Dating Thread II

Da würde ich mir keinen Kopf machen. Ich habe auch noch nie jemanden beim ersten Date geküsst, für andere ist das Standard. Das ist eher eine Sache des Typs als wie weit man in der Beziehung ist. Gerade wenn man einem Kuss emotional nicht so viel beimisst, ist die Schwelle jemanden zu küssen ja auch niedriger.

4 „Gefällt mir“

Puuuuuh, das ist verdammt viel Pathos und gibt ihr vor Allem verdammt viel Verantwortung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm, hab das so nicht gemeint.

Ja, aber, wenn er denn nunmal so fühlt?
Ob und inwiefern er sie damit in die Verantwortung drängt, hängt ja noch von seinem weiteren Verhalten und Entscheidungen in der Sache zwischen den beiden ab. Will meinen, noch ist es ja nicht so weit.

2 „Gefällt mir“

Naja aber wenn sie casual datet und sich umguckt und er kommt dann mit Drama und Eifersucht an, ist sie doch direkt weg.

1 „Gefällt mir“

ich finde da auch nix schlimmes dran. sie ist ja in keiner festen Beziehung und datet verschiede Menschen. finde das nicht verwerflich sich da auch Körperlich „durchzuprobieren“ bei wem es besser passt. und Küssen ist ja jetzt nich das intimste das man machen kann^^
solange du damit cool bist sehe ich da kein Problem.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber so weit ist er doch noch gar nicht gegangen. :sweat_smile: Noch geht’s ja nur um Emotionen und Befürchtungen. Und, wenn ich bisher richtig verstanden habe, hat er daraus noch nichts konkretes geplant.

1 „Gefällt mir“

Ich würde etwas aufpassen dies ihr so zu sagen. Ohne die Person jetzt zu kennen erscheint sie für mich so, als ob sie halt erstmal schauen will und sich nicht direkt in sowas Verbindliches stürzen will. Kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich auch so bin. Oft muss das nicht einmal was mit dir zu tun haben, vielleicht kommt sie gerade aus einer Beziehung und braucht das erstmal nicht, oder sie hat sonst schlechte Erfahrungen damit gemacht, gibt unzählige Gründe.

Was ich sagen will, wenn du sie vor solche Tatsachen stellst, wird sie sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt fühlen und das könnte das Ganze sehr schnell beenden, weil es halt nicht mehr locker und unkompliziert ist.

Es gibt einfach Menschen, die haben bei Beziehungen ein etwas anderes Tempo und müssen das erstmal langsam wachsen lassen, bis sie irgendwelche Bekenntnisse machen können. Gleichzeitig gibt es halt andere Menschen, wie du einer zu sein scheinst. Da ist jetzt die Frage, ob das für dich emotional funktioniert, wenn du das erstmal laufen lässt wie es ist. Ich denke ihr liegt durchaus etwas daran, sie hat ja jetzt anscheinend 3.5 Dates mit dir gehabt und wird wohl deine Sichtweise auch kennen über Beziehungen oder solche Sachen, wenn ihr da schon darüber geredet habt. Und trotzdem ist sie noch da, abgeschreckt hat sie das also noch nicht, was ja auch für dich und eine mögliche gemeinsame Zukunft spricht.

4 „Gefällt mir“

@Lassic
„Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt. Was bei mir sein will, kommt freiwillig. Und was gehen will, geht sowieso.“
Was wenn du, dir zuviel Kopf machst?

Das „kämpfen“ war darauf bezogen, ob ich von meiner Seite aus das Dating aufrecht erhalten will.

2 „Gefällt mir“

Wobei was soll das sein, geht es jetzt darum auf einmal einen Contest zu haben, wer von beiden die cooleren Dates gestaltet mit Ihr ?

Würde versuchen ehrlich mit ihr zu sprechen, sagen das für dich diese situation kompett ungewohnt ist, du sie magst aber mit dem Statement nicht so recht was anfangen kannst.

mehr als auseinandergehen kann es ja eh nicht worst case.

