Dating Thread II

Plus eigentlich müsste man die Gesichter der Freunde ja blurren, dann sieht es aber sehr weird aus.

Eine Allgemeinlösung gibts natürlich nicht. Ansprüche/Geschmäcker sind da zum Glück verschieden. Trotzdem ist der Gedanke, dass man jmd., der offen gegenüber anderen ist, leichter kennenlernen kann, ja nachvollziehbar.

Finde bei 1-2 Bildern geht das klar. Schwierig wirds dann, wenn man beim abgeschnittenen Bild sieht, wie die Angebetete noch in den Armen eines anderen hängt.

1 „Gefällt mir“

Macht eine Freundin auch so (mit anderen Punkten), damit man sich sehr viel Zeit und Frust sparen kann. Das hat sich so mit der Zeit ergeben, worauf sie definitiv keinen Bock hat und das direkt geklärt haben will; zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, als sie noch nicht ihre „Checkliste“ hatte.

Also wenn ich eine Frau im Arm eines Mannes sehe, gehe ich eigentlich davon aus, dass es sich nur um einen guten Kumpel oder den Bruder etc. handelt.

Fotos mit dem/der Ex dabei wären schon ziemlich weird - und auch ein Grund, warum ich so wenige habe, die ich ins Profil packe.^^

1 „Gefällt mir“

So „harte“ Punkte find ich eher weird, außer vllt beim Kinderwunsch. Im Endeffekt muss ja immer der Gesamteindruck stimmen. Wenn dann halt der Spruch ziemlich lustig ist, ist mir dann auch egal, wenn da Reisen steht.
Man datet nun mal reale Menschen und kein Wunschgebilde.

3 „Gefällt mir“

Ich finde in diesen Thread auch immer wieder etwas absurd: User beschweren sich, dass sie keinen Erfolg auf Datingplattformen haben. Andere User geben ihnen Tipps, aber dann heißt es wieder, dass sie sich nicht verstellen wollen und alles deshalb genauso lassen, wie es ist. Ich würde mir da etwas mehr Offenheit wünschen, Tipps mal auszuprobieren. Vielleicht auch in abgewandelter Form, die mehr zu einen passt.
Ist manchmal etwas frustrierend für mich zu sehen, wenn man sich Mühe beim Geben von Tipps gibt und man am Ende das Gefühl hat, die anderen wollten gar keine Tipps haben.

2 „Gefällt mir“

Wir brauchen mehr Diskussionsgrundlagen

Wie ist euer aktueller Beziehungsstatus? (Anonym für mehr Ehrlichkeit)

  • Single, suche einen Partnerin
  • Single, möchte es auch bleiben
  • Vergeben, wäre aber gerne Single
  • Vergeben und glücklich
  • Vergeben aber unglücklich
  • Was anderes

0 Teilnehmer

Sich bloß nicht zu verstellen ist allerdings auch die Mutter aller Tipps.

1 „Gefällt mir“

Sich nicht verstellen wollen ist aber auch die Mutter aller Ausreden :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wie @boja sagt, ich denke, die Ausrede wird aber auch häufig benutzt, obwohl sie gar nicht angebracht ist. Bzw. Vorschläge werden in der Weise interpretiert, dass man dann meint, dass das nur durch Verstellen möglich wäre.

2 „Gefällt mir“

Andererseits hat man als Tippgeber aber auch kein Recht auf Einhaltung und letztlich ganz genauso bloß eine persönliche Meinung. Wie viel diese persönliche Meinung anderen wert ist oder ob die persönliche Ansicht für die anderen hilfreich oder umsetzbar ist da steckt man halt nicht drin.

10 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht.

Also ich finde schon, dass hier einige Tipps ganz gut sind, aber von Person zu Person schwierig umsetzbar sein können oder nicht richtig passend ist für bestimmte Personen.

Ich erinnere mich an eine Konversation mit Freunden, wo es auch wieder ums Dating ging.
Ein Kumpel hat mir empfohlen, dass ich mal zu einem Speed-Dating gehen soll.
Ich meine, ja, es kann bei einigen Funktionieren und ist ja auch nichts eigenartiges zum Speed-Dating zu gehen, aber für mich persönlich ist es eben nichts und ich weiß das auch. Liegt daran, dass ich sowieso ein Mensch bin, der erst recht spät mit neuen Personen warm werden kann und ich entspannt, ohne groß Nachzudenken reden kann. Für mich wäre Speed-Dating, wo man sich schnell und in Zeitdruck vorstellt und Smalltalk führt eine Hölle :sweat_smile:

Und Tipps bezüglich Fotos oder Beschreibungen finden ich oft ganz gut hier. Auch wenn ich manchmal hier Klamauk und Witze mache, sollte es aber nicht die eigentlichen Tipps runterziehen. Sorry, wenn es den Anschein gemacht hat. :sweat_smile:

Am Ende kann jede Person selber entscheiden, ob die Person die Tipps zu herzen nimmt oder merkt, dass es eine größere Hürde ist oder nicht umsetzbar ist.

7 „Gefällt mir“

Im Endeffekt kann man hier unverfänglich Meinungen abgreifen und kriegt vielleicht auch einen Eindruck worauf Leute bei so Profilen achten und kann seins dementsprechend anpassen. Ist doch super.

3 „Gefällt mir“

plus leute hier sind im zweifel ehrlicher als Freunde die einen nicht verärgern/verletzen wollen

2 „Gefällt mir“

Genauso sind aber Leute hier vllt gar nicht die Leute, die man ansprechen will. Hier wird sich ja oft über das Hobby Reisen lustig gemacht, aber das steht ja auch nicht ohne Grund in so vielen Beschreibungen drinne.

3 „Gefällt mir“

ja klar, dass man in keine echochamber gerät muss man auch aufpassen.

Aber da mag ich gerade das Forum, dass hier eben doch die Vielfalt recht groß ist.

Plus das mit „hobby reisen lustig gemacht“ lese ich eigentlich nur von einer handvoll user von denen 2-3 heavy user sind, weswegen dass glaube ich etwas allgegenwärtiger vorkommt als es tatsächlich ist.

4 „Gefällt mir“

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Leute, die gerne reisen, aber auf manchen Tinderprofilen scheint das halt der komplette Lebensinhalt zu sein. Dabei werden selbst Leute die viel reisen, das maximal 10x im Jahr machen und das wäre schon wahnsinnig viel.

2 „Gefällt mir“

Joa aber du hast potentiell auch ne heterogenere Masse, die du immer Freundeskreis wahrscheinlich einfach nicht abdeckst. Und manchmal ist sowas ja auch einfach hilfreich.

3 „Gefällt mir“

glaub dem Satz fehlt irgendwas.

Ich glaub das ding ist, wenn man jetzt nicht den super interessanten job hat und in einer normalen STadt wohnt muss man sich ja irgendwie positiv darstellen auf solchen Apps.

Also nehmen die Leute eben die Urlaubsbilder um zu zeigen „hey ich kann aktiv sein und Dinge tun die die Gesellschaft als positiv empfindet“ und nicht „ich beim bäcker, ich beim liegen auf dem sofa, ich beim netflix/zocken“

1 „Gefällt mir“