Vielleicht auch die einzige oder einer der wenigen Gelegenheiten, in der sich jemand mit einem Ganzkörper-Foto wohl fühlt. Und dann ist der Hintergrund meist noch ganz nett oder zumindest netter und ansprechender für ein Dating Profil als die Location vom letzten Geburtstag, bei dem man zu Gast war und wo Fotos vom Abend zur Erinnerung gemacht wurden.
Macht ja nicht jeder regelmäßig (Ganzkörper-) Selfies von sich (so wie ich).
Wenn wer einzig und allein „perfekte“ Urlaub und Sport Fotos im Profil hatte und absolut nix anderes (so ca 2/3 aller Profile, die mir angezeigt wurden), wars ein direktes nein von mir.
Auf mich wirkte das immer nur unpersönlich, fake und unsympathisch.
Das Beispiel ist mir zu unrealistisch. Imbissbudenname ohne Deppenapostroph, als ob.
Ja das macht durchaus Sinn!
So geht es mir auch. Da geht es dann über dieses „vielleicht hat Person XY keine anderen Fotos“ hinaus.
Ich habe nach Gefühl gehandelt. Viel gelesen und halt probiert. Bin von Natur aus ein sehr Humorvoller und sarkastischer Typ. Da fällt mir das spielerische Necken z.b leicht. Sowas kommt viel besser an als der übliche Smaltalk. Womit ich am Anfang das größte Problem hatte war das ich die Chats zu wichtig genommen habe aber dadurch wirkt man unattraktiver. Ich mein wenn die Frau nur mit dem Finger schnipsen muss und du schreibst zurück ect. wo ist dann die Herausforderung. Man muss sich halt abheben weil sie jeden Tag zig Möglichkeiten mit anderen Chats hat. Auch sollte man versuchen nicht ewig hin und her zu schreiben ohne mal ein Treffen vor zu schlagen. Mit der Zeit lernt man auch mit den Körben um zu gehen. Aber man lernt auch dazu besonders wenn es dann zu echten Treffen kommt.
Und nein ich verstelle mich dabei nicht weder beim Chat noch beim Treffen. Darum geht es ja nicht. Bin parallel noch dabei meine Physis durch regelmäßigen Sport zu verbessern. Sehe das alles als Prozess der mir selber gut tut.
Wenn ich so denke, zb @Illy sieht gut aus und scheinbar macht sie auch dauernd photos von sich und freunden, oder freunden von ihr, oder in gruppen etc.
Ist bei mir im Freundeskreis zb völlig anders,das letzte gruppenbild auf dem mehr als 3 Leute waren ist sicher 4 Jahre her, irgendwie ist da keiner groß dabei der jetzt meint ein Photo dauernd machen zu müssen.
Sprich viele Photos von mir selbst, hab ich auch nicht.
Ok, auf Festivals, oder Fotos mit einer guten Freundin zusammen gibt es diverse, aber auf Festivals sieht man eben meist relativ fertig aus und Fotos arm in arm mit einer Frau sind ja eher schlecht für Profile habe ich gehört .
Genau, so unterschiedlich ticken da die Leute.
Vorallem ist es auch unpraktisch die anderen Leute aus dem Foto zu editieren oder ihre Gesichter mit Smileys zu verdecken - kommt bei manchen vielleicht auch komisch rüber. Man weiß es letztlich nie. Aber sind ja auch hier wieder persönliche Präferenzen, die über Swipe nach links oder rechts entscheiden. Und die finde ich legitim.
Klar, kann man berücksichtigen warum nun zb wer auf seinem Dating Profil ausschließlich Fotos vom Urlaub oder anderen Aktivitäten hochgeladen hat und dabei eventuell darauf kommen, das die Person doch interessant für einen sein könnte und ein Kennenlernen sich lohnen könnte. Schließlich erweitert man so seinen Radius an potentiellen Dating-Partnern in der App. Aber, wenn man diesen Aufwand vorher nicht aufbringen möchte und die persönlichen Präferenzen in dem Moment in eine andere Richtung gehen, sollte das völlig okay sein. Am Ende ist es besser Mensch sucht sich wen auf so einer Dating-App, bei dem es keinen langen Aufwand benötigt oder irgendeine Art sich selbst davon überzeugen zu müssen jemanden einen like zu geben. Es passt dann für einen in den Moment „einfach“. Aber ich glaube bzw habe ich die Erfahrung, insbesondere bei Tinder, gemacht, dass es sich lohnen kann die eigenen, teilweise festgefahrenen Präferenzen zumindest mal zu reflektieren und damit mehr Datingprofilen eine Chance zu geben. Das dann so zu „beherrschen“, dass du nicht deine eigenen legitimen Ansprüche und Vorstellungen von einem Date und allem weiteren was sich daraus ergeben könnte, herunter zu schrauben - das ist dann die Kunst
Und meiner Erfahrung nach gar nicht so einfach. Spätestens bei manchen Dates hab ich mich dann dabei erwischt wie ich dachte „Mist, ich hatte da bei dieser einen Sache im Profil schon so ein ungutes Gefühl. Hätte ich mal darauf vertraut.“.
