Dating Thread II

Ich verstehe auch immer nicht warum das Leute machen. Es muss aber ja irgendwie klappen bei manchen oder? Sonst würden das doch nicht so viele machen und dann frag ich mich immer bei welchen Damen sowas funktioniert.
Ich hab noch von keiner Dame gehört die ich kenne: "Ja und dann kam ein …_Bild und dann war es um mich geschehen :sweat_smile:

21 „Gefällt mir“

Man könnte sich nun fragen wie es sein kann, dass das immer noch nicht zu allen durchgedrungen ist wie beschissen das ist. Wieso das immer noch ein Ding ist unter einigen Männern.
Aber dann fällt mir ein, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass es manchen egal ist wie beschissen es für die Frau in dem Moment ist. Und das dieses Übergriffige Machtspiel in solchen Chats mit ungefragten Dickpicks gar nicht das Ziel haben eine Frau zu beeindrucken. Es ist halt immer noch beliebt Frauen zu erniedrigen. Und bestimmt ist es einigen davon noch nicht einmal bewusst in welchen Ausmaß sie damit Frauen schaden können. Und das macht es nochmal besonders bitter und traurig. Dass die Typen, die es in vollem Bewusstsein der Beschissenheit machen, die Beschissenheit in Person sind, steht für mich außer Frage.
Die ganzen Mitläufer, die darin einen harmlosen Spaß sehen, die setzen mir auf eine andere Weise bei dem Thema sehr zu und machen mich fertig.

7 „Gefällt mir“

Ich hab ihm gesagt, das sieht nicht gut aus und er sollte mal zum Arzt. Aber das ist auch nur eine kleine Genugtuung :sweat_smile:

17 „Gefällt mir“

Manche Männer glauben anscheinend aber, dass man als weibliche Person da naturgegeben direkt drauf anspringen muss, weil „tief im Innersten will sich ja jeder Mensch fortpflanzen“ :))

1 „Gefällt mir“

Ich denke man muss davon ausgehen, dass der große Teil verkappte Exhibitionisten sind, die es schlicht geil finden sich unaufgefordert zu entblößen. Denn, wie du sagst, kann doch wirklich niemand glauben damit irgendetwas erreichen zu können…

8 „Gefällt mir“

Immerhin hast du da noch relativ cool reagiert in meinen Augen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Da bin ich tatsächlich sehr froh, dass ich bei solchen Plattformen nie mitmachen musste. Wenn da solche Herren der Schöpfung rumlaufen, kann ich mich genauso gut plump in ner Bar anmachen lassen :smiley:

An der Bar kann ich dir aber immer nur sehr schlecht meinen Penis zeigen :beanfeels:
Da wirft mich der Türsteher aus Neid immer heraus. :lying_face:

Dafür gibts doch die Toiletten dachte ich immer :thinking:

Naja gut, wenn du mit der Person gemeinsam auf die Toilette gehst, hast du doch den Penis verdient :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mir ist das auch echt ein Rätsel, was da die Gedanken sind. Und ich schäm mich da auch ein bisschen dafür ein Mann zu sein.
Ich mein, denken die sich echt, der Schwanz ist so unfassbar beeindruckend, dass man sich vom Fleck weg denkt, „Hui, mit dem muss ich sofort schlafen, vielleicht ist es sogar der Mann fürs Leben!“
Ich würde einfach nie auf den Gedanken kommen so ein Foto zu versenden.

Ich hab den leisen Verdacht dass es da unterbewusst um so eine Machtgeschichte geht, die sich dann auch noch im vermeintlich Privaten abspielt.
Du liegst vielleicht grad im Bett, oder sonstwo. Jedenfalls ist das Telefon ganz klar mit dir als Privatperson verknüpft. Du schaust eben auf das Display. Und er weiß, dass du dir seinen Schwanz angesehen hast. Da spielt sich sicher irgendeine eigenartige Art von Befriedigung einer Machtidee ab.
Aber wirklich verstehen tu ichs eigentlich nicht, was da die Idee hinter solchen Fotos ist.
Ein verqueres Verständnis von von Lust und Leidenschaft.
Eigentlich sind die Typen doch mehr in sich selbst verliebt, als in die Idee einer heißen nacht haha.

16 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass es unter Männern eventuell funktioniert. Aber dass Frauen darauf positiv reagieren, wenn man ihnen ungefragt ein dickpic schickt, kann ich mir nicht vorstellen. Hier wurden ja auch schon Argumente aufgeführt, warum die Männer dies besseren Wissens trotzdem tun könnten. Ein anderer kleiner Teil glaubt vielleicht wirklich daran, dass es Frauen gibt, die darauf „anspringen“ würden. Aber dass es tatsächlich „klappt“ kann ich mir nicht vorstellen, zumindest habe ich noch nie davon gehört :smiley:

3 „Gefällt mir“

Iwie erinnert mich so ein Gehabe an so manche Primatenarten, wo das Männchen sein Geschlechtsteil in Pose stellt, um seine dominante Stellung zur Schau zu stellen. Manche Männer sind halt auch nur Affen, … Wobei, nein. Das wär ne Beleidigung für die Affen.

