Dating Thread II

Wow, da hattest du aber echt Glück, dass sie so viel Geduld hatte und für die Sache gekämpft hat. Da hatte sie es ja echt nicht so einfach mit dir. o: Scheint aber ja so, als hätten sich die Bedenken gelöst.

Wie kam es eigentlich dazu, dass du trotz all der Bedenken mit ihr zusammenkamst? @ph3nolph

2 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt ich bin ihr bis heute unendlich dankbar dass sie mich jedesmal wieder zurück genommen hat als ich angekrochen kam :sweat_smile: wenn ich mein damaliges ich nochmal treffen könnte würd ich ihn mir auch ordentlich zur Brust nehmen…

Im Endeffekt kamen wir dann zusammen weil ich halt immerwieder eingeknickt bin da ich gemerkt hab wie gut sie mir tat. Und sie war auch zum Glück jedesmal offen für Kontakt und hat mich nie komplett abgesägt. Klar musste ich dann im Nachgang „beweisen“ dass es mir jetzt ernst ist, weil sie einfach total verunsichert war. Verständlicherweise. Aber zu dem Zeitpunkt war ich mir dann auch sicher weil ich einfach akzeptiert hatte dass es rational vielleicht schwierig ist, ich aber Gefühle habe und dafür auch bereit war Opfer zu bringen. War auch nicht immer einfach aber es hat sich definitiv gelohnt :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Diskussionen übers Verlieben hier sehr spannend, weil ich mir darüber selbst auch viele Gedanken mache, da ich halt ein Schnellverlierer bin. Meine Exfreundin meinte zwar immer, dass dies nur Cruhses sind und nicht das klassische verlieben, ich sah das aber immer (noch) ein bisschen anders. Habe also solche Diskussionen auch schon öfters geführt haha.

Und ja, ihr fragt euch jetzt wohl wieso ich mit meiner Ex darüber sprach, wie ich mich in andere Menschen verliebte. ^^ Das liegt daran, dass wir die letzten rund 1.5 Jahre unserer Beziehung eine offene Beziehung führten. Wahrscheinlich kam das Thema aber schon früher auf, weil ich manchmal echt schnell eingenommen bin von anderen Menschen und man mir das dann halt schnell anmerkt. Ich habe so erst begriffen, dass ich wahrscheinlich polyamor bin und meistens in mehrere Personen gleichzeitig verliebt bin. War natürlich erst auch schwer zu verstehen für meine damalige Freundin, aber es kam ja dann doch ganz gut und wir experimentierten zusammen mit alternativen Beziehungsformen (auch noch aus anderen Gründen) und fanden beide gefallen daran.

Aber zurück zum Thema. Ich glaube, ich spüre relativ gut und schnell die Aura meines Gegenübers und bemerke so, ob die Chemie stimmt. Und wenn da alles passt und ich auch noch optisch angezogen bin vom Gegenüber, dann bin ich nach wenigen Sekunden Hals über Kopf verliebt, und das hält dann eigentlich auch immer ziemlich nachhaltig an. Deshalb verliebe ich mich täglich frisch und habe sehr viel Spass damit.

2 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Bin ja eigtl eher der stille Mitleser bzw gebe selten Kommentare ab.

Aber um hier Schwung rein zu bringen:
Hatte heute das erste „richtige“ Date meines Lebens.
Mit meiner Ex (erst Kollegen, dann Freunde, dann mehr) war ich sieben Jahre zusammen, bis Anfang des Jahres Schluss war.

Also habe ich mich mit 28 Jahren auf Tinder angemeldet und nach ONS gesucht… nach zwei Damen erschien also letzten Donnerstag „Mrs Perfect“ als Vorschlag.

Sie ist clever, wunderschön und hat einen herzerwärmenden Charakter.
Wir haben von der ersten Sekunde an total entspannt, ungezwungen und locker miteinander geschrieben.

Heute hatten wir unser erste Livetreffen.
Wir sind gemeinsam 2h spazieren gegangen und haben im Anschluss noch was gegessen und sind dann noch 30min zu den Autos zurück gelaufen.
Das komplette Treffen war mega entspannt und es war einfach toll mit ihr zu reden.

Während der Heimfahrt hatte ich solch krassen Glücksgefühle, dass ich lautstark Lieder im Radio mitgesungen habe und einfach ein fettes Grinsen im Gesicht hatte.

Gerade haben wir noch ein bisschen gechattet und das nächste Treffen sowie sogar schon ein mögliches „Städtetrip-Ziel/langes Wochenende“ für Ende Juni, nach ihren Klausuren, besprochen.

Es fühlt sich gerade einfach nur toll an. Hoffentlich bleibt es so

43 „Gefällt mir“

Freut mich zu lesen und klingt ja wirklich sehr fein und schön.

