Dating Thread II

Wenn man aber daran interessiert ist, viele verschiedene Orte in Deutschland und auf der ganzen Welt zu sehen, dann ist das halt nicht so leicht zu formulieren und eher ein ich reise gern an neue Orte und möchte die Welt entdecken.
Und auf genaue Pläne oder Ziele kann man ja dann im Gespräch noch eingehen. In einem Profil würde ich persönlich jetzt auch nicht genau auf Ziele und wo genau es mir jetzt gefällt eingehen. Darüber kann man ja dann ins Gespräch kommen. Ich war aber noch nie auf solchen Seiten, daher kann ich auch leicht reden^^ kann mir nur vorstellen das man da eher einen kurzen Überblick von einem gibt und nicht genau und detailliert auf Themen eingeht. Ich hätte zumindest nicht so Lust mir da ewig lange Texte in der Beschreibung durchzulesen.
Bei essen geb ich dir recht. Nur essen zu schreiben ist Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Dann schreib das doch genauso - und welche Orte du schon entdeckt hast.

Mag eine Geschmacksfrage sein, aber je allgemeiner die Aussagen sind, desto weniger interessant wirkt jemand auf mich.

1 „Gefällt mir“

Einer schüchternen Vorstellung post :point_right: :point_left: wo ich sage das ich mich gerne mit freunden treffe und Lese und trinke den zu vino sage ich… ach ne Moment :wink:

Naja, es gibt ja schon einen Unterschied.

3 Personen können beide gerne Reisen aber eben verschieden

A: Ich reise gerne und gehe im Jahr meist 3x 2 Wochen in urlaub in schöne Hotels oder ferienwohnungen oder auch mal Städtetrips übers Wochenende in Deuschland und Nachbarländern

B: Ich reise gerne und bin 4 Monate im Jahr auf Reisen, weil mein Job es oft erlaubt von Überall zu arbeiten und wenn du mit mir zusammen sein willst solltest du das auch können und wollen.

C: Ich reise gerne und bin mit meinem umgebauten Van sehr oft unterwegs solange es Urlaub und Gleittage etc zulassen und bereise Festivals und Interessante Orte in ganz Europa. Wenn du gerne morgens am Meer aufwachst, ist in meinem Van ein Platz für dich.

3 mal Leute die gerne Urlaub machen aber viele könnten nur mit einem oder auch mit gar keinem dieser Typen was anfangen.

Aus der Klischeeschleife kommen wir nie wieder raus :laughing: hoffentlich ist es wenigstend vernünftiger Vino :joy::joy:

Das gilt doch für alle Hobbies. Gaming kann auch viel heissen. Vom Hardcore Zocker bis zum am Handy Daddler ist da auch alles dabei. Oder lesen, kann man auch fragen welche Art von Büchern. Warum soll ausgerechnet Reisen generisch sein.

3 „Gefällt mir“

Ich trinke leider (oder zum glück) kein Alkohol :smiley: deswegen keine Ahnung ob der wein den ich stets für Besuch da habe gut ist

1 „Gefällt mir“

Das ist vollkommen richtig, dass es vollkommen unterschiedlich sein kann.
Diese langen Erklärungen würde ich aber wie gesagt nicht in ein kurzes Profil schreiben.
Dann musst du noch aufzählen was für Bücher man liest, was man gerne mit Freunden macht, und und und.
Sind wir ehrlich die meisten gucken sich 2-3 Bilder an und lesen vllt die ersten paar Sätze vom Profil.
Danach wird entschieden in welche Richtung soll gewischt werden.
Aber noch mal persönlicher Erfahrungen nicht vorhanden, daher mutmaße ich hier nur.

2 „Gefällt mir“

Ist alles generisch, was du benannt hast. Ich wiederhole mich gerne: Je konkreter, desto besser.

1 „Gefällt mir“

So wird das aber nichts mit dem Profil :wink:
Dann sind nicht alle Klischees erfüllt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es geht doch darum, dass Reisen im Profil negativ aufgenommen wird, warum dann nicht die anderen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, weil es am verbreitetsten ist.

Was mich eher stört ist es, wenn man schreibt, die Umwelt ist einem wichtig aber auf den Bildern schön um die Welt jetten. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Das Umweltbewusstsein kann ja später gekommen sein :man_shrugging:

Mag sein, aber warum postet man dann stolz seine Reisebilder am selben Profil? :smiley:

Ich finde das eigentlich nicht verkehrt, wenn Belanglosigkeiten oder Standardsprüche im Profil stehen. Die kann ich dann eben selektiert ausschließen.
Wenn jemand aber neben einem Standardhobby noch etwas anderes im Profil stehen hat, das ich lustig finde, kann es trotzdem überzeugen.
Eigentlich ist das doch perfekt, um ausschließen zu können, ob man Lust darauf hätte, die Person kennenzulernen.

Wer gar keinen Text schreibt und nur Fotos im Profil stehen hat, ist sofort bei mir durchgefallen. Auch wenn es optisch mein Traummann wäre

1 „Gefällt mir“

:sadsimon:

Was ich total interessant finde ist, dass es in meinem Umfeld einen ziemlichen Konsens gibt, was für Fotos garnicht gehen im Profil.
Vorallem Dirndl, Trachtenjanker und Lederhosen, beim Sport(besonders im Fitnesscenter), Männer mit nacktem Oberkörper, Männer mit Gitarre, Fotos vor irgendwelchen Sehenswürdigkeiten und Fotos mit Kumpeln auf Partys. Die werden alle ignoriert und ungeschaut sofort weggeswiped.

4 „Gefällt mir“

Generell Gruppenfotos, bei denen man sich dann aussuchen darf, wer von den ganzen Typen denn nun der richtige ist. Und Profile, bei denen auf jedem Foto Sonnenbrille getragen wird. Ich würd’s jetzt nicht als absolutes NoGo bezeichnen. Wenn der Text interessant ist, könnte es vielleicht sein, dass dennoch mein Interesse geweckt wird, aber da muss er sich schon Mühe geben. Solche Fotos find ich halt schwierig und nichtssagend. Dann kann man auch gleich komplett auf Bilder verzichten.

7 „Gefällt mir“

Wer ein Foto vom Bouldern hat, ist bei mir auch gleich raus :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“