Dating Thread II

Ich hoffe du posed da auch wie ein richtiger Rockstar!

1 „Gefällt mir“

sehr fesch :slight_smile:

unsere Tracht hier ist jetzt leider nicht wirklich Festtauglich

1 „Gefällt mir“

Kommt vermutlich auf die Datingplattform an :joy:

ist ein etwas peinliches foto, weswegen ich es nirgendwo poste.
Im Grunde spiele ich Guitar Hero und bin Oberkörper-Frei. Also alles Kriterien, die ein NoGo bei Dating-Fotos sind :simonhahaa:

Also ja, wie ein richtiger Rockstar eben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, das ist hier in meinem Umfeld ein bisschen so ein geflügeltes Wort, dass Männer mit Gitarre, (ähnlich übrigens wie Männer mit Schiebermütze haha) schnell mal nervig sein können.
Irgendwo eingeladen, man plaudert gemütlich, trinkt und raucht, da steht eine Gitarre im Eck und schon wird die sich ungefragt geschnappt und Wonderwall gedüdelt.
Gemeinsames Gesinge kann in den richtigen Situationen was total tolles sein, auch in der Schamlosigkeit die man dann kurze Zeit auslebt, aber meistens ists dann doch eher nervig und peinlich haha.

Wenn man Musiker ist, ist so ein Foto vielleicht unproblematischer, das weiß aber ich nicht - werde ich nachforschen.
Ich glaube aber, dass meine Musikerfreunde kein Foto von sich mit Gitarre in einer Datingapp hochladen würden, so wie sich sie einschätze zumindest.

4 „Gefällt mir“

Gut, bei letzteren kann ich das auch verstehen, aber ich verbinde das halt garnicht mit iwelchen Werten oder sehe das als konservativ oder ähnliches. Ist halt einfach eine dem Anlass angemessene Kleidung, wie in der Oper Abendgarderobe oder bei Fasching/Fastnacht/Karneval eine entsprechende Verkleidung.

Da weiß ich dann auf jeden Fall: Die Person ist nix für mich. Sowas verbinde ich halt immer mit Oktoberfest (oder eben diesen Pseudo-Oktoberfest-Veranstaltungen, die es hier überall zu der Zeit gibt) und damit endloses Saufgelage und Mitsingen von schlechten Partyschlagern. Nein danke. Das ist nicht meine Welt, damit will ich nix zu tun haben.

9 „Gefällt mir“

Bei der Wiesen klar, da ghört das dazu und ist mir im Grunde auch egal, weil mich da sowieso kein 10 Pferde hinbringen. Aber grad Tracht findet man (also ich zumindest) auch oft außerhalb dieses doch sehr eingeschränkten Bereichs. Grad in den letzten 10 Jahren ist das doch sehr stark in die Breite gegangen (so wie ich :simonhahaa: :sadsimon: )

ja, das ist auch für mich immer ein NoGo.
Ich finde es auch irgendwie eigenartig, wenn die Person bei jedem Foto entweder eine flasche Bier oder ein glas Wein hält.
Ein-Zwei Fotos ist noch okay, aber bei jedem Foto denke ich mir nur, dass die Person jeden Tag am trinken ist :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, weg mit dem Partyvolk. Ich bin zu alt für den Scheiß :smiley:

Außerdem bin ich ein bisschen ein gebranntes Kind. Ich als Quasi-Nie-Trinkerin hab an sich ja kein Problem damit, wenn man ab und zu mal was zu bestimmten Anlässen trinkt. Aber dann immer dieses „Och komm schoooon, trink doch auch was. Nur ein kleines Bierchen, hm?“ Und mit dem täglichen Feierabendbier hab ich auch so meine Probleme. Ich kenn keinen, der das wirklich dauerhaft unter Kontrolle hatte.

6 „Gefällt mir“

Alle Personen die du kennst sind Alkoholiker?

ich kenne das zu gut, weil ich im Grunde schon manchmal Bock habe in den Club zu gehen, aber immer von Freunden und anderen Leuten genervt werde, dass ich trinken soll. Für viele ist es immer noch unbegreiflich, wenn eine Person kein Alk. trinkt :sweat_smile:
Habe zum glück immer die Ausrede/Lüge, dass ich mit Auto da bin und deswegen nicht trinke :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hab schon überlegt, ob ich den Leuten einfach erzähle, dass ich trockener Alkoholiker bin, damit ich mir den Scheiß nicht mehr anhören muss :sweat_smile: Hat auch immer so einen „du bist gerade zu langweilig/nicht locker genug“ Unterton.

