Dating Thread II

Ah, der islamische Himmel mit den 100 Jungfrauen :kappa:

Damit die Frauen weiter am Ball bleiben, weil sie so viele attraktive Männer sehen. Und wenn die dann noch nicht zurückliken, dann gibt sich die Frau vielleicht nicht zufrieden, sich mit jemandem zu treffen, bis jemand sie zurück liked, der so attraktiv ist wie die anderen Männer, die sie gesehen hat. So nutzt sie die App länger.

Kann mir vorstellen, dass das ein Hintergedanke dabei ist. Echte Frauen in den Apps zu haben und zu halten ist ja wirklich viel wert für die Apps.

FTFY

1 „Gefällt mir“

Seit ich hier die Theorie gelesen habe, dass man für weniger Swips eher belohnt werden könnte, passe ich auch auf, nicht mehr so viel Zeit darein zu stecken - aber das sollte und wollte ich eh machen: nicht mehr so viel Hoffnung auf die Apps setzen, nicht mehr jeden Tag nutzen. Nur noch so nebenbei laufen lassen und mal gucken, ob sich was ergibt.

Da fahre ich glaube ich ganz gut mit.

2 „Gefällt mir“

Ja die Frage ob man als Mann ab und an von manchen Betreibern quasi ein paar fake likes etc hingeworfen kriegt,

Gerade bei plattformen die für Männer etwas kosten, kriegt man dann gegen Ende des Testzeitraumes auf einmal ein paar „Kontakte“ die zwar nicht reagieren, aber man denkt „oh evtl geht da doch was“ und schliesst ein kostenpflichtiges Abo ab.

Can Dating Sites Post Fake Profiles to Lure In Members? - HG.org

Does the Bumble dating app have fake profiles to trick men to keep swiping? - Quora

Bei kostenpflichtigen Seiten vielleicht, aber bei den gängigen Apps würde ich das stark bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

Naja auch die kostenlosen Seiten haben ja Bezahlcontent :thinking:
Ausschließen würde ich es nun nicht, auch wenn ich vermute, dass es da selterner ist.

Vllt. keine Fakeprofile. Habe bei mir aber inzwischen ein anderes Verhalten von Bumble festgestellt. „Früher“ sind die eingehenden Likes immer an 1. oder 2. Stelle beim Swipen aufgetaucht. Da konnte man sich ganz gut drauf einstellen ein potentielles Match nicht zu verpassen. Inzwischen kommt es vor, dass mir die Profile gar nicht mehr angezeigt werden und ich bezahlen müsste, um die sehen zu können. Likes werden ja verschlüsselt immer angezeigt.

Bei Tinder gabs aber öfters auch mal Likes von rel. augenscheinlichen Fakeprofile asiatischer Frauen. kA was der Sinn dahinter sein soll …

Oh, habe auch „Fake Likes“ als nicht existierende Likes gelesen, das hätte man bei Tinder zB überprüfen können, wenn man bezahlt. Angrist meinte wohl aber Likes von Fake Accounts, was schwerer zu überprüfen ist. „Antwortet nicht“ ist irgendwie ein unzureichendes Kriterium.

@PaulPaulsenRB Auf OkCupid habe ich ab und zu mit Ausländerinnen gematcht, die gerne nach Deutschland kommen wollten und entsprechend ihren Ort geändert haben. Bei Tinder habe ich eher Werbung für Webcamshows bekommen und Scamanfragen, die wohl nur meine Handynummer wollten.

1 „Gefällt mir“

Also fünf wären für eine Woche schon gut. Aber kommt sehr, sehr selten dazu :smiley:

Ah, wie schön, dass Frauen so funktionieren und vor allem auch alle dieselben Männer attraktiv finden.

Wenn das eigene Profil neu ist dauert es fast 24 Stunden bis die Likes beim swipen auftauchen. Danach kommt es öfters vor, das diese Profile direkt beim starten der App angezeigt werden. Denke mal sie hoffen darauf, dass man Geld bezahlt wenn die ganzen Likes nicht direkt beim swipen auftauchen.

Gerade bei Tinder und Bumble kann man viele Muster erkennen. Hatte das hier schonmal leicht aufgelistet.

Ist doch bloß eine Vermutung, was das System dahinter sein könnte. : )

2 „Gefällt mir“

Es muss ja nur im Schnitt klappen, damit die App Erfolg hat.

4 „Gefällt mir“

Ah wie schön, dass jede/r verschieden ist, aber sich dennoch in vielen Bereichen Mehrheiten und Muster erkennen lassen :upside_down_face:

Klar mag nicht jeder jedes, aber ein gewisser Typus ist im Schnitt schon interessanter, hätte ich jetzt mal vermutet.

2 „Gefällt mir“

Sind wir in diesem Thread nicht langsam über verallgemeinerungen hinaus. Man kann und sollte nicht alle über einen Kamm scheren

1 „Gefällt mir“

Mach ich doch auch nicht, aber das fake profile und bots eher Bilder nutzen, in denen der körper den „klassischen Schönheitsidealen“ im Westen entspricht, dürfte doch nicht ungelogen sein oder?

1 „Gefällt mir“

Es ging ja gerade um Algorithmen, die die Apps möglicherweise zur Userbindung verwenden. Solche Algorithmen werden eigentlich immer auf Massen trainiert, nicht so sehr auf jedes Individuum, weil das einfach zu aufwendig wäre und sich nicht lohnen würde. Deshalb muss bei sowas wie Werbung verallgemeinert werden.

2 „Gefällt mir“

Dein zitierter Kommentar bezog sich auf das theoretische Verhalten von Frauen in einer App und deren verallgemeinerung. Und nur darum ging es mir. Denn ich wüsste jetzt nicht wie ein idealisierter Mann aussieht, damit sich Frauen so Verhalten, wie es theoretisch vermutet wurde.
Daher sehe ich das wie Tori

1 „Gefällt mir“