Dating Thread II

Nun, ich habe zwei Wochen Bumble eine Chance gegeben und ich hatte in den zwei Wochen genau drei Likes. :sweat_smile:

ein Like wurde verflogen, weil ich die Person (wie es aussah) nicht geliked habe.

bei den anderen beiden war es ein Match, aber die Personen haben nicht in den 24h geschrieben :sweat_smile:

Naja, ich muss schon sagen, dass ich es schade fand, aber auf der anderen Seite irgendwie zum Teil nachvollziehen kann. Als Frau hat man bei Datingapps um die 20-50 Likes bestimmt und da hat man ganz sicher nicht die Möglichkeit und Lust mit allen zu chatten. Da macht man dann eine zweite Selektion, auch wenn es harsch klingt.

Also hatte ich in den zwei Wochen, wo ich da Angemeldet war gar keine einzige Interaktion mit einer anderen Person, was schon frustig ist, aber auf der anderen Seite kann es auch dran legen, dass mein Profil recht uninteressant war oder die Fotos weniger ansprechend waren. I don’t know.

Muss sagen, dass es immer eigenartiger und eigenartiger wird je länger man Single ist und ich mich persönlich immer mehr unerfahren fühle was die Interaktion mit Frauen angeht :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Nur 3 in zwei Wochen? :beanfeels:

So viel hab ich im Jahr wenn’s hoch kommt :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Dieses Game ist so kaputt ey. Als Frau hat man eher 3 Matches in 3 Minuten. Das sind einfach so völlig andere Dimensionen bei den Geschlechtern.

2 „Gefällt mir“

naja, bei mir wurden schon Frauen angezeigt, die in ganz anderen Städten gewohnt haben und da dachte ich mir, dass ich kein bock mehr habe :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Jo das kommt auch noch dazu. Was bringt mir ein Herz von einer die in München wohnt. Und wenn man dann doch mal schreibt merkt man schnell das es scam ist.

2 „Gefällt mir“

ja, ich dachte mir auch, dass ich kein Bock habe eine Konversation oder Ähnliches anzufangen, wenn es am Ende zu einer Fernbeziehung wird. Darauf hatte ich einfach kein Bock und ich habe auch nicht die Zeit mehrere Stunden zu fahren um mal zu Treffen.
Wenn es noch Städte sind, die vielleicht 45-60 Minuten entfernt sind, wäre ich noch am Start, aber alles drüber ist bei mir Zeitlich schwer möglich und das wäre auch unfair für die andere Person, wenn es schon am Anfang an Zeit und Entfernung scheitert.

2 „Gefällt mir“

Schauen wir doch mal, ob wir da was analysieren können.

An die männlichen Nutzer von Datingapps:
Wie viele Likes vergebt ihr ca. in der Woche?

  • 1-5
  • 6-20
  • 21-50
  • 51-100
  • 101-200
  • mehr als 200

0 Teilnehmer

Das Gleiche noch mal für die weiblichen Nutzer:

  • 1-5
  • 6-20
  • 21-50
  • 51-100
  • 101-200
  • mehr als 200

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

ist fucking schwierig einzuschätzen. Ich zähle ja nicht, wie viele Likes ich vergebe. Es gibt tage, wo ich eben keine Likes mehr vergeben kann, und dann tage, wo ich gar keine Likes gegeben habe oder die Apps nicht benutze :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hmm hätte ich jetzt Statistik führen müssen, ist ja auch schon ein wenig her. Durch mehr als 200 hab ich mich sicher meist pro Woche geswiped, war ja auch nie lange am Stück in einer App. Aber wieviele davon dann Likes waren… denke so um die 20-50 rum, aber kann das so gar nicht schätzen gerade ^^

Soll ja auch nur ne grobe Schätzung sein. Ich nutze die App täglich und wie man sieht vielleicht alle 2 Tage mal ein Like. Ich hatte in 2022 nicht ein Match unter über 300 Likes für mich. Ich habe mir dann Silvester mal das Goldabo geholt um zu schauen wer mich so liked :smiley: Naja wundert mich nicht, dass es da keine Matches gab.

Prozentual wäre sinnvoller, weil die reine Zahl an Likes ja davon abhängt, wie viele Leute man swipen kann.

1 „Gefällt mir“

welche app denn?

Als ich mal OKCupid hatte, hatte ich gefühlt nach 2-3 Tagen über 15 Likes aber als ich dann geswpied habe, kam es zu gar keinen einzigen Match, was ich schon sehr Suspekt fand und dann gedacht habe, dass es eben nur eine Marketing-Strategie von OKCupid ist, damit man mehr swiped oder Premium wird. Am Ende hatte ich da über 30 Likes in zwei Wochen oder so, aber einen einzigen Match, wo wir aber beide schnell bemerkt haben, dass unsere Interessen etwas unterschiedlich sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal gehört, als Nutzer wird man für wenige Likes belohnt, da es dann so wirkt, als könnte man wählerisch sein, weil man attraktiv ist und vllt. auch einige Likes verfließen lässt. Das soll dann dazu führen, dass man mehr Frauen angezeigt wird, da das System Frauen ja attraktive Männer pushen will. Ob das so ist, weiß ich natürlich nicht, aber wäre Mal interessant, mit zwei identischen Accounts mit unterschiedlichem Swipe-Verhalten ein Experiment zu machen.

1 „Gefällt mir“

Sind dann meistens Leute außerhalb deines Suchradius.

1 „Gefällt mir“

Das war mit Tinder.

Warum überhaupt :thinking:
Ich mein, jetzt aus kapitalistischer Sicht

könnte auch sein, aber mein Suchradius war schon recht hoch. Habe da eigentlich ganz Niedersachen gewählt, weil ich da noch Semsterticket hatte und für mich auch kein Problem war in andere Städte zu fahren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich durch die gesamte Umgebung auf mehreren Apps geswiped, aber auch nur sehr selektiv Likes gegeben. Deswegen war für mich halt auch eine wichtige Grundlage immer, dass das Profil Informationen enthält und nicht nur ein paar Reisebilder.

1 „Gefällt mir“

Zufrieden Frauen locken mehr Frauen an und jede Frau bringt 60-100 Männer auf die Plattform die eher zahlungswillig sind.

1 „Gefällt mir“

Wir hatte diesen Monat ja schon ein Gespräch hier, was ein Profil erfüllen sollte um attraktiv zu sein.