3 „Gefällt mir“

Dating-Apps hab ich auch nie genutzt, aber auch Instagram hat ne Nachrichtenfunktion :simonhahaa:

Wobei es in meinem Fall kein Fremder war, ich kannte ihn aus der Schule (was es allerdings aber kein bisschen besser gemacht hat).

3 „Gefällt mir“

Da ich mich auch gefragt habe wzf nicht mit diesen Leuten stimmt und auch sowas in Richtung Machtbeweis/Erregung durch Regelbruch vermutet habe, habe ich nur mal kurz bei google geschaut.

Wirkt sehr schlüssig.

Cliffnotes:

  • Diese Männer haben ein Problem mit ihrer eigenen Männlichkeit.
  • Sie üben auf diese Weise Dominanz aus, über die sie sonst nicht verfügen und bestätigen sich selbst ihre Männlichkeit.
  • Es geht nicht um eine positive Reaktion des Gegenübers, nur um die selbst-initiierte Konfrontation.
  • Diese Männer wissen was sie tun und das es nicht okay ist.
  • Diese Männer können sich durch die Online-Anonymität einfacher antisozial verhalten und tun es daher oft auch, obwohl sie es im echten Leben nicht täten.

Also: Verzerrte Selbstwahrnehmung und mangelnde Empathie, die sich durch die Kombination mit (für sie) sicheren, da anonymen Räumen im antisozialen Verhalten in Form selbstgesteuerter Gewaltausübung Bahn brechen. Ziel ist nicht sozialer oder romantischer Erfolg, sondern ein quasi-garantiertes Gefühl von Macht, da sich das Gegenüber nicht vorbereiten oder effektiv wehren kann; alle Trümpfe scheint der Sender zu halten. Damit wird die Empfängerin auch dehumanisiert, da es um sie als Person gar nicht geht, sie könnte irgendjemand sein, es geht nur um die plötzliche, vollkommen allein bestimmte Grenzüberschreitung.

Zitat zum Thema Exhibitionismus

Sind Dickpic-Versender die neuen Exhibitionisten?

Krahé: Nein, da gibt es einen Unterschied: Ein Exhibitionist möchte sich nackt zeigen - dann hat er sein Ziel erreicht, findet Befriedigung, erwartet nicht unbedingt eine direkte Reaktion anderer. Ein Dickpic-Versender überschreitet wissentlich Grenzen, will genau wissen: Wie gefällt dir, was du siehst? Wenn die Empfängerin sich nicht wehrt, fühlt sich der Absender in seiner Männlichkeit bestätigt. Ziel erreicht.


Gibt sicher auch noch mehr und seriösere Quellen als Spiegel-Artikel.

18 „Gefällt mir“

Das ist doch dann auch eine gute Antwort auf solcherlei Fotos.
Am besten gar keine eigene Reaktion sondern nur den Link auf die Studie wo die „Probleme mit der eigenen Männlichkeit“ beleuchtet werden.

11 „Gefällt mir“

Denn Wissen ist Macht! aaah!
:woman_superhero:

2 „Gefällt mir“

Ich poste dazu mal eine Podcast Folge, die ich neulich gehört habe, in der es zwar nicht explizit um Dickpics, aber auch um männliches Dominanzverhalten u.ä. geht.
Fand ich sehr interessant und hat mich direkt zum Fan des Podcasts werden lassen.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, obwohl ich da keine Bilder bekommen habe. Belästigt wurde man da trotzdem. Gerade wenn man nicht total geschmeichelt und begeistert auf Ey Schnalle bist du zu haben geantwortet hat^^ Da wurde gern gleich beleidigt, was man doch für ne arrogante Lampe mit Sch ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Frauen in meinem Bekanntenkreis können auch ein Lied hiervon singen und erzählen immer davon wie idiotisch und übergriffig das Internet ist.
Das muss sich garnicht zwingend auf irgendwelchen Datingplatformen abspielen.
Die erzählen dass ihre Postfächer auf sämtlichen sozialen Netzwerken voll sind mit übergriffigen Nachrichten und Dickpicks. Dabei ist es ganz egal welche Plattform. Ob Facebook, Instagram, Twitter oder was es sonst noch so gibt. Selbst auf Whats App wird man wohl deppert angeschrieben.
Auch quer durch die Bank. Nicht selten auch (mal mehr oder mal weniger) bekannte Leute, die sich wohl zusätzlich noch was auf ihr Standing erhoffen. Ob Schauspieler, Fotografen, irgendwelche Kuratoren oderoderoder.

2 „Gefällt mir“