4 „Gefällt mir“

Den Gedanken an einen doofen „Datingwettbewerb“ bitte so schnell wie möglich vergessen. Ein sich Messen, Vergleichen und Kämpfen mit einem (unsichtbaren) Konkurrenten ist nur schädlich. Für die eigene Psyche, für die eigene Aussenwirkung und am Ende auch für die Beziehung zu ihr.
Wenn dich die Situation sehr belastet, klingt der Vorschlag von @Angrist, wie man sowas ansprechen könnte gut, ehrlich und ernsthaft und auf Augenhöhe - finde ich.

Am Ende muss man, wie gesagt eh immer selbst wissen, wie man zu solchen Situationen steht und wir in jeder zwischenmenschlichen Beziehung mit soch selber ausmachen, inwieweit man sich investieren will(und kann). Das ist aber wie gesagt sowieso immer die Frage, ganz unabhängig von einer romantischen, oder platonischen Beziehung.
Nur nicht in eine emotionale Abhängigkeit schlittern, die Gefahr besteht halt immer, wenn Gefühle eher einseitig verhandelt werden.
Denk an dich selbst, was dir gut tut.

Wenn dus schaffst, die Zeit mit ihr zugenießen, zulassen kannst, einfach Spaß zu haben, zu schauen, was sich da entwickelt und nicht erzwingen willst, dann mach einfach weiter und lass die Dinge auf dich zukommen.
Wenn du ständig nur dran denkst, ob sie jetzt beim anderen Typen ist und was die vielleicht machen, dann wirds schwer.

Wie gesagt, ich würd einfach mal ungezwungen schauen, wohin es dich treibt und einfach eine schöne gemeinsame Zeit mitnehmen. Im besten Fall entwickelt sich was und im schlimmsten Fall geht man halt wieder weiter.
Menschen kommen und gehen, bleiben unterschiedlich lange, ehe sie verschwinden und es ist einfach nicht alles (sogar in den allerwenigsten Fällen), die große Geschichte, mit der großen Geste, die man sich erzählt, sondern meistens (hoffentlich) hübsche kleine Episoden, die dann auch Potential zum wachsen haben.

8 „Gefällt mir“

Wir hatte heute ein Gespräch über meine Gefühl wegen der Situation. Im Laufe dessen haben wir auch nochmal darüber geredet, wie sie eigentlich für mich empfindet. Worüber sie sich nicht ganz klar war aber nach und nach hat sich dann heraus kristallisiert hat, dass sie mich zwar sehr sympathisch findet aber sich nichts auf der romantischen Ebene entwickelt hat während unseren Dates. Das bestätigt übrigens auch meine Einschätzung der anfangs geschilderten Situation. Denn ich glaube nicht, dass sie sich auf das Date eingelassen hätte, wenn da romantische Gefühle für mich da gewesen wären. Zumindest nicht ohne vorher mit mir mal darüber zu reden, wie ich mich dabei fühle. Damit hat sich diese Erfahrung leider erledigt. Zum Glück habe ich noch ne Flasche Weißburgunder da. Prost.

27 „Gefällt mir“

@Lassic
emergency hug

5 „Gefällt mir“

Das ist natürlich schade. Aber hey, dafür hast du dann nicht nochmal viel Zeit reingesteckt um die Enttäuschung später zu erfahren. Von dem was du hier schreibst finde ich dass du ziemlich gut kommunizierst, mit dezentem Nachhaken wenn die Situation noch unklar ist usw. Finde ich richtig gut und ist sicherlich wertvoll!

5 „Gefällt mir“

Fühlt sich ein bisschen an wie meine Story von letztens, fühl dich gedrückt :hugs:

5 „Gefällt mir“

Ja von Dating kann ich auch ein Lied singen……
Bin seit ca. 5 Monaten im Online Dating unterwegs. Habe auch viel gelernt und ein paar Interessante Dates gehabt. Wenn man sich mal mit der Materie tiefer beschäftigt lernt man viel über das Zwischenspiel und wie man sich selber anziehender macht. Es erfordert aber viel Geduld manchmal.

1 „Gefällt mir“

Was genau bedeutet überhaupt „selber anziehender machen“?

Werde ich nie verstehen, entweder dein Date / Chatpartner findet dich anziehend und interessant oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Dich im besten Licht zu präsentieren, dass dir möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Macht man das nicht so oder so? Gerade wenn es um online dating geht?