Also ich hatte noch nie ein Profil auf einer Datingplattform oder App oder sonstiges (noch nicht mal einen Social Media Account, außer der hier bei RBTV zählt) aber puh, so wie hier jedes Fitzelchen, jedes Satzzeichen etc zerrissen und analysiert wird…
Welcome to the internet, I am the devil, but you can call me Toby
Wo wird denn hier was zerrissen? Die Leute geben halt ihr Feedback zu @Rolly und meinem Profil ab und das ist völlig Ok (von meiner Seite aus).
@anon82289354
Habe ich denn nun das Recht weiter zu behaupten, dass Frauen es nicht so schwer haben in Kontakt mit anderen Teilnehmern zu treten?
Frauen haben es anders schwer. Ein Mangel an Antworten kann eine große Belastung sein, aber eine Flut kann das ganz genauso. Vor allem wenn ein beidseitiges Match durch Geldzahlung umgangen werden kann oder ein „Nein“ nicht akzeptiert wird ist das schnell alles andere als auch nur in irgendeiner weise lustig oder zielführend und von einem „einfachen in Kontakt treten“ kann gar nicht die Rede sein.
Ich denke zusammenfassend kann man eben sagen dass Online Dating für alle Leute Vor- und Nachteile hat und für manche funktioniert es für andere nicht. Für mich als Frau hat es nicht funktioniert und ich kenne Männer denen das Spiel mit den Plattformen für das was sie sich wünschen leicht fällt. Wer es da in welcher Weise schwerer hat ist ja müßig. Am Ende ists eh nur wichtig wie es für einen individuell ist und wie man darauf reagiert
Es ging doch um die Frage für welches Geschlecht es leichter ist in Kontakt mit dem anderen Wunschgeschlecht zu treten oder bin ich da ganz falsch vor?
Dass Frauen ein Überangebot haben und dadurch viel mehr aussortieren müssen als Männer ist doch schon bewiesen. Frauen haben keinen Vorteil dabei den passenden Partner zu finden nur weil sie mehr Auswahl haben aber die Ursprungsfrage ging doch nur um die Hürde um überhaupt in Kontakt zu treten.
Auf welcher Plattform soll das gehen? Man kann Geld zahlen um zu sehen wer geliked hat. Aber für ein Match werden auf Bumble und Tinder 2 Likes gebraucht.
Dafür gibts Block- und Meldefunktionen. Das es für die Benutzung dieser erstmal zu weit gehen muss, ist natürlich trotzdem doof.
Hatte Tinder nicht mal die Funktion, dass man mit Platinum Icebreaker an jeden schicken kann? Habe das mal gelesen, aber zu der Zeit schon nicht mehr benutzt.
Ja. Aber da ist eben die Frage was als Kontakt zählt. Ich sehe das nicht als Kontakt wenn 40 Leute die ich gar nicht gematcht hab mich gleichzeitig zutexten dass ich doch bitte doch ne chance geben soll, sodass ich keine Zeit habe mich um irgendwas anderes auf der App zu kümmern
Weiß nicht mehr welche, war aber mehr als eine App. Bei einer von denen konnte man so dumme Eisbrecher kaufen um leute auch anzuschreiben wenn man kein Match hatte. Ist Jahre her, dass ich das gemacht habe
Das sollte dann Lovoo gewesen sein. Bei OkCupid gibt es das auch, landet da aber zumindest nicht in der Inbox.
lel. Ich zahle selber.
Ich sags wie es ist, Markus hätte ich nach rechts geswiped
Ich hätte jetzt nicht gedacht das ihr eure Profile teilt - also ziehe ich fairerweise nach.
Spoiler drüber, weil es nicht jeden interessiert, muss es ja auch nicht.
Im Übrigen bin ich mir darüber bewusst das mein Text sehr schroff interpretiert werden kann, ich habe aber auch keine Lust mehr mich bestimmten Themen auseinander zu setzen weil die Leute sich nicht mal mehr für eine Minute mit einem Profil beschäftigen können. Und ja, ich bekomme sehr oft gesagt das ich traurig aussehe. Das ist mein entspanntes Gesicht. Wirkt dann auch sicherlich nicht sehr einladend.