4 „Gefällt mir“

sowas kann aber auch nach hinten losgehen.

das sagst zu einer handvol Leute im Scherz oder um sie zum schweigen zu bringen und auf einmal kriegen es über 3 Ecken die Kollegen mit dass du trockener Alkoholiker seist.

Öh, nee. Aber die Personen, die ihr tägliches Feierabendbier brauchen, würde ich schon als solche bezeichnen. Da kenn ich einige, für die es ein halber Weltuntergang ist, mal auf ihre ein, zwei (oder auch mehr) Bier zu verzichten.

@anon8910437 Es ist nicht mal so, dass ich nicht an dem ein oder anderen Abend nicht vllt. doch mal was Alkoholisches getrunken hätte. Aber dadurch,d ass ich so selten trinke, vertrage ich nicht viel . Also beginne ich nicht schon um 20 Uhr damit, sondern trink hier und da ne Cola und vllt später irgendwann mal nen Cocktail (halt irgendwas Süßes, das nicht zu sehr im Hals brennt :simonhahaa: ). Aber an den Punkt bin ich oft nicht gekommen, weil ich vorher schon so genervt wurde, dass ich aus Prinzip nix mehr trinken wollte.

Aber die Zeiten sind vorbei. Ich bleib dann lieber Zuhause und trinke nen Kakao und guck dabei Netflix. Da nervt mich keiner :smiley:

@Sodis Eigentlich schlimm, dass man sich Ausreden suchen muss, weil ein Nein nicht einfach akzeptiert wird. Zumal so triftige Gründe hat wie eben trockener Alkoholiker, Schwangerschaft, Medikamente, usw. nicht jeden was angehen.

2 „Gefällt mir“

Naja, Wiesn oder Starkbierfest oder bei lokalen Burschenfesten (war ich aber bisher nur einmal weil freunde da hinwollten), außerhalb seh ich die garnicht (außer bei Bedienungen im Wirtshaus).
Hatte nur letztes Jahr für ein weißwurstfrühstück um 18.00 :eddyclown: mal Tracht an weil das von anderen so vorgeschlagen wurde.
Kenne sonst maximal nur trachtenhochzeiten, war aber selbst auf keiner und würde da wahrscheinlich auch zum anzug tendieren wenns erlaubt ist.

Mjsst halt von den Gabalier Fans wegziehen :beansmirk:

oh ja, das stimmt wirklich.

ich hatte auch mal mit einer Frau gematched, die mich überreden wollte zu trinken, wenn wir unseren ersten Date haben.

ich habe gesagt, dass ich nicht trinke und auch nicht trinken werde, und warum das für sie so wichtig ist. Sie einfach so: „damit man eben lustig drauf ist und man eine gute Zeit haben kann“ :sweat_smile:

Fazit: Es kam nie zum Date.

5 „Gefällt mir“

Sehe es nicht als etwas Negatives sich aus den Sumpf des Alkoholismus befreit zu haben :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

ich habe ja auch früher getrunken, aber da ich immer sehr wenig vertragen habe, schnell Absturz geschoben habe und auch im alkoholischen Zustand ein kleines Arschloch bin, habe ich auch ganz damit aufgehört.
Und ja, heutzutage komme es eben immer seltener vor, dass man bock auf Parties oder Clubs hat. Bin auch mehr der Mensch, der lieber zu Hause kaffee trinkt und dabei irgendwas zockt oder ein film guckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich seh die wie gesagt schon recht häufig, insbesondere bei jungen Erwachsenen zwischen 20 und 30 recht häufig (zumindest vor Corona, seitdem geh ich ja nur mehr arbeiten, einkaufen und that’s it). Beim Heurigen oder anderen Wirtsstuben sehr häufig, aber auch so in der Fußgängerzone von Baden z.B. war das das tägliche Bild.

@anon8910437 wenn man nur mit Alk lustig drauf ist, dann ist man nicht lustig.