Bist du auch vom Sternzeichen Waage? Da hab ich Mal ein lustiges Video gesehen was so die Horoskope im Streitkultur sind… da kam bei der Waage nur …
„Ich streite ja nicht, ich zähle ja nur Fakten auf, FAKTEN FAKTEN FAKTEN…“ lach
Ach, ich kann auch sehr zum Drachen werden, nur bin ich bei Entschuldigungen schnell dabei, wenn die Menschen mir wichtig sind.
Streiten hab ich erst einmal gelernt, dass ich den anderen ausreden lasse, dass ich im Notfall nochmal nachfrage was er wie meint… doof ist nur wenn dein Kumpel oder so eher die Fraktion „STRESS ICH BIN WEG…“ ist XD Aber selbst da hilft Toleranz einfach, dass man dann eben einen passenden Moment sucht … und nochmal es kurz anspricht … ^^
Glaube jeder kann dickköpfig aber auch harmoniebedürftig sein… wichtig finde ich einfach nur das Kommunikation da ist, wenn keine Kommunikation mehr ist, dann finde ich es extrem schwierig.
Ich unterbreche die Menschen leider so oft. Das nervt die meisten Leute so sehr, denn damit gebe ich ihnen meistens das Gefühl das ich mich nicht für das gesagte nicht interessiere Stimmt aber nicht, ich spreche meine Gedanken nur immer sofort aus und hab Angst das ich wieder was vergessen
Du bist da schon weiter als ich. Beim nächsten Streit mit Phili melde ich mich bei dir und du sagst mir das alles noch mal^^
Das habe ich wenn ich mich für etwas tierisch begeistere, mein Kumpel meinte nur so „Ey ungelogen, mein Gehirn ist immer ein Knoten, weil du so schnell redest, dann von einem Thema zum nächsten hüpfst, zum nächsten zurück zu Thema 1 und ich nur denke hö ich wollte auch noch was sagen aber was den nochmal?“ XD
Mein Tipp, tief einatmen und bis 10 Zählen. Was versucht die Person mir gerade zu sagen? Die Person redet mit mir, also bin ich nicht ihr Scheiß egal, wie fühlt sie sich gerade? Wie ist ihre Körperhaltung, das sind so Dinge wo ich jetzt meinen Fokus lege ^^" Damit ich nicht unabsichtlich … mir das passiert…
Passiert mir aber leider auch immer wieder … ist also nicht so als wäre ich die Herrin der Konfliktgespräche … MÖP nein bin ich nicht… ^^" Aber denke schon ihr beiden kriegt das super hin … ^^ Ihr seit ein Team und es geht nicht darum das einer von beiden gewinnt oder Recht hat sondern das man eine Lösung findet womit beide leben können ^^
Das denke ich auch. Ich glaube, dass viele aufgrund zu fester Vorstellungen und Erwartungen gar keine Beziehung eingehen und sich selbst oder den anderen dann als nicht-beziehungsfähig sehen. Es gibt ne Menge Graustufen, die sich alle besser anfühlen als allein zu sein. Ich blicke da gerade sehr positiv drauf, anstatt mir ständig vor Augen zu führen, dass ich es ja am liebsten aber so und so hätte. Also mir hat Umdenken geholfen: Wenn ich den Kuchen gerade nicht haben kann, ist ein Stück davon besser als zu fasten bis der ganze serviert wird. Bin seitdem jedenfalls viel glücklicher und entspannter.
Das war auch mein Gedanke. Die meisten, mit denen man sich ernsthaft eine ernsthafte Beziehnung vorstellen könnte, werden wohl nicht unmittelbar in die nächste Beziehung stürzen, aber irgendwann ist die gewollte Vakanz sicherlich auch vorbei, dass es nicht „aussichtslos“ ist.
@Frau_Nerdy_Cookie : Da ich im selben Alter bin, glaube ich aber auch, dass es in unserem Alter relativ schwierig ist, jemanden zu finden, mit dem man auch guten Gewissens ein ernsthafte Beziehung vorstellen kann. Spontan fallen mir da in meinem Freundeskreis auch nicht viele (nicht: gar keine!) Singles ein, für die ich guten Gewissens werben könnte.
Ich sehe das auch so, dass man mit dem Partner selbst definieren sollte was gegenseitig OK ist und was nicht; und dass das nicht starr sein muss. Ich glaube aber, dass dies oft nicht definiert ist, weil es vermeintlich klar ist oder die Kommunikation insgesamt unzureichend ist.
Ich habe meine jetzige Frau mit 30 kennengelernt, mit 33 war ich dann mit ihr zusammen und geheiratet haben wir, als ich 39 war. @Frau_Nerdy_Cookie - nicht verzweifeln.
Alter ist prinzipiell kein Hindernis, denke ich.
Kleine Erinnerung, dass am 20. März, also diesen Sonntag Frühlingsanfang ist. Ich erwarte dann hier regelmäßige Mitarbeit. Also raus da und bringt Geschichten!
Meine Freundin und ich haben heute - passenderweise der Jahrestag unseres ersten Treffens - meiner Familie von unseren Plänen des Zusammenziehens erzählt. Sie finden es insofern schade, dass ich dann quasi als erster aus der Familie die Heimat verlasse (140km, ca. 2 Autostunden entfernt bin ich dann), aber sie freuen sich vor allem sehr für mich.
Und vor etwas über einem Jahr dachte ich noch, ich werd bis zur Rente weder Job noch Wohnung wechseln.
Hey, einmal eine Frage zu etwas, wo ich gefühlt gar keinen Plan habe, wie das funktioniert. Wie hat es bei euch bisher so geklappt, von der Datingphase in die Beziehungsphase zu gehen? Und davon weg, dass der Kontakt als rein freundschaftlich gesehen wird? Gefühlt kommt mir das bisher viel zu oft in meinem Leben vor, dass die Datingphase in Richtung Freundschaft geht, obwohl ich Gefühle habe. Sicherlich mag das nicht immer beeinflussbar sein, sondern auch einfach daran liegen, dass die andere Person nichts mit einem vorstellen kann. Aber vielleicht gehe ich auch zu wenig offensiv ran oder so?
Von anderen Leuten hört man ja häufiger, dass sie recht schnell nach dem Beginn vom Daten in einer Beziehung sind.
Thematisch hat das auch grob mit meiner aktuellen Situation zu tun. Ich date aktuell wen und meiner Einschätzung nach läuft es sehr gut. Ich hab nur Sorge, das nicht hinzukriegen, dass der Kontakt intimer wird oder es so klar im Richtung Beziehung gehen zu lassen. Und jo, da ich in der Vergangenheit da auch nicht so mir klarkam, dachte ich, hole ich mir mal euren Rat oder eure Erfahrungen ein.
Edit:
Der andere Typ, mit dem ich mich vorher lange Zeit datete und wo es voll close wurde, der hat mich jetzt schon längere Zeit ignoriert. Scheint wieder zu sehr in seine Beziehungsangst abgedriftet zu sein, wenn ich das richtig interpretiere. Aber jo, deshalb hab ich jetzt damit erstmal abgeschlossen und hatte es nochmal mit einer Dating-App probiert und so auch den aktuellen Datingpartner kennengelernt.
Ich weiß jetzt nicht, wies aktuell bei dir aussieht, was alles unter die „Datingphase“ fällt, aber ich denk ein gutes Mittel zu zeigen, dass man mehr möcht sind Körperkontakte. Mal dich an seine Schultern anlehnen, seine Hand nehmen, etc. Da ergibt sich dann viel von selbst.