Ich hoffe du meintest Lebenserfahrung
Hoppla, ja - haha!
Ein guter freudscher Vertipper.
Machs nicht und Versuch dich abzulenken bis sie wieder da ist. Ansonsten verliert man sich zu sehr im Gedankenkino und lädt das zu sehr auf.
Die Herkunft solcher Ideen wird wohl weibliche Aufmerksamkeit sein Gerade nach längeren Durststrecken, kann man da schon mal übereilt reagieren. Kenne ich auch von mir.
Was mir noch eingefallen ist: Einfach mal unverbindlich anteasen, dass du ja schon seit Ewigkeiten Land xx mal besuchen wolltest. Wenn sie darauf eingeht, ist alles in Ordnung, wenn nicht, kannst du das Thema problemlos fallen lassen.
Mein Rat:
Schönen Feierabend.
Im November
ich sag mal, käme für mich drauf an wie es sonst passt.
Wenn du mit dem Mindset hinfliegst, „x treffen, schöne Zeit haben“ und sie nix dagegen hat wieso nicht.
Eben wenn das auch ein Ort ist, der ausser ihr interessant ist, denn es könnte ja immer sein dass ihr kurzfristig was dazwischenkommt und sie weniger Zeit hat dann vor Ort.
Hab auch mal eine Bekannte besucht die dann spontan 3 von 4 Tagen statt Urlaub auf einmal doch arbeiten musste (2 tage vorher erfahren).
Wäre ich jetzt nur wegen ihr da hin gereist wäre es sehr weird gewesen, so hab ich eben selbst was gemacht.
Würde sowas eben als offene Frage formulieren,
" oh neusejapankanadaland sieht ja toll aus, ja das muss ich echt auch mal besuchen, welche Jahreszeit würdest du empfehlen" und dann sieht man ja was kommt
das meine ich, man muss wenn dann da hinfliegen mit dem Gedanken eine schöne Zeit zu haben was im Zweifel dann auch sein kann, wenn man alleine, mit ihr, oder mit ihr und ihrem Freund um die Häuser zieht.
Es existiert keine Beziehung, sprich wenn man da hinfliegt und im Handgepäck schon die Flasche Rotwein und Pralinen in der Herzschachtel hat, ja dann kann es nur schiefgehen.
Und es muss eben auch passen.
Wenn die andere Person dann erstmal fragt „du willst mich besuchen, aber du kannst dir doch kaum die Miete leisten und jetzt willst du für 3 Monatsmieten um die WElt fliegen ?“ dann wird es weird.
Ich glaube das wirkt sehr schnell sehr komisch, auch wenn du es mit nem Urlaub verbindest.
Sie: „Hey, ich komme erst Mitte des Jahres zurück. Sorry, dafür muss ich unser Treffen Anfang des Jahres leider absagen“
Du: „Oh, okay. Kein Ding, dann im Sommer.“
Du: „Hi, lustiger Zufall, du ich mache gerade Urlaub in (Land in dem die gerade ist). Wollen wir uns mal treffen?“
Sie: „Du machst zufällig Anfang des Jahres Urlaub in dem Land in dem ich gerade bin, nachdem ich die sage, dass wir uns erst im Sommer in der Heimat treffen können?“
Also ich würde dann komplett den Kontakt abbrechen. Sowas wäre mir viel zu aufdringlich und ich kann nur für mich sprechen, aber kenne das auch von Freunden: wenn man längere Zeit im Ausland/in ner anderen Stadt ist, weit weg von der Heimat, dann möchte man auch so wenig wie möglich von der Heimat mitbekommen. Damit man sich vollkommen auf die neue Erfahrung einlassen zu können. Man „verschwendet“ dann ungerne viele Gedanken an die Heimat und du bist gerade ein Teil dieser. Vielleicht ist sie froh mal nicht an euer Training zu denken, oder hat gar nicht erst die Zeit dazu an Zuhause zu denken.
Der Dialog ist jetzt aber auch so gehalten, dass er maximal creepy ist. Da sollte man schon mit mehr Feingefühl herangehen.
Wie würdest du es denn stattdessen formulieren?
