Dating Thread II

Ah, kacke :kappa:

5 „Gefällt mir“

Wenn du doch nach Hannover fahren willst kann ich dir bestimmt Reisetipps liefern :smile:

5 „Gefällt mir“

Danke für das Angebot, aber das lass ich lieber. Da würden nur meine Gedanken den ganzen Tag um sie kreisen. Dann lieber Zuhause bleiben mit guten Ablenkungsmöglichkeiten.

6 „Gefällt mir“

Verständlich :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Wann denn genau?

Edit: Illy weiter lesen

Tut mir Leid für dich, ist echt unglücklich gelaufen. :confused: Vielleicht wär alles anders gelaufen, hättet ihr euch vorher sehen können, sowas ist immer besonders ärgerlich. Also wenn man sich dann überlegt, wie es wohl unter anderen Umständen hätte anders verlaufen können.

Ich hoffe, du kannst aus dem Kontakt mit ihr auch die positiven Dinge herausziehen. :slight_smile:

Ob du weiter in Kontakt bleiben willst, musst du wissen. Kann auch sein, dass sie sich quasi eine Option mit dir offen halten will, aber ganz abschätzen kann ich das jetzt so nicht.

2 „Gefällt mir“

Ne, ich werde ihr auf jeden Fall klarmachen, dass ich nicht als Plan B zur Verfügung stehe und so, wie ich sie einschätze, war ihr das auch selbst bewusst.

4 „Gefällt mir“

@Illy & Ich kommen rum. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wurde der inzwischen mal getestet?

Nein :beanmad:

Nächstes Bohnentreffen in Hannover :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Bei mir war es mal so, dass mir das nach einem ersten Date passiert ist. Als ich eine Woche nach dem ersten Date nach einem zweiten gefragt habe, hat sie am gleichen Tag (oder einen Tag später) ihren Beziehungsstatus auf Facebook: in Beziehung mit geändert.

Nett war dann noch, dass ihr neuer Freund den gleichen Vornamen hatte wie ich…

1 „Gefällt mir“

Gut das wir beide die selbe Idee hatten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall hat sie mir versichert, dass da noch nichts läuft und sie sich auch nicht sicher ist, ob das was wird. Finde solche Gedankenspiele aber auch nicht wirklich sinnvoll, macht einen nur fertig.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich in der Situation wäre, und mir der freundschaftliche Kontakt nicht von Bedeutung wäre (und dies wäre er wahrscheinlich nicht), dann würde ich den Kontakt abbrechen. Die ganzen Gedanken, Gefühle und die Zeit, die soetwas mit sich ziehen, wären an anderer Stelle wahrscheinlich besser aufgehoben, z.B. bei einer anderen Frau, bei der was zurückkommt. Soll kein Ratschlag sein, sondern nur meine persönliche Einstellung abbilden. Mein Rat wäre: Überleg, was dir langfristig gut tut und achte einfach nur auf dich. Die Geschichte klingt für mich nicht so, als wärst du ihr irgendetwas schuldig oder in einer emotionalen Verantwortung ihr gegenüber.

1 „Gefällt mir“

Ich kam in der Vergangenheit gut mit einer Kontaktpause klar, um währenddessen bestehende Gefühle abzubauen. Wenn keine Gefühle mehr da sind, kann dann auch eine Freundschaft funktionieren. Aber ja, kompletter Kontaktabbruch ist auch eine Option.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Schwester lief das ungefähr so:

Ich unterhalte mich mit ner Freundin.
„Ja mein Cousin bringt zum Geburtstag deine Schwester mit. Er meinte er bringt seine Freundin mit, hab gar nicht gewusst, dass die jetzt zusammen sind“
Ich: " Äh, ja ich weiß nicht, ob sie das überhaupt weiß, gesagt hat sie Nichts".

Direkt Schwester angerufen, erzählt und tada sind seit 3 Jahren verheiratet. Zum Glück hab ich das damals für sie klären können :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

@Caro369 : „Hey Schwesterherz, eine Freundin sagte du bist jetzt mit ihrem Cousin zusammen. Das wusste ich nocht gar nicht. Weißt du mehr?“
@Caro369 s Schwester: „Ja klar, wir sind seit drei Jahren verheiratet.“

:beannotsure:
Mit deucht ein Missverständnis, und die beiden sind in wirklichkeit wie con Caro beschrieben zusammengekommen und haben erst dann geheiratet, was, von Heute aus gesehen, vor drei Jahren geschehen war.

6 „Gefällt mir“

Ich musste es auch mehrmals lesen bis ich die Chronologie gecheckt habe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ein Update hierzu:

Am Montag nach dem Gespräch war ich natürlich erst einmal sehr erleichtert, dass ich es ausgesprochen habe. Aber es stellte sich noch am Abend eine echte Traurigkeit ein, denn es wurde mir da wahrscheinlich erst so richtig bewusst, dass es nicht mehr wie vorher sein würde.
Dienstag und Mittwoch waren sehr hart. Die Traurigkeit blieb und sie musste erstmal für sich selbst die Gefühle und Gedanken ordnen, was aber bedeutete, dass wir kaum zwei Worte miteinander gesprochen haben. Das fühlte sich natürlich schlecht an, aber ich wusste, dass ich das ertragen und durchhalten musste (und auch wollte, schließlich war es völlig akzeptabel, dass sie erstmal die Zeit brauchte).
Heute früh dann die Nachricht von ihr, dass sie mir heute Abend ausführlich schreibt. Also wieder Anspannung und Nervosität den ganzen Tag.
Aber, was soll ich sagen? Das Ergebnis ist fast schon zu schön, um wahr zu sein: sie möchte, dass wir uns weiter schreiben, dass wir weiter zusammen laufen gehen. :relieved:
Pure Erleichterung. Das war ja auch das, was ich aufrechterhalten wollte und von dem ich denke, dass es „ungefährlich“ ist. Nur andere Aktivitäten müssen wir eben einschränken.
Mein Gefühl ist hier erstmal sehr gut.

22 „Gefällt mir“