Dating Thread II

Und krank war ich auch schon ewig nicht mehr :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wie viel leid kann ein Mensch nur ertragen?

5 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung. Frag jemanden der wirklich leidet und nicht nur meckern auf hohem Niveau betreibt.

Dafür müsste man halt schon vorher von der Plattform runter, das ist für mich das größere Problem.
Hatte einige Dates, die das vor dem Date nicht machen wollten.
Nach dem ersten Date dann schon direkt
Und dann geghostet :supa: :eddyclown:

Aus den Tränen kann man bestimmt irgendeineine super Tinktur machen und teuer verkaufen.

(Schlechter Witz - Tschuldigung!)

1 „Gefällt mir“

Also wer mir seine Handynummer nicht anvertraut der / die würde sich auch nicht mit mir treffen oder?

Ich bin aber auch Fan von länger Schreiben (1-3 Monate) bevor man sich das erste mal trifft.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, dass langes Schreiben so ergiebig ist.
Da werden doch nur Erwartungen aufgebaut und am Ende verknallt man sich in die eigene Vorstellung, die dann kaum erfüllt werden kann.
Sag ich jetzt als jemand, der noch nie mit Onlinedating zu tun hatte.

4 „Gefällt mir“

Ich nutze kein Tinder, aber mir würden 1-3 Nachrichten reichen xD

Ich mag dieses „Ich bin nicht wie die anderen“ auch nicht. Ich finde das schwingt immer ein Hauch Arroganz und Sexismus mit.

„Ich bin nicht wie andere Frauen, denn ich steh auf Videospiele“ - Nein, es gibt viele Frauen die auf Videospiele sehen.

„Ich bin nicht wie andere Männer, denn ich steh nicht auf Autos“ - Ich kenne sogar viele Männer die nichtmal nen Führerschein haben.

„Ich bin nicht wie andere, denn ich bin was besonders, weil…“ - Sich zu vergleichen macht einen nicht besonders. Zu wissen wer man ist schon.

14 „Gefällt mir“

Bin auch eher der Fan von ne Weile schreiben, bevor man sich trifft. Einfach, weil ich das Gefühl habe, mich schriftlich gut darstellen und einen soliden ersten Eindruck vermitteln zu können.

Mit meiner Freundin habe ich ein halbes Jahr geschrieben vor dem ersten Treffen, wobei das ja Ende 2020 losging, als die nächste Coronawelle zu Hochform auflief und bei ihr zwei Risikopersonen in der Familie waren. Ansonsten hätten wir uns sicher früher getroffen.

5 „Gefällt mir“

Ich bin verwirrt. Sollte Hans-Peter-Markus jetzt in sein Profil schreiben, dass er ein arroganter Sexist ist? Weil zu wissen, wer man ist, wiederum gut ist. Habe ich das richtig kombiniert?

Die Apps bieten teilw. auch die Möglichkeit an direkt über die Plattform Videocalls etc. zu machen. Steigert halt Chancen Fakes abzuwehren.

Bei mehreren Wochen schreiben muss man aber schon hart „viben“, damit es nicht zum Zwang wird sich irgendwas aus den Fingern zu saugen. „Wie war dein Tag heute?“ wird selbst mir irgendwann zu langweilig.

Du hast sehr radikale Ansichten. Ich sag lediglich das Leute die solch eine Aussage tätigen das oft aus den falschen Gründen tun.
Die meisten sagen es, um zu zeigen das man anders ist. Aber im Grunde schiebt man die anderen damit in eine Schublade.

„Ich stehe als Frau auf Videospiele und bin damit was besonders“ ergo sage ich damit aus: nicht besondere Frauen aka „normale Frauen“ stehen nicht auf Videospiele.

Normale Frauen stehen auf Handtaschen, Make-Up und Glitzer. Ich bin anders, denn ich stehe auf Videospiele, Jogginghosen und die Farbe Schwarz.

Das ist eben so ein starkes Klischee bediene und da bin ich eben kein Fan von. Männer können genau so kein Alkohol mögen wie Frauen auf Autos stehen. Das macht einen noch nicht anders oder besonders.

Ich unterstelle Hans-Peter damit überhaupt nichts. Sondern sag lediglich das solche Aussagen sehr schnell falsch wirken.

9 „Gefällt mir“

Der gute Max Goldt:

Natürlich kann nur einer, der der Masse angehört, den Drang empfinden, sich von der Masse abzuheben. Wer sowieso nicht der Masse angehört, braucht keinen bunten Plunder und wirre Frisuren. Wer nicht der Masse angehört, wird sich hüten, sich irgendwie auffällig zu gebärden, um von der Masse nicht völlig in den Abgrund getrieben zu werden.

6 „Gefällt mir“

Wüsste nicht, warum meine Ansichten radikal sein sollen. Ich habe nicht geschrieben …

…, sondern das lediglich aufgegriffen (und auch das war mal wieder so überspitzt, dass man es nicht ernst nehmen sollte). In deinem 2. Post umschreibst du das wesentlich sanfter. Und übrigens stimme ich dir in der Sache sogar zu.