Und dann ist es manchmal schwieriger aus der Nummer wieder heraus zu kommen, als noch zuvor auf Distanz beim Tindern.
Letztlich wollen die Menschen dort jemanden finden, mit denen sie eine gute Zeit verbringen und sich wohl fühlen können. Da ist ein gewisses Maß an Vorsicht und hart gesagt aussortieren vorab doch nachvollziehbar für mich. Keiner will enttäuscht werden, auch, wenn (und das meinte ich eben mit „es kann sich auch bei tinder lohnen die eigenen Präferenzen zu reflektieren“) auch schlechte Datingerfahrungen einem etwas persönlich bringen können. Und sei es lediglich zukünftig mehr auf sich und sein Bauchgefühl zu vertrauen, sich nicht zu etwas zwingen worauf man in Wahrheit keine allzu große Lust hat. Gerade in Zeiten wo ich mich sehr nach Nähe gesehnt habe und mich einsam gefühlt habe, neigte ich dazu meine Ansprüche für die Befriedigung solcher Bedürfnisse herunter zu schrauben. Und sowas deckt sich dann ideal mit so einer Dating-App wie Tinder, weil man vermittelt bekommt hier schneller Kontakte zu knüpfen als auf einer App wie beispielsweise Okcupid wo allein die eigene Profilerstellung schon mehr an Zeit und Aufwand benötigt.
Lange Rede kurzer Sinn : Ich hab mit Okcupid bessere Erfahrungen machen können als mit Tinder. Bei Okcupid kann man sein Datingprofil recht ausführlich gestalten und senkt damit letztlich für sich und andere das Potenzial „die Katze im Sack zu kaufen“.
Habe dieses Video eben durch Zufall auf meine YT Seite gespült bekommen. Schon interessant zu sehen wie anstrengend Online Dating auf „dem Dorf“ ist.
Ja. Hab mir das letztens sogar angesehen.
Das ist nicht nur „online“ anstrengend (und ernüchternd) sondern auch „offline“… …dazu extra in die nächst größere Stadt fahren zu müssen und dann trotzdem kein „match“ beim Speed-Dating-Event…
Auf dem Dorf ist es eben auch anstrengend, weil quasi oft man über 2 oder 3 Umwege immer locker den kompletten Background von jemand rauskriegt (bzw die andere Person über dich), oder auch einfach brühwarm erzählt kriegt ala „warte mal, xy ist ihr/sein name ? , mein Cousin sein Bruder hatte mal was mit der/en Schwester, ich frag ihn mal über sie“
Es ist dann schwer wenn die andere Person oft immer schon ein Bild von einem hat, (das vielleicht auch nur auf ERzählungen von jemand basiert der einen aus Schulzeiten kannte, als man noch anders war) noch bevor man quasi die Chance hat jemand wirklich kennenzulernen
Haha die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis kam es (oft unabhängig voneinander) zu massiven Überschneidungen bzgl. (Sex-)Partnern und ich komm nicht mal wirklich vom Dorf
Und genau deshalb date ich aus Prinzip niemanden aus derselben Gemeinde.
Immer wenn ich die Eltern besuche und die mittlere Schwester ist auch da - die wohnt in dem Ort wo wir aufgewachsen sind - dann hör ich immer nur „Kennst du X? Nein? Aber du kennst bestimmt die Geschichten über sie/ihn“ oder „Ach letztens hab ich Geschichten über Y gehört.“
Dann geh ich immer und denke mir, dass das genau der Grund ist warum ich - obwohl ich das Landleben grundsätzlich viel lebenswerter finde bzw. es viel besser zu mir passt - einfach nicht mehr aushalte und niemals zurück in die Gegend ziehen könnte. Dieses scheiß Getratsche, jeder schnappt irgendwo irgendwas auf und erzählts unabhängig vom Wahrheitsgehalt jedem weiter… Grauenhaft…
Einfach nicht mit den Leuten im Dorf reden und das auch offen zeigen. Klappt super
Hat man je nach Umfeld aber auch in Stadt, wie ich mitbekommen hab.
Ich persönlich bekomm auch „am Dorf“ irgendwie kaum was mit, während alle um mich rum aber Bescheid wissen^^
Ist denk ich eher eine persönliche Einstellungssache und was einem selbst bzw. dem nahen Umfeld wichtig ist.
ist denke ich ein geben und nehmen, wer nicht in der Dorfgemeinschaft integriert ist, hat dann eben auch nicht die Vorteile ala
- xy kann ich mal den sprinter leihen, wenn man zum möbelhaus will
- xy kannst du mal mit deinem minibagger mir im garten x ausbaggern
- du arbeitest doch x, kannst du mir da mal was wochende machen ?
Natürlich gilt das dann eben aber auch für einen selbst.
Ja gut, du bekommst ne Ausnahme für Ministranten
Die gibt’s halt nur bei der Konkurrenz. Bei mir nur Kanzelschwalben Ü70…