Dating Thread II

Was sind denn Reisefrauen?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal der Typ Frau, der bei so Profilen angibt, dass man so viel und gern reist.

Nicht zu verwechseln mit „Der Wanderhure“ :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Ein Blockbuster von ORF und Sat1. Jetzt im Kino :eddyclown:

Hm. Und warum ist das was schlechtes, oder versteh ich da wieder irgendwas völlig falsch?

Vorausgesetzt ich hab Recht, ist es doch ziemlich ermüdend, dass das immer und immer wieder vorkommt.
Abgesehen davon hab ich manchmal das Gefühl, dass das oft steht, damit man interessanter wirkt. Aber ist nur ne Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Also wegen der Klischeehaftigkeit der Aussage, oder wie?
So wie wenn immer wieder gesagt wird „mir ist Humor am wichtigsten“ und man das auch nicht ernst nehmen kann?
Man merkt wieder, ich hab noch nie in so eine App geschaut haha.

1 „Gefällt mir“

So in die Richtung, ja.

Alright, merci.

De rien

Jo, da würde ich auch von ausgehen. Angriff der Klonkriegerinnen.

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise auch wegen der (eventuell zu weit hergeholten) Deduktionskette:

„Ich reise gern und viel und weit“
→ „Mein potenzieller Partner müsste das auch mitmachen (sonst sehen wir uns ja zu selten)“
→ „Dann finanzierst du die Hälfte (mindestens)“
→ „Ein bisschen Geld solltest du schon haben“
→ „Geld ist mir wichtig“.

Aber vielleicht überinterpretiere ich das auch.
Auf mich wirkt sowas auch immer abschreckend - aber einfach aus dem Grund, dass ich nicht gern in der Fremde bin.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch irgendwann mal was von g33kdating gehört …wenn es so hieß :laughing:

Hm ja. Ich reise zwar, vorallem (unabhängig jetzt von COVID) in den letzten Jahren, leider viel zu selten, aber eigentlich schon wahnsinnig gern. Alleine oder auch gemeinsam.
Bin allerdings dann aich gern wieder daheim.
Aber ich freu mich schon beispielsweise sehr auf nächstes Jahr, eine Freundin für 2, 3 Wochen in den USA zu besuchen.

Diese Geldkette find ich nicht so wahnsinnig schlüssig. „Gern und viel reisen“ und „Geld ist mir wichtig“ sind nicht unbedingt ineinander verschränkt würde ich sagen. Auch wenn man fürs Reisen Geld und vorallem Zeit braucht, so ist eine Wichtigkeit dem Geldbegriff gegenüber da nicht rauszulesen.
Gern und viel reisen ist halt ein ziemlicher Allgemeinplatz, der nicht wahnsinnig originell ist, das kann ich nachvollziehen.
Auch kann ich nachvollziehen, wenn man selber nicht gerne reist, dass das dann doch eher ein Ausschlusskriterium ist.

1 „Gefällt mir“

Ist sie ja auch nicht. Erinnert mich vielmehr an einen schlechten Witz, der mit der Frage „Magst du Tiere?“ beginnt und den ich aus Gründen der Pointe auf Kosten einer Minderheit nicht ausführe. (Aus heutiger Sicht absurd, welche Witze in den 90ern salonfähig waren)

D.h. eingesperrt in einem kleinen Blechkasten mit zig anderen Menschen für mehrere Stunden, ohne die Möglichkeit die Flucht zu ergreifen, weil man sich kilometerweit über dem Atlantik befindet? (aka fliegen?)
Allein das schließt es für mich aus :slight_smile:
Wenn ich mal „verreise“, dann einzig mit meiner Frau in eine möglichst abgelegene Gegend.

Aber sorry, ich werd OT.
Just ignore me

2 „Gefällt mir“

Jedes Bild aus einem anderen Land!

@HerrDirk ist vor allem die Austauschbarkeit und der Mangel an anderen Interessen. Mir persönlich kommt das auch immer wie ein Escapismus vor, a la hier ist es scheiße, deswegen muss ich woanders hin, wo alles so viel besser ist.

1 „Gefällt mir“

Dating-Seiten gehen da ja noch. Stell dir mal vor, du musst eine Trauerrede schreiben, wenn „ist gerne in den Urlaub gefahren“ die einzige Info ist, die du hast…

:f: :beanfeels:


Nachtrag:

Ich kann das schon nachvollziehen. Nicht in dem Sinne, dass es allen Frauen, die sowas von sich behaupten, nur um’s Materielle ginge, sondern, dass es diese Erwartungen auslösen kann. Es ist also weniger „versteckte Botschaft“ als eher eine Art Trigger für Misstrauen und Unsicherheit in Bezug auf den eigenen (finanziellen) Wert; „Könnte ich diesem Anforderungspaket und allem was daran hängt überhaupt gerecht werden?“

2 „Gefällt mir“

„Jetzt hat sie eine lange Reise ohne Beschwerden vor sich“ :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

3 Tage sind doch nicht lang

1 „Gefällt mir“