Allerdings will ichs mal ganz vorsichtig formulieren:
Aufpassen mit so raschen Beschreibungen, wie „Mrs Perfect“ - da schellen bei mir (leider?) schnell die Alarmglocken.
Nicht zu viel erwarten und schon zu große Luftschlösser bauen.
Einfach genießen, ein paar Schritte nebeneinander gehen und schauen, wohin die Reise geht, aber nicht schon jetzt von Perfekt sprechen.

Bin schon wieder still, denn ich will die Freude nicht gleich ganz zerschlagen. Sowas ist ja immerhin schön zu lesen.

18 „Gefällt mir“

Hast da schon Recht.

Mrs Perfect sollte auch eher als Platzhalter für ihren echten Namen dienen, da zumindest gemeinsame Interessen und auch das optische passen.
Das da in der Kennenlern-Phase noch einiges passieren kann ist klar.

3 „Gefällt mir“

Ich würde gerne eure Einschätzung haben zu folgender Situation. Stellt euch vor ihr datet gerade jemanden, es wurde gesagt, dass da durchaus Emotionen sind und habt euch auch schon geküsst. Die andere Person hat aber auch klar gesagt, dass das für sie noch keine Zusage zu einer Beziehung ist und für sie es weiterhin erstmal auf der Dating-Ebene bleibt. Dann sagt sie euch auf eurem nächsten Date, dass sie in der Zwischenzeit auch ein Date mit einer andere Person hatte und sie unter anderem ebenfalls geküsst hat. Was wäre eure Meinung dazu?

2 „Gefällt mir“

Das da bisher außer körperliche Anziehung noch nicht viel ist. Belogen hat sie dich ja nicht, musst nur schauen, wie du das mit deiner möglichen Eifersucht unter einem Hut bringst.

5 „Gefällt mir“

Meinst du zwischen mir und ihr und zwischen ihr und der anderen Person?

Scheinbar eine ehrliche Person.
Dranbleiben.

8 „Gefällt mir“

Beides. Natürlich unter der Annahme, dass sie nicht polyamorys ist.

1 „Gefällt mir“

Zwischen euch beiden, sonst hätte sie sich nicht nicht noch mit nem anderen getroffen und ihn geküsst, wenn sie sich schon emotional voll auf dich eingelassen hätte.
Schwierig auf jeden Fall, wenn man weiß das da noch jemand ist.

3 „Gefällt mir“

Dating ist ja erstmal nix exklusives und einfach mal ein Herantasten und die Fühler ausstrecken.
Ich find das gut, dass sie ehrlich ist und so kann man eben auf Augenhöhe reagieren.
Du musst halt wissen, ob das ein Problem für dich ist, aber ich sehe da erstmal nichts schlimmes dran, wenn sie noch jemaden trifft. Je nachdem, wie man das alles selber absteckt, macht das halt eine Situation höchstens komplizierter - weil man sich selbst dann schnell mal in einen Vergleich setzt, der nur im eigenen Kopf stattfindet. Und dann findet man sich rasch in den Gedankenschleifen, die nichtmal Vergleichend sind nondern feste Annahmen. Wahrscheinlich küsst der andere besser und aufregender.
Aber diese Gedanken muss man halt irgendwie abstellen.
Versuch mit ihr genauso ehrlich zu sein, wie sie mit dir.
Auch ganz unabhängig davon, ob sie noch jemanden trifft, oder nicht, scheint ihr euch jedenfalls interessemäßig und emotional auf anderen Ebenen zu bewegen. Das ist auch nicht weiter schlimm.
Ich würd einfach weitermachen und schauen wohin das ganze führt.

11 „Gefällt mir“

Wäre da pessimistisch. Einerseits kann man es als Ehrlichkeit ansehen, dass sie dir gegenüber erwähnt hat, dass sie noch wen anderes trifft, andererseits kann das auch bereits der benötigte Vorwand/Grund sein, um dir später zu sagen, dass es nicht passt.

2 „Gefällt mir“

Ich seh das wie @HerrDirk der es schon schön zusammen gefasst hat.

Ich würde es einfach ansprechen, aber nicht als Vorwurf oder ähnliches sondern einfach die Ängste die man selbst so hat und das man wenig Erfahrungen damit hat.

Und aus der sich der Anderen Person, manchmal trifft man einfach mehr als eine Person die man interessant findet und möchte aber kein von beiden sofort loslassen.
Oder es ist eine Unsicherheit, weil man länger nicht mehr so weit war und nun auch Ängste vor dieser anbahnenden Beziehung hat und deswegen noch offenhalten möchte.

3 „Gefällt mir“

Könntest du vielleicht etwas ausführen, was genau du damit meinst?