Ich höre jetzt aber mal mit dem Stellvertreterkrieg auf. Mich hat der Grundtenor (vEhÖhNunG und Sexismus/Arroganz) und der aus meiner Sicht unnötige Gegenangriff (zeigt mal eure Profile und ich sag euch, warum ihr selbst schuld seid) rein auf Basis einer ziemlich wertfreien Aussage nur gestört. Ihr meint es best. alle nur gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei OKCupid kann man auch (wenn sie das nicht inzwischen rausgenommen haben) selbst nach Suchbegriffen suchen oder danach, wer bestimmte fragen mit der oder der Antwort beantwortet hat. Zudem kannst du direkt nach den Leuten suchen, die die höchste Übereinstimmung beim Beantworten von Fragen mit dir haben.

Doch genau das tut es. Du stehst als Frau auf Videospiele und das tun eher wenige. Ich trinke keinen Alkohol und das tun eher wenige Männer. Wir sind abseits der Norm und somit was besonderes. Klischees werden ja nicht einfach so aus der Luft gegriffen.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich dir etwas Feedback zum Profil gebe?

Ich finde deine Bilder erstmal sehr gut und vielseitig, zeigen ein bisschen, was für eine Art Typ du bist.
Eine Sache, die bei deinem Text aber etwas abschrecken könnte, dass du dich quasi von anderen Männern abgrenzen und als etwas Besseres darstellen willst. So ala „Ich bin nicht der Typ wie die ganzen anderen Männer, dem du egal bist und der sich nur um seine Hobbys Fußball und Saufen kümmert, sondern gerne Dinge macht, die sehr kompatibel mit einer Partnerin sind.“ Der zweite Teil, der implizit mitschwingt, ist sehr gut und den solltest du auch gerne im Profil haben, ich würde allerdings vermeiden, im gleichen Zug die anderen Männer schlecht zu machen. Das gibt aus meiner Sicht deinem Profil einen komischen und etwas selbstverliebten Vibe. Damit meine ich nicht, dass du wirklich so bist, es kommt nur beim ersten Betrachten deines Profils so rüber.

Zudem würde ich vielleicht herausnehmen, dass du Backen hasst. Selbst wenn du es nicht gerne magst, auf einer negativen Emotion zu enden oder die einzubringen ist nicht unbedingt so gut für das Gefühl, das das Gegenüber dann von deinem Profil hat.
Der Satz „Die 1.88m scheinen auch noch wichtig zu sein.“ wirkt für mich so, als machst du dich damit über Frauen lustig, denen die Größe des Partners wichtig ist. Das könnte evtl. auch etwas abschrecken.

Edit: Ah und eine Frage, was soll das bedeuten: „Industriekaufmann mit extra Stern“?

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich gerad noch mal extra froh bin, dass die Dating Zeit hinter mir liegt, wenn ich sehe welches Feedback Hans-Peter hier bekommt.

Ich dachte wirklich, das ist doch eine super Beschreibung und ich hab nicht ansatzweise das ganze Negative gesehen, was hier jetzt als Feedback gegeben wird.

Die Beschreibungen die ihn von anderen Männern abgrenzen habe ich einfach als normal angesehen, damit man ein Bild von ihm bekommt, aber im entferntesten wäre ich nicht darauf gekommen, dass man sich damit über andere Männer stellt.

8 „Gefällt mir“

Feedback ist natürlich immer erlaubt :slight_smile:

Da würde ich dich, oder auch jeder der mag, mal zu beschreiben was für eine „Art Typ“ ich bin.

von anderen Männern abgrenzen und als etwas Besseres darstellen willst.

Genau das ist das Ziel. Ich bin einfach besser als die Männer über die sich die Frauen immer in ihren Profilen beschweren. Um mal Beispiele zu nennen was man oft liest:
Kein Bild oben ohne
Auch Bilder ohne Sonnenbrille
Kein Bild in oder vor einem Auto mit dem man angeben will
Nicht nur Bilder bei Partys am Saufen

selbstverliebten Vibe

Ich mag mich schon ziemlich gerne :sunglasses:

Zudem würde ich vielleicht herausnehmen, dass du Backen hasst. Selbst wenn du es nicht gerne magst, auf einer negativen Emotion zu enden oder die einzubringen ist nicht unbedingt so gut für das Gefühl, das das Gegenüber dann von deinem Profil hat.

Das ist einfach ein Eingehen auf viele Profile, dass die Frauen gerne essen aber nicht kochen können oder es nicht mögen. Muss man vielleicht mit etwas Ironie betrachten :wink:

Weil die Leute mit meinem Beruf wie er richtig genannt wird nichts anfangen können und dies oft verwechselt wird. Außerdem hat man, so wie du jetzt auch, einen Punkt gefunden der als Gesprächseinstieg hift :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Wäre sonst auch etwas schwierig zu daten, wenn das Gegenüber sich nicht mal selbst daten würde. :smiley:

Finde an deinem Profil nichts auszusetzen.

Da die meisten nicht länger als 5-10 Sekunden über ein Profil nachdenken würde ich denken: nettes Gesicht, ähnliche (des-)Interessen, gemäßigter Nerd (jemand der halt zockt, aber sich deshalb nicht für was besseres hält und andere als casual gamer verpöhnt). Wenn ich ne Frau wäre, würde ich vermutlich als opening fragen welches Brettspiel du empfehlen kannst oder was du am besten kochen kannst, keine Ahnung. :smiley: