Dating Thread II

Nein, man beabsichtigt es nur.

2 „Gefällt mir“

r zu einem gewissen Teil beeinflussen. Kommt schon drauf an wann man zurück schreibt und was man schreibt zum Beispiel.

Das ist bestimmt spannend. Aktuell habe ich dazu gar keine Zeit und irgendwie finde ich auch dieses Reinfuchsen in die „Technik“ befremdlich, andererseits sind es eben soziale Werkzeuge auf einer technischen Ebene und ich stelle mir interessant vor die sich daraus ergebenden Puzzle nach und nach zu lösen.

Was waren denn deine Feststellungen? Bist Du organisiert vorgegangen, hast also dokumentiert was du wann verändert hast und was daraufhin geschah oder hast Du eher nach Gefühl herumprobiert und stellst nur fest, dass Du jetzt anders an die Sache herantrittst als zu Beginn?

Für die Apps giltst du auf jeden Fall als attraktiver, wenn du wählerischer swipest und dafür aber eine höhere Match-Rate hast oder einige Frauen dich liken, du aber nicht zurücklikest. Dann wirst du tendenziell noch mehr Leuten angezeigt, was dann natürlich für das Finden einer passenden Person wieder von Vorteil sein kann.

Ansonsten gibt es ja so Studien, was gut ankommt. In welche Richtung man auf dem Foto gucken muss, welche Farbe der Kleidung attraktiver wirkt etc…
Ein Bild, auf dem man z.B. Pizza isst kommt gut an, weil man da gut einen Kommentar zu machen kann wie „Hey, ich mag auch Pizza, welche magst du am liebsten?“ oder man gut ein Date in die Richtung vereinbaren kann. Und auch einfach, weil es einen „real“ und nahbar zeigt.

Zudem ist es wichtig, eine gewisse Anzahl Bilder zu haben, nicht nur 1-2. Und am besten in verschiedenen Situationen, aktiv, gerne auch sowohl Gesichts-Closeups, als auch Bilder vom Körper. Gut sind halt Bilder, die eine Gesprächsgrundlage bieten. Gerne auch witzige Bilder, aber nicht nur.
Und wenn man ein Haustier hat, am besten auch präsentieren. Kann zwar auch bei Leuten schlecht ankommen, aber dann passt es mit der Person ja auch vmtl. nicht, wenn einem das Haustier wichtig ist.

GNTM hat mir beigebracht nie beim Essen fotografiert zu werden, weil beißende kauende Menschen immer schlecht aussehen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wenn du da Komplexe hast, kannst du ja auch ein Bild zeigen, wo du kurz vorm Abbeißen bist. ^^

2 „Gefällt mir“

weswegen solche Bilder meist mit Essen in der Hand, aber nie essen sind,

gerade sowas wie STäbchen die das Suhi zb halten. (wobei das bei mir aussieht als würde ich gleich jemand erstechen wollen :wink: )

1 „Gefällt mir“

Ja, Heidi sagt, dass man dann so lange wartet, bis die Paparazzi wieder weg sind!

1 „Gefällt mir“

In dem Video hier gibt’s auf jeden Fall auch ein paar Tips zum Thema:

Und hier auch:

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige auf den das irgendwie alles sehr cringy wirkt ?

Glaube ich würde einfach nur rennen so mit diesem Lineup an Männern etc.

1 „Gefällt mir“

Generell Bilder auf denen man sehen kann wie sehr man sich auf das Essen freut, können sehr sympathisch sein.

6 „Gefällt mir“

Ja und genau das meine ich. In dem Moment in dem man anfängt so was versucht zu beeinflussen ist es doch verfälscht?! Solche Spielchen sind meiner Meinung nach total albern. Vor allem dann, wenn es vom eigentlichen Charakter abweicht.
Ich verstehe das man irgendwann frustriert ist, wenn es nicht klappt. Aber dann mit irgendwelchen „extras“ um die Ecke zu kommen. IDK.

Wenn es aber hier um das absolute Minimum geht und man sich da schon Mühe geben muss (ich behaupte jetzt nicht das es bei dir der Fall ist) und man sich dann wundert das es nicht klappt, dann ist man es auch selber Schuld. Wenn man daran versucht zu arbeiten, sofern man überhaupt so selbstreflektiert ist, dann finde ich es klasse.

Ich habe Anfang des Monats, um mich etwas abzulenken, Tinder runter geladen. Und ich finde die Profile, die Fotos und die (sehr wenigen) Chats wirklich sehr flach und ermüdend.
Alle anderen Portale die ich so kenne von früher, sind dem Beispiel von Tinder gefolgt…
Metalflirt ist zwar wie früher, aber nicht viel los.

7 „Gefällt mir“

Finde solange das nicht Richtung Pickup abrutscht eigentlich gar nicht verkehrt. Gibt ja auch Leute, die super in Vorträgen sind und bei Anderen ist es ein gemurmeltes Ablesen von ganzen Sätzen. Wenn dann Zweitere Vorträge übt, verstellt er sich ja auch nicht und wenn einer zum Beispiel nur wenige Matches bekommt und dann daraus resultierend sehr needy wirkt, wenn er eins hat, dann kann es doch sinnvoll sein, das das Verhalten reflektiert wird, um mehr Chancen auf Erfolg zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ist imo ein schmaler Grat bei solchen Videos. Einige rutschen da sehr in klar manipulative Taktiken ab (Tinderacademy zB), während andere hilfreiche Tipps geben die Selbstdarstellung etwas zu verbessern.

3 „Gefällt mir“

Ist doch alles schwierig ;(

Das ganze ähnelt teils eben Facebook Profilen, wo man dann auch meint, dass Leute nur ganz tolle Leben haben, weil sie eben nur die tollen Urlaubsbilder teilen, die tollen Familienfeierbilder und man quasi nur eine highlight reel kriegt.

Ich meine so das typische Tinder Profil, wo eben bei 10 Bildern man quasi 5 Hauptstädte/internationale Sehenswürdigkeiten erkennt :wink:

Es ist eben ein Spannungsfeld. Ein bisschen darauf zu achten wie man sich zeigt, wie man effektvoll mit (noch fremden) Menschen spricht oder irgendwelche Standarfehler zu vermeiden ist ja nicht direkt moralisch verwerflich und fake. Man sollte sich eben nicht in dieser Hochglanzkunststoffoptimierung der Selbstdarstellung verlieren, damit man selbst noch zu erkennen ist. Daran scheitern sicher einige. Sich hinter einem perfect life Pappaufsteller zu verbergen ist natürlich ähnlich unsinnig wie ungefilterte, unsortierte Schnipsel des Alltags als erste Vorstellung.

Im Moment stosse ich auf Tinder bei etwa jedem 5. weiblichen Profil auf den Satz „zu einem Glas Vino sag ich nie no“. Finde das so schrecklich und wundere mich, wieso das hier so inflationär benutzt wird. ^^

7 „Gefällt mir“

Glas Vino,
muss man da nicht schon fast automatisch @HerrDirk anpingen
:grin:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Was ist der Gin des Lebens?

Alkohol läuft auf Dating Plattformen

2 „Gefällt mir“