Naja ist schon großer Zufall, dass er genau jetzt, wo sie noch dort ist und es nicht zur Rückkehr kam, er nun ganz plötzlich genau dort Urlaub machen will. Da braucht es keinen direkten maximalen creepy Dialog. Auf den Gedanken kann man auch so kommen.
Es ist ja ebenso Fakt, dass er nur wegen ihr hin will.
Würde ich genauso machen.
Er ist nicht einmal Freund o.ä., sondern aktuell nur eine Bekanntschaft.
Erstmal würde ich sie nicht vor vollendete Tatsachen stellen, indem ich erst schreibe, wenn ich bereits im Land bin, das wäre maximal bescheuert. Ich hatte es ja oben schon mal erwähnt:
„Hey ich wollte auch schon immer mal nach x und jetzt, wo du so davon schwärmst, setze ich das vielleicht wirklich mal in die Tat um.“
So hast du eine „Ausrede“, dass du gerade jetzt auf die Idee kommst, setzt sie aber gleichzeitig nicht unter Druck, weil die Möglichkeit eines Treffens zwar besteht, aber nur vage.
Und dann kommt es halt auf ihre Antwort an. „Ja das wäre super, dann können wir uns vielleicht sogar eher sehen, wenn du es schaffst, solange ich noch hier bin“ - Jackpot.
„Super Idee, das Land ist echt schön“ - Hat wohl eher keinen Bock dich zu treffen.
Wir können ihr nun mal nicht in den Kopf schauen und haben generell nur wenige Informationen, was die Beziehung der beiden angeht. Daraus zu schließen, dass sie auf keinen Fall Bock auf diese Situation hätte und alle anderen Möglichkeiten auszuschließen, finde ich recht engstirnig.
Selbst wenn es nur ein „Hey, ich mache gerade Urlaub in XY, wollen wir uns mal treffen?“ wäre, käme es mir sehr komisch vor. Sie hat ihn für Anfang des Jahres versetzt und dann macht er „zufällig“ Urlaub in dem Land, in dem sie sich gerade befindet. Komisch. Noch komischer, wenn sie ganz zufällig in der Woche auch noch Geburtstag hat.
Stimmt, das mit dem Geburtstsg habe ich vergessen.
Gut, dass vorher hier nachgefragt wurde.
So wie ich es verstanden habe will er schon vorher fragen ob er kommen soll
Siehe die Antwort über dir. Wenn es zu der Version auch Kritik gibt, würde die mich interessieren.
Ändert dennoch nichts daran, dass er dann zufällig in ihrer Geburtstagswoche vorbeikommen will.
Und, es wurde hier extra nachgefragt, ob der Gedankengang creepy ist. Von daher ist es wichtig und richtig, darauf hinzuweisen, dass das alles komisch, creepy und needy wirkt.
Ich komme ebenso nicht davon weg mich zu fragen, wie man darauf kommt, außer medialer Einfluss oder völlig Schwärmerei.
Da bin ich weiterhin bei euch
Es wirkt eben trotzdem sehr komisch auf mich, wenn die Person ihren Urlaub ausgerechnet auf die Zeit legen möchte, in der wir uns eigentlich in der Heimat treffen wollten. Klar kannst du Urlaub in Japan machen, wenn ich gerade selber für nen halbes Jahr hier lebe. Dennoch würde mir auch bei Freunden/Familie der Gedanke nicht aus dem Kopf wollen, warum es ausgerechnet dann sein muss, wenn ich auch dort bin. Die Welt gehört nicht mir, aber das dann ein „Lass uns mal treffen“ kommt ist irgendwie vorprogrammiert und forciert dich zu einer Antwort.
Ein Gedanke, der mir gerade noch kommt, es macht auch zusätzlich zu allen eh schon gennaten Punkten noch einen Unterschied, wo sie gerade hockt.
Ihr ans andere Ende der Welt nachzureisen hat ein anderes Gewicht, als wenn sie in Italien oder Frankreich oder so hocken würde und man da mal kurz runterfährt.
Unangenehm wäre wohl beides, aber allein die Investition in Sachen Geld, Zeit, Entfernung, laden eine Reise nach beispielsweise Australien wesentlich mehr auf, als den Besuch in Florenz, den man auf dem Weg nach Rom bzw zum Strandurlaub mal mitnimmt, oder so.