Dating Thread II

So als Alternative zu " ich mag Humor" :eddyclown:

Auf jeden Fall, kriegst von mir gleich ein Super-Like :kappa:

Geradezu begehrenswert :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Das gefällt mir.

3 „Gefällt mir“

Ist das Problem an dem ganzen nicht eh, dass man alles schon mindestens 10mal gelesen hat. Klar gibt es ein paar Sachen die sich massiv wiederholen, aber im Grunde hat man alle Hobbys und interessen, egal wie nett verpackt sowie wie die Verpackung schon irhgendwo gelesen.
Jedes mal wenn ich mein.Profil ankucken überlege ich auch was, wie und wie viel ich reinschreibe und da kommt bei mir dazu das ich Hobbytechnisch soviel toll finde, dass mich alle für verrückt erklären würden :laughing: Also eh egal was man schreibt, denk ich mir so manchmal :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es geht ja auch nicht darum, was zu schreiben, was noch nie jemand anders jemals geschrieben hat, sondern ein möglichst realistisches (und interessantes) Bild von dir selbst zu zeichnen.

Und da sind konkrete Hobbys oder Vorlieben meiner Meinung nach deutlich besser als komplett allgemeingültige Aussagen, die (fast) auf jeden zutreffen.

Vielleicht sind deine Hobbys nicht jedermanns Ding, aber so sortiert sich bestimmt schneller die Spreu vom Weizen und die Personen, die Kontakt zu dir aufnehmen, wissen gleich, wie du so tickst (vorausgesetzt, die Beschreibung wird gelesen, das soll ja auch n grundsätzliches Problem auf Dating-Apps sein :smiley:).

3 „Gefällt mir“

Ich sortiere „ich liebe es zu reisen“ Profile direkt aus :beanjoy:

Aber wenn die Menschen halt nun mal gerne reisen :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus, wir werden einfach aussortiert. Dann reisen wir eben alleine :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man nicht gerne reist und einem das zuviel stress ist, kann man schonmal aussortieren. Da muss man sich auch nichts vormachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch witziger finde ich es aber,wenn als Interesse „Essen“ angegeben wird.

Herzlichen Glückwunsch,du willst überleben!

:rofl:

3 „Gefällt mir“

Ist ja OK, ich nicht daher sortiere ich sie für eine potentielle Kontaktaufnahme aus. Keine Lust sollte es was werden dann jedes Jahr irgendwo hin geschliffen zu werden :beanjoy:

Wenn im Profil steht Couch potato könnte es hingegen direkt sein dass ich einen Antrag mit der ersten Nachricht stelle :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das mag schon sein, aber das klingt hier immer als ob reisen das schlimmste an Interessen ist. Klar wenn für einen selber das nix ist, dann sortiert man aus. Trotzdem können Menschen doch gern was von der Welt sehen wollen und gerne verreisen.
Ich verstehe schon das wenn jeder 2. das in seinem Profil da hat, dann ist das nicht so spannend. Lesen und Freunde treffen ist aber auch generisch und wenn das nun mal Hobby bzw Interessen sind, find ich das man den Leuten da jetzt nicht zwingend nen Vorwurf machen kann.

6 „Gefällt mir“

Wer reisen will soll es machen (idealerweise möglichst umweltschonend), ich mag es nur persönlich nicht und finde es extrem stressig :sweat_smile:

Bis ich mich an die neue Umgebung gewöhnt hat geht’s schon wieder retour :sweat_smile:

Und, wenn „essen“ meine Leidenschaft ist? :beanjoy:

war auch keine direkte Kritik an dir oder so. Wenn du das nicht magst, dann ist das dein gutes Recht.
Klang hier generell nur so, dass reisen als zu generisch und die Person als langweilig/negativ abgestempelt wird wenn man das ins Profil schreibt oder halt einfach gern macht

1 „Gefällt mir“

Ich glaub man kann aber in der Regel auch gut unterscheiden zwischen „dieses Interesse teile ich nicht und daher sind wir in dem Punkt nicht kompatibel“ als Ausschlusskriterium und „jeder der Reisen angibt, ist langweilig weil es so viele angeben in ihrem Profil“.
Zweiteres finde ich persönlich schade, wenn man sich deswegen von vornherein jemanden verwehrt. Und ein bisschen Arroganz schwingt da auch mit.
Und ersteres mMn völlig legitim.

7 „Gefällt mir“

reisen ist ja noch nicht mal schlimm, auch wenn es eben recht nichtssagend ist.

Schlimmer finde ich, als ich noch Dating-Apps benutzt habe, die Profile, die in der Beschreibung direkt geschrieben haben, dass sie Typen wollen, der 1.80m oder größer sind. :sweat_smile:

Weiß nicht wie es bei Männer-Profilen ist, da ich die ja nicht zu Gesicht bekomme (aber bestimmt gibt es da auch solche Fälle), aber ich finde allgemein irgendwie immer sehr befremdlich und unsympathisch, wenn man schon im Profil irgendwelche Äußerlichen-Merkmale wünscht oder bestimmte äußerliche Merkmale direkt ablehnt.

2 „Gefällt mir“

Ist das Problem bei Reisepartnern nicht auch das der vllt schon die halbe Welt entdeckt hat während man selber vielleicht dann gerade anfängt und man dann sagt Mensch Italien Spanien und co sind doch klasse und der mögliche PartnerIN dann ne danke da war ich schon überall

Ich denke auch, wenn sich zu viele Hobbys überschneiden ist, das auch nicht gut, wenn man dann so die ganze Zeit zu Hause rumhockt, dann möchte man den Partner ja vllt nicht auch noch bei jedem Hobby dabei haben, also vllt dann gerade den Partner nehmen der reist damit man weiß ich habe auch mall zwei Wochen ruhe im Jahr ^^

Dann schreib „Restaurantbesuche“ oder was du gerne kochst.
Meine Leidenschaft ist frische Luft :beanjoy:

2 „Gefällt mir“