Sollen etwa alle das Gleiche schreiben? Für einfache Zustimmung ist die Like-Funktion doch da.
Ich kanns dir auch nochmal direkt sagen. Ich fand das
nicht cool. Hatte es ebenfalls wie Angrist verstanden und fand es pauschalisierend und gemein zu sagen, es gäbe nur noch Reste die keiner mag. Und ich fand Angrists Beitrag daraufhin nicht zu gemein oder irgendwas und die Reaktion daher unangebracht.
Und würde ich zu der Ansicht nicht stehen würde ich es nicht liken. Angrist hat ziemlich freundliche Kritik geübt, LaRocca hat das Wort patzig verwendet ist nun auch nichts super schlimmes. Ich finde das Drama hast du reingebracht.
Ich glaube aber das jeder Mensch in einer Beziehung funktionieren kann. Es muss halt nur der richtige Mensch und die richtige Art der Beziehung sein.
Das andere Menschen in Beziehungen anziehender wirken hab ich auch gehört. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Ein/e Freund/Freundin ist schön, aber kein Hindernis
Man will immer das, was man nicht haben kann
@Angrist
Ok, also für mich spielt es nur eine Rolle ob die Person in einer Beziehung ist. Weil das wäre für mich ein absolutes NO.
Aber mir egal ob derjenige jahrelang Dauersingle ist, One Night Stands, Freundschaft Plus etc hatte oder nix davon oder kurz aus einer Beziehung raus gekommen ist.
Aber interessant dieser Denkansatz auf jeden Fall aber für mich kommt es auf die Person an, also Charakter etc. Das entwickelt sich ja alles erst mit der Zeit sowie das Vertrauen.
Wenn da aber irgendwas „faul“ ist merkt man das schon Recht schnell… also denke ich Kopf kratzt
@Illy Danke, gibt eben so Phasen wo man dann doch merkt es fehlt und wieder Phasen wo man froh ist, dass man selber seine Süßigkeiten futtern kann
@zwecki Ich werde hier jetzt garantiert nicht nochmal auf die Diskussion eingehen. Ich habe das mit @Angrist geklärt.
@spameule Gleiches wie Zwecki.
Wenn ihr meint jetzt weiterhin das Feuer zu schürren. Sorry aber da seit ihr leider etwas zu spät.
Ich lasse mich jetzt hier nicht auf eine Grundsatzdiskussion mit euch ein, ihr könnt das gerne per PN los treten wenn ihr denn unbedingt weiter machen möchtet.
Ich für meinen Teil habe mich KLAR ausgedrückt.
Klar ich finde es auch wichtig das man mit sich selber zurecht kommt. Nicht das man sich über einen Partner definiert oder nur dafür lebt. Daher ist es durchaus wichtig auch alleine sein zu können.
Ich kann es zum Beispiel nicht und müsste es absolut lernen wenn es so wäre. Daher bin ich nicht die beste Ansprechpartnerin in diesem Thema
Ich schüre hier ganz sicher kein Feuer. Ich habe versucht, dir zu erklären, warum andere evtl. einen Post nur liken, statt das Gleiche nochmal in eigenen Worten zu formulieren.
Glaub da bin ich zb ganz anders gepolt.
Wohl auch weil ich diverse gute Freundinnen (also Kumpelinnen quasi, nicht girlfriend) schon ewig kenne und die in der Zeit schon diverse Freunde hatten.
Und trotzdem hat man mit denen Dinge alleine gemacht, hat bei Ihnen übernachtet oder die bei einem und man ist zusammen im gleichen Bett geliegen, im gleichen Zelt, ja teils unter der gleichen Decke, weil man Freunde ist.
Wenn jemand den man kennt mit jemand zusammen ist, ist das thema Dating durch, alles andere macht auch nur Freundschaften kaputt oder bringt Freundeskreise durcheinander.
Also keine Ahnung, wird man da sonst nicht Wahnsinnig wenn man von jeder Person des anderen Geschlechts, die man körperlich ansprechend findet, sexuell denkt?
Ich hab meine Ansicht genannt, wir werden nicht auf einen Nenner kommen, ich hab überhaupt kein Interesse daran irgendwas inhaltlich auszudiskutieren. Du wolltest halt dass die Liker nicht nur liken sondern auch was sagen. Genau das hab ich getan, mehr nicht
Freude will man teilen.
Das sind so die Punkte wo ich es merke.
Wenn man irgendwo Spaß hat oder einen schönen Moment, aber sich denkt es wäre noch 1000 mal schöner jetzt jemand dabei zu haben.
Wenn ich denke, nachts als einer der letzten Touristen durch das malerisch ausgeleuchtete Mont Saint Michel
Oder wenn man etwas mit Freunden machen will und von überall nur hört „Pärchenabend“ oder sowas.
Alles andere (miete durch 2, hausarbeit teilen etc,) dafür kann man dann auch eine WG gründen
Ich kann nur sagen, man kommt sehr gut alleine zu Recht. Wichtig finde ich, dass man seinen Standpunkt klar macht und keine Angst hat vor der Reaktion.