Ich finde Fake Lächelei ätzend und ich bin auch nicht sonderlich fotogen, ohne Bilder läuft aber natürlich nicht viel. Kann ich aber mit leben.
Oder man nimmt online dating nicht zu ernst und verkrampft sich dabei so sehr das man irgendwann verbittert und unmotiviert ist.
Wenn es klappt, dann klappt es wenn nicht, dann nicht. Niemand sollte durch „brennende Reifen“ springen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Man kann einfach nicht allen gefallen?!
Allerdings merke ich immer wieder, Tinder ist auch eine blöde App und es sind auch nur wenige „nerdige“ Männer dabei. Ich habe das Gefühl die meisten kommen aus einer komplett anderen Welt bubble, was an sich auch nicht verwerflich ist, aber ein paar Gemeinsamkeiten würde ich begrüßen.
Witzele immer wieder mal über eine Nerd / Geek dating App.
Schau dir vielleicht mal Kippo an.
Die, die es gibt, sind echt alle Schrott gewesen.
Ich war auf Finya sehr zufreiden und hab da dann auch meine Freundin kennen gelernt drüber.
Die Erfolgsquote ist im Vergleich zur Zahl der Nutzer wohl sehr gering, aber hier im Forum haben sich ja auch einige kennengelernt. Aber ich würde das Forum wohl nicht als nerd dating app bezeichnen.
Vorab: Ich bin zu lange vergeben, um mich mit Datingapps auszukennen.
Ich persönlich finde die Angaben, die du bei „über mich“ hast sehr gut und vor allem aussagekräftig. Das trifft auch weitgehend auf mich zu. Ich trinke z.B. auch extrem selten Alkohol und finde das eine ganz wesentliche Aussage, weil ich mir im Umkehrschluss auch keine Partnerin vorstellen möchte, die regelmäßig Alkohol/Drogen konsumiert. Ich hätte es nicht als Abgrenzungsmerkmal dargestellt, aber ich finde, dass es ganz wesentliche Merkmale sind, die, wenn man eine Beziehung sucht essentiell sind.
Also ich finde, dass man mit dem Profil eine gute Vorstellung von dir bekommt und darum ginge es mir als Gegenüber ja letztlich.
das problem ist ja meistens die userbase
Turn up ist vom konzept zb interessant, leute kennenlernen anhand von musikgeschmack
hört sich eigentlich nach einer interessanten idee an, gerade wenn musik ein wichtiger teil im Leben für einen ist.
Aber dann gleich kostenpflichtig und dadurch eigentlcih viel zu geringer Userbasis.
Henne Ei Problem,
Du kennst mich, ich müsste einfach mal mehr raus x) (vielleicht)
Diese App nerven mich nur noch. Würde ja glatt sagen, wir ziehen an meinem Geburtstag um die Häuser. Aber das….pack ich nicht xD Leute kennenlernen in Bars, richtig old school.
Wingman wingwoman. Kann nur in einer Katastrophe enden,
Promises Promises
Manchmal sind dinge Katastrophen im Moment, aber später erinnert man sich gerne daran zurück
Ich meine, Musik ist eben sowas essentielles
Mit einem Partner leben, der komplett gegensätzliche videospiele spielt, kein Problem, 2 schreibtische 2 pcs. Ist bei nem Kumpel genau so, er zockt am PC Strategie, sie an der Konsole am Fernseher Persona.
der ganz andere filme mag ?
auch kein Problem.
Aber Musik hört man ja nun nicht per Kopfhöhrer meistens.
Könnte mir nicht vorstellen mit jemand zu leben der am liebsten Helene Fischer oder Kollegah , Bushido und co dauernd laufen lassen will.
Zumal bei Musik ja mehr, als irgendwo anders, durchaus unterschwellig, und doch direkt, nicht nur eine ästhetische, sondern auch eine eine inhaltliche Ebene mitschwingt.
Das mag vielleicht verkürzt gedacht und formuliert sein, aber mit jemandem, der/die ernsthaft Onkelz, die Hinichen oder Andreas Gabalier hört, könnte ich mit ziemlicher Sicherheit nicht zusammen sein.