1 „Gefällt mir“

Naja, du erzählst ja, dass dir die Person gesagt hat, es bleibt für sie erstmal weiterhin die Datingebene (was auch immer genau damit gemeint ist) und die Emotionen und das Geschmuse eben keine Zusage zu einer Beziehung sind.
Das klingt für mich mal so, als seien deine Erwartunegn dahingehend doch zumindest eine kleines Stückweit anders gesetzt.
Vielleicht lese ich in deine Beschreibung der Situation zu viel hinein, aber so hat es sich für mich gelesen. Und da muss dann eben noch nichtmal die Situation des Treffens mit anderen dazukommen um sich eine andere Gewichtung der Gefühle zu erklären.

Wie ist das eigentlich mit dem Küssen für dich. Du betonst zweimal das Küssen und ich hab den Eindruck, dass das en großes Gewicht bekommt.
Auch wenn Küssen zu den intimsten Sachen gehören kann, so habe ich schon mit weit mehr Menschen geschmust, als dass Gefühle da waren - also Küssen hat für mich auch erstmal nichts oder nicht nur damit zu tun, wie nahe das Verhältnis in dem man steht ist.
Man kann auch einfach spaß an der Körperlichkeit haben, was es nicht weniger schön und intim macht, aber Küssen macht auch einfach spaß.
Und umso schöner, wenn man jemanden Küsst für den man Gefühle hat (und im idealfall die Gefühle auch erwidert werden)
Das heisst auch nicht, dass man sich nicht sehr gerne mag und man nur ein „Wegwerfprodukt“ ist, das gerade bequemer weise da ist, umhimmelswillen nein(!), aber die Gründe für nen Kuss sind genauso vielfältig und heissen nicht immer gleich, es gibt nur noch dich (und mich und uns).

2 „Gefällt mir“

@Lassic wäre für mich persönlich der Zeitpunkt, am dem ich mich zurückziehen würde. Ihre Ehrlichkeit diesbezüglich ist zu schätzen und es ist ja auch ihr gutes Recht, ihr Datingleben zunächst eher unverbindlich zu gestalten, wäre einfach keine Situation die ich für mich persönlich emotional als kurzfristig tragbar ansehen würde.

Und da sind wir grundverschieden, bei mir ist es im Datingkontext so, das ich nur eine Frau küssen würde, der ich mich auch schon emotional verbunden fühle. Deshalb würde mich die geschilderte Situation verletzen, da ich davon ausgegangen wäre, das es ihr genauso geht.

Würde mir einfach zeigen, das ich mit der Frau eventuell nicht kompatibel bin :smile:

4 „Gefällt mir“

Es hat auf jeden Fall Gewicht für mich. Und wir haben auch schon darüber geredet, dass es für sie deutlich weniger Bedeutung hat als für mich. Ich habe das erwähnt, damit klar ist, wie wir gerade ungefähr stehen.

Danke auf jeden Fall dir und den anderen hier für eure Perspektive. Das hat auf jeden Fall geholfen das für mich weiter einzuordnen. Rein rational habe ich damit kein Problem. Bzw. will ich damit kein Problem haben. Ich weiß ja von mir selber, dass man sich Gefühle nicht aussucht und deswegen halte ich auch nichts davon anderen vorschreiben zu wollen, wie weit man denen nachgeben darf.
Emotional hat mich das aber ziemlich fertig gemacht. Und da spielt auch sicher mit rein, dass für den Punkt an dem Wir gerade sind es 3 1/2 Date gebraucht hat. Und es bei der anderen Person innerhalb von einem Abend diese Entwicklung genommen hat. Angefühlt hat es sich wie Verrat und rücksichtlos. Da werde ich aber nochmal mit ihr drüber reden, inwiefern unsere Dates für sie wichtig waren bei der Entscheidung, wie weit sie mit der anderen Person geht.

Jetzt ist die Frage für mich (auf die ich bisher keine Antwort habe), will ich darum kämpfen oder nicht. Mein Instinkt sagt mir letzteres. Auch weil ich nicht weiß, ob ich gerade das nötige Selbstwertgefühl habe, um es wegstecken zu können, wenn ich es weiter versuche und scheitere. Auf der anderen Seite will ich nicht aufgeben, weil sie mir wirklich gut tut. Die bisherigen Treffen mir ihr waren sehr schön, ich hatte das Gefühl, dass sie mich sehr gut versteht und ich sie sehr gut verstehe und vor allem hatte ich das Gefühl, dass ich mich persönlich weiter entwickelt habe durch sie. Sie ist aus meiner Sicht genau das passende Puzzelstück zu meiner Persönlichkeit, dass ich brauche um glücklich zu sein.

5 „Gefällt mir“