@Angrist
Du hast mich leider gerade verloren beim Kontext. Also du hast Kumpelinen die du ewig kennst… die aber auch manchmal in festen Beziehungen waren … bis dahin war ich noch bei dir…
Aber bei Wenn jemand den man kennt mit jemanden zusammen ist, ist das Thema Dating durch …
Also redest du jetzt von der Kumpelin oder war das allgemein gemeint?
Ich meine, dass wenn gute Freundinnen eine Beziehung haben, ich nie auch nur auf den Gedanken kommen würde sowas zu sagen oder nur zu denken wie „ein Freund ist schön, aber kein Hindernis“
@spameule @zwecki Und ich wiederhole immer wieder gerne es gibt die PN Funktion oder ihr könnt euch gerne bei dem Austausch von @Angrist, @Illy und Thema Oberbegriff Dating Thread äußern.
Der Thread heißt nicht umsonst DATING Thread er heißt leider nicht dafür bin ich nicht fame genug „Frau Nerdy Cookie erzählt / erklärt…Thread“
@Angrist
Ah, ja da bin ich auch bei dir. Also das ist für mich dann einfach nicht möglich … oder ist mir bis jetzt zum Glück nicht passiert. Will ja nix ausschließen aber bis jetzt nicht der Fall gewesen.
Hm ja das ist schon richtig. Der Spruch zählt auch nicht für mich, aber es gibt ihn halt.
Das was du mit deinen Freundinnen hast, finde ich cool. Macht aber auch nicht jeder/jede mit. Ich höre so oft das ich nicht mit meinem Azubi oder meinem besten Freund befreundet sein kann, denn es will ja immer einer mehr als der andere. Halte ich für Quatsch. Jetzt wo er ne Freundin hat, ists auf einmal ok. Naja
Glaube ich auch, aber ich musste es bisher nicht und ich weiß halt wie ich derzeit bin. Ich kann nicht alleine schlafen und vermisse ihn schon wenn er zur arbeit ist. Daher erkenne ich, dass ich alleine sein lernen müsste sollte es so kommen^^
Siehst du und ich hatte noch nie dieses Gefühl Erlebnis wie du es hast. Also das ich eine Person so sehr mag, liebe, schätze das ich ohne ihn nicht einschlafen kann. <3
Eifersucht ist natürlich immer doof, egal ob es Kumpel/in betrifft, das ist zwar schwer aber mit der richtigen Kommunikation und Ehrlichkeit … geht es auch … oder man weiß eben das es nicht an einem Selbst lag sondern es eben die Umstände sind. Ich finde der Gedanke ist manchmal auch wenn es bitter ist sehr tröstlich …
Damit meine ich eben „Frau und Mann können nicht befreundet sein oder aber Kumpel / Kumpelin ist in einer festen Beziehung und da gibt es Probleme weil Eifersucht…oder Verlustängste wie man das auch immer nennen möchte…“
Erinnere mich noch wie der damalige neue Freund einer Freundin mal einen Ausraster bekam.
Er kam sie morgens besuchen und wir saßen noch etwas durchgeorgelt (looten, leveln, cocktails am vorabend) am Frühstückstisch.
Er fragt dann wo ich geschlafen habe und als ich sagte „im Bett“ bekam er einen Ausraster wie ich es wagen kann im Bett mit seiner Freundin zu schlafen.
Darauf hat sie ihn zusammengefaltet dass wenn das sein großes Problem ist er gleich wieder zusammenpacken kann.
Sie waren dann auch nicht lange zusammen,
Puh also die Reaktion von ihm war heftig auf jeden Fall und super das deine Kumpelin da einfach schnell klar gemacht hat, „How the rabbit runs“.
Wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich klar die Spielregeln mit meinem Partner definieren. Das heißt was geht für ihn, was geht für ihn nicht, was geht für mich, was geht für mich nicht. Diese Regeln sollen jetzt aber nicht in Stein gemeißelt sein also für immer gültig.
Wenn mein Partner mir sagen würde „Du ich hab ein Problem damit, wenn dein Kumpel mit dir in einem Bett schläft.“ Dann würde ich das respektieren und entweder dann das Sofa, Matratze etc bereit stellen…
Ich finde es wichtig, dass Gefühle und Ängste halt klar kommuniziert werden. Schließlich geht es ja auch um den Respekt gegenseitig und kein Mensch ist das Eigentum eines anderen…
Ohne Toleranz ist da eh Käse…
Hoffe deine Kumpelin hatte dann einen anderen Partner gefunden ^^
Das denke ich auch. Wenn beide wissen was Sache ist sollte das auch klappen.
Wobei in einer idealen Welt Es gibt immer wieder Konflikte und ich finde es gut, wenn diese angegangen werden. Weil leider ist das Leben nicht das perfekte Disney Leben… auch wenn Disney uns das so gerne verkaufen würde lach
Das stelle ich leider auch immer wieder fest, auch wenn ich mich gern wie ne Prinzessin benehme.
Konflikte gehören dazu ja, auch wenn sie nicht schön sind. Ich bin meist aber auch ein Dickkopf und brauche ewig bis ich mich entschuldige, weil ich in meiner Welt immer Recht habe. Das manchmal einzusehen, dass es nicht immer so ist fällt mir auch mit 32 Jahren schwer