Hmm hätte ich jetzt Statistik führen müssen, ist ja auch schon ein wenig her. Durch mehr als 200 hab ich mich sicher meist pro Woche geswiped, war ja auch nie lange am Stück in einer App. Aber wieviele davon dann Likes waren… denke so um die 20-50 rum, aber kann das so gar nicht schätzen gerade ^^
Soll ja auch nur ne grobe Schätzung sein. Ich nutze die App täglich und wie man sieht vielleicht alle 2 Tage mal ein Like. Ich hatte in 2022 nicht ein Match unter über 300 Likes für mich. Ich habe mir dann Silvester mal das Goldabo geholt um zu schauen wer mich so liked
Naja wundert mich nicht, dass es da keine Matches gab.
Prozentual wäre sinnvoller, weil die reine Zahl an Likes ja davon abhängt, wie viele Leute man swipen kann.
welche app denn?
Als ich mal OKCupid hatte, hatte ich gefühlt nach 2-3 Tagen über 15 Likes aber als ich dann geswpied habe, kam es zu gar keinen einzigen Match, was ich schon sehr Suspekt fand und dann gedacht habe, dass es eben nur eine Marketing-Strategie von OKCupid ist, damit man mehr swiped oder Premium wird. Am Ende hatte ich da über 30 Likes in zwei Wochen oder so, aber einen einzigen Match, wo wir aber beide schnell bemerkt haben, dass unsere Interessen etwas unterschiedlich sind. 
Ich habe mal gehört, als Nutzer wird man für wenige Likes belohnt, da es dann so wirkt, als könnte man wählerisch sein, weil man attraktiv ist und vllt. auch einige Likes verfließen lässt. Das soll dann dazu führen, dass man mehr Frauen angezeigt wird, da das System Frauen ja attraktive Männer pushen will. Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht, aber wäre Mal interessant, mit zwei identischen Accounts mit unterschiedlichem Swipe-Verhalten ein Experiment zu machen.
Sind dann meistens Leute außerhalb deines Suchradius.
Das war mit Tinder.
Warum überhaupt ![]()
Ich mein, jetzt aus kapitalistischer Sicht
könnte auch sein, aber mein Suchradius war schon recht hoch. Habe da eigentlich ganz Niedersachen gewählt, weil ich da noch Semsterticket hatte und für mich auch kein Problem war in andere Städte zu fahren 
Hatte mich durch die gesamte Umgebung auf mehreren Apps geswiped, aber auch nur sehr selektiv Likes gegeben. Deswegen war für mich halt auch eine wichtige Grundlage immer, dass das Profil Informationen enthält und nicht nur ein paar Reisebilder.
Zufrieden Frauen locken mehr Frauen an und jede Frau bringt 60-100 Männer auf die Plattform die eher zahlungswillig sind.
Wir hatte diesen Monat ja schon ein Gespräch hier, was ein Profil erfüllen sollte um attraktiv zu sein.
Ah, der islamische Himmel mit den 100 Jungfrauen ![]()
Damit die Frauen weiter am Ball bleiben, weil sie so viele attraktive Männer sehen. Und wenn die dann noch nicht zurückliken, dann gibt sich die Frau vielleicht nicht zufrieden, sich mit jemandem zu treffen, bis jemand sie zurück liked, der so attraktiv ist wie die anderen Männer, die sie gesehen hat. So nutzt sie die App länger.
Kann mir vorstellen, dass das ein Hintergedanke dabei ist. Echte Frauen in den Apps zu haben und zu halten ist ja wirklich viel wert für die Apps.
FTFY
Seit ich hier die Theorie gelesen habe, dass man für weniger Swips eher belohnt werden könnte, passe ich auch auf, nicht mehr so viel Zeit darein zu stecken - aber das sollte und wollte ich eh machen: nicht mehr so viel Hoffnung auf die Apps setzen, nicht mehr jeden Tag nutzen. Nur noch so nebenbei laufen lassen und mal gucken, ob sich was ergibt.
Da fahre ich glaube ich ganz gut mit.
Ja die Frage ob man als Mann ab und an von manchen Betreibern quasi ein paar fake likes etc hingeworfen kriegt,
Gerade bei plattformen die für Männer etwas kosten, kriegt man dann gegen Ende des Testzeitraumes auf einmal ein paar „Kontakte“ die zwar nicht reagieren, aber man denkt „oh evtl geht da doch was“ und schliesst ein kostenpflichtiges Abo ab.
Can Dating Sites Post Fake Profiles to Lure In Members? - HG.org
Does the Bumble dating app have fake profiles to trick men to keep swiping? - Quora
Bei kostenpflichtigen Seiten vielleicht, aber bei den gängigen Apps würde ich das stark bezweifeln.
Naja auch die kostenlosen Seiten haben ja Bezahlcontent 
Ausschließen würde ich es nun nicht, auch wenn ich vermute, dass es da selterner ist.
Vllt. keine Fakeprofile. Habe bei mir aber inzwischen ein anderes Verhalten von Bumble festgestellt. „Früher“ sind die eingehenden Likes immer an 1. oder 2. Stelle beim Swipen aufgetaucht. Da konnte man sich ganz gut drauf einstellen ein potentielles Match nicht zu verpassen. Inzwischen kommt es vor, dass mir die Profile gar nicht mehr angezeigt werden und ich bezahlen müsste, um die sehen zu können. Likes werden ja verschlüsselt immer angezeigt.
Bei Tinder gabs aber öfters auch mal Likes von rel. augenscheinlichen Fakeprofile asiatischer Frauen. kA was der Sinn dahinter sein soll …