Dating Thread II

Mal eine andere Frage: Wie regelt ihr das bei Dates o. ä. mit dem Bezahlen? Bezahlt jeder eher seins, ladet ihr andere eher ein oder werdet ihr eher eingeladen?

Ich gehe oft auf Dates, wo man nicht unbedingt Geld ausgibt. Ansonsten bezahlt oft jeder für sich, aber ich hab auch schon mehrmals Leute eingeladen (Preisrahmen so bis 10€ bisher, glaub ich) und wurde auch schon zweimal glaub ich eingeladen (Preisrahmen so bis 3€).

Dann nimm die Freude an, genieße sie und hör auf sie zu zerdenken. :smile:
Wir (oder zu mindest ich) machen das doch genau deswegen. :beansmirk:

Bin selten auf Dates, aber generell finde ich Rechnung teilen/jeder für sich selbst fair.

6 „Gefällt mir“

Ich würde nie zu nem date was trinken oder futtern gehen, wenn ich keine Kohle dafür hätte.
Also zahl für mich selbst.
Es sei denn, wer der mir sympathisch ist fleht mich an etwas bestimmtes zu essen ausprobieren zu müssen und bietet mir an das auch zu bezahlen. Da sag ich sicher nicht nein.

Ich wünschte das wäre so herkömmlich wie es sich vllt anhört.

6 „Gefällt mir“

Am Anfang der Beziehung („richtige“ Dates hatten wir davor nicht :sweat_smile:) haben wir getrennt gezahlt, wenn es nicht eh nur Kleinsummen waren. Inzwischen einfach nach Gefühl mal sie, mal ich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist so läuft, dass es am Ende wieder über die Treffen verteilt in etwa ausgeglichen ist und einfach so eine nette Geste ist, dass man sich das Geld so teilt und nicht genau aufpasst, wer nun genau wieviel für wen ausgibt. Würde mich jemand aber immer einladen wollen oder immer von mir eingeladen werden wollen, wäre das was ganz anderes und würde mir gar nicht passen.

2 „Gefällt mir“

Am Anfang 50/50 Split. Wenn sich daraus was “festeres” entwickelt hat, lade ich auch gerne mal zum Essen oder so ein und freue mich dann auch, wenn die Geste bei Gelegenheit erwidert wird.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Mir wäre das auch too much babysitting. Auf beiden Seiten unangenehm. Allerdings, wenn es einer Person der beiden gerade auch finanziell kacke geht und trotzdem beide gerne weiterhin essen gehen wollen, finde ich das auch voll legitim. Bzw fällt das für mich in ne andere Kategorie. Man ist halt füreinander da, und steigt mal da ein wo der andere gerade keine Ressourcen oder Mittel für hat und letztlich gleicht sich das irgendwie irgendwann wieder aus. (idealerweise in ner Beziehung jeglicher Art)

2 „Gefällt mir“

Benutze das Parfüm von Naomi Campbell. Das riecht nach Vanille und mein Mann mag das. Daher Wechsel ich da nicht sonderlich. Kriege ab und zu mal eins geschenkt, aber die nutze ich eigentlich nicht, da es meist nicht den Geschmack trifft.

Solange es nur kurzfristig so läuft. Denn unabhängig davon, ob der Zahler sich das locker leisten kann und gerne tut, entsteht eine ungesunde Gewichtsverschiebung.

Von außen betrachtet wohlmöglich, aber das kann den Beteiligten, wenn beide damit cool sind, ja völlig egal sein.

2 „Gefällt mir“

entweder zahlt jeder das, was man selbst verzehrt hat.

oder ich frag einfach, ob ich einladen darf. da darf das gegenüber dann einfach frei entscheiden, ob er/sie das angebot annehmen möchte. :woman_shrugging:

umgekehrt würde ich es nämlich auch angenehmer finden, selbst entscheiden zu dürfen, ob ich mich einladen lasse oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Wie viel rauschst du denn? Ich finde ab einer gewissen Menge riecht man es einfach, dann hängt es ja auch in Jacken und allem was man selten wäscht.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Ich finde auch wichtig, zu akzeptieren, wenn der andere nicht eingeladen werden möchte.

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich hier im Forum sowas wie eine Singlebörse? Immerhin hat man ähnliche Vorlieben und gleich ein Gesprächsthema.

Ein User hat mal einen Thread für sich selbst erstellt. Ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern.
Ich denke, an sich wäre das eine gute Idee, aber vielleicht separat vom Forum, um das etwas zu trennen. Da kann man dann seinen realen Vornamen nehmen, ein Bild von sich und der andere kann nicht gleich x Foreneinträge zu einem “stalken”. Zudem könnte es für manche unangenehm sein, wenn normale private Nachrichten und romantische Nachrichten sich mischen.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was mir auf die schnelle einfällt, wäre, besagten Thread als Börse für ne Kontaktanzeige nutzt , damit man überhaupt wahrgenommen wird und dann auf PN umsteigt :thinking:

Wäre doch iwie lustig hier für Babybohnen zu sorgen :beanjoy:

Ich hatte dann nur im Kopf, dass nachher durch den Männerüberschuss manche weiblichen Bohnen von Nachrichten überschwemmt werden könnten und das unangenehm sein könnte, dass das dann vermischt ist mit dem Forum, in dem man vielleicht gerne ist.
Ist auch nur etwas, was mir so in den Sinn kam. Muss nicht sein, dass das wirklich eine berechtigte Sorge ist.

3 „Gefällt mir“

Fuck daran habe ich gar nicht gedacht. Aber sind denn in nem eher nerdigen Forum, in dem Leute teilweise eher Angst vor Menschen haben, wirklich so viele needy Leute drin? Ihr seid schon länger dabei und könnt den Umgang mit den Frauen hier eher beurteilen

1 „Gefällt mir“

Ich wurde hier bisher noch nicht aufgrund romantischen Interesses o. ä. privat angeschrieben, soweit ich das beurteilen kann. Manche Kommentare im Fotothread waren mir aber etwas unangenehm.

2 „Gefällt mir“