an diesem Wochenede von meiner Tante NBA Courtside für das N64. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Da freu ich mich auf neue Dating Geschichten und dann geht es hier nur um den Vergleich von Schuhen und Krawatten :beansad:

10 „Gefällt mir“

Haha.

Ich geh jetzt auf ne Eröffnung, vielleicht lern ich dort ja wen interessanten kennen, auch wenn ich weder Krawatte, noch Stöckelschuhe trage haha.
Ich berichte dann.

9 „Gefällt mir“

:crossed_fingers:

5 „Gefällt mir“

Wäre ne interessante Kombination

Bei der neuen Staffel „Love on the Spectrum“ ist einer dabei, der hatte das locker tragen können. Der Junge sah in jeder Szene perfekt gekleidet und gestyled aus:

2 „Gefällt mir“

Klingt ein bisschen wie das was VOX plant. Ist das respektvoll gemacht?

Ja gel, voll enttäuschend :beansad:

Und diskriminierend für alle nicht Krawatten und Co Träger :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde absolut. Kanns nur als Außenstehender beurteilen… bin sonst absolut kein Fan von Dating Serien Kram, aber das ist mehr eine begleitende Doku. Man bekommt, für mich persönlich, wahnsinnig spannende Einblicke in die verschiedenen Sichtweisen der Autisten und was Liebe für sie bedeutet und was sie suchen. Mir sind da so einige echt ans Herz gewachsen.

3 „Gefällt mir“