Dating Thread II

Aber liegt das wirklich an der App oder an dem Umstand, dass für viele das Daten an sich eine anstrengende und frustrierende Angelegenheit ist?

Der zugehörige Artikel macht schonmal Lust auf weniger

Sie selbst sagt heute, dass sie damals privat viele Fehler gemacht hat, die sie auch bei anderen beobachten konnte: Falsche Angaben, Kinder verheimlichen, mehrere Personen gleichzeitig daten. Meist sind die Ergebnisse dann auch unbefriedigend.

Ach, ernsthaft? Falsche Angaben und mehrere Leute gleichzeitig daten kommt nicht so gut? Danke, Dr. Tinder!

Ich halte Tinder und co insgesamt aufrichtig für eine Pest. Es ist generell ein Rezept für Desaster wenn man auf der einen Seite Firmen hat, die daran interessiert sind die User möglichst lange auf der Plattform zu halten und gleichzeitig ein so verschobenes Angebot/Nachfrageverhältnis (80% der Männer „kämpfen“ um 20% der Frauen) gepushed wird. Das ist schlecht für das eigene Selbstwertgefühl (egal ob das Selbstwertgefühl dadurch unnötig aufgebläht oder eben untergraben wird) und imo auch schlecht für die Gesellschaft.

Sag ich ja auch nichts neues mit. Wenn Dr. Tinder noch ein paar Jahre forscht kommt sie da ja vielleicht auch an.

1 „Gefällt mir“

Unterkategorie „Reisefotos“ hinzufügen und wer dort etwas hochlädt, kommt schon bei der nächsten Anmeldung nicht mehr auf’s Profil. :joy:

Edit: Nachdem ich auch die darauf folgenden 250 Kommentare gelesen habe, hier auch von mir nochmal der Hinweis, dass es sich hierbei natürlich um einen Scherz handelt, Extra- und Introvertiertheit viele Ausprägungen haben kann und es nie darum ging, Menschen bestimmte Menschen von dieser völlig imaginären Dating App auszuschließen, die auf uns alle hier passt, wie der Arsch auf den Eimer.

1 „Gefällt mir“

In meiner Er fahrung mit Tinder habe ich festgestellt, dass es schwierig ist, eine geeignete Person zu finden. Ich habe mich mit vielen Leuten getroffen, aber die meisten von ihnen wollten nur etwas Spaß haben. Deshalb frage ich mich, ob es wirklich möglich ist, ein Mädchen von Tinder zu finden? Ich bin wirklich so verzweifelt, dass ich Sexspielzeug und -geräte gekauft habe, danke an die Website https://lustpedia.de/ für die einfühlsame Anleitung. Aber ich würde trotzdem gerne diese Art von Zeitvertreib nicht alleine verbringen.

Vielleicht fällt auf Dating-Plattformen auch einfach nur ganz besonders auf, wie inkompatibel heute die Mehrheit der Menschen zueinander ist.

4 „Gefällt mir“

Glaube ich nicht. Ist ja auch nicht früher so gewesen, dass man nen Raum betritt 50 Menschen sieht und bei 20 sich ne Beziehung vorstellen könnte. Auch da waren es 1-2 Personen, die einen gefallen und dann muss das noch auf Gegenseitigkeit beruhen und scheitert dann trotzdem nach 6 Monaten.

3 „Gefällt mir“

Aber irgendwie haben früher doch „alle“ selbst in den Dörfern oder der näheren Umgebung - also mit viel weniger Auswahl - jemanden gefunden, mit dem es dann (mehr oder weniger) geklappt hat. Unsere Lebensumstände, Wertvorstellungen, Ansprüche, Selbstwertschätzung und Wünsche sind, glaube ich, einfach viel komplexer geworden bzw. wir sind vielleicht auch einfach weniger kompromissbereit was diese Dinge angeht und dadurch entsteht diese „Inkomptabilität“, die ich meine. Ich halte das auch nicht per se für etwas Schlechtes.

2 „Gefällt mir“

die abhängigkeitsverhältnisse waren auch viel stärker ausgeprägt.
die gesellschaftlichen konventionen waren strenger, konservativer, hierarchischer.
(nicht erfolgte) verhütung hat den lebensweg vorgezeichnet.
etc. pp.

11 „Gefällt mir“

Ja, absolut.
Ich denke, zum einen hat Threepwood da einen Punkt angesprochen, dass die

Zum anderen ist das sicher auch Folge des „Netflix Problems“.
Früher hat man auf RTL, Sat1, Pro7 schon was gefunden, was man angeschaut hat. Liefen halt nur 3 Sachen.

Heute sitzt man 2h vor dem Startbildschirm von Netflix und findet alles Scheiße und „für jetzt nicht das richtige“
Überangebot entwertet immer die Sache (oder in dem Fall die potenziellen Partner)

1 „Gefällt mir“

Der Artikel fasst es recht gut zusammen bzw zeigt Dinge auf an die man so nicht denkt.

1 „Gefällt mir“

Die Überschrift ist doch schon Quatsch. Das Verhältnis von Männern zu Frauen ist nahezu 1 zu 1. Wenn Männer übrig bleiben, bleiben auch Frauen übrig. Zum Rest kann ich nichts sagen, weil Anmeldeschranke.

3 „Gefällt mir“

da setzt du auch 1:1-Paarbildungen voraus.
Weiß nicht, ob fas so ist. Oder ob halt eher m:n

1 „Gefällt mir“

Männer hätten heute viel Stress und Mühe damit, Frauen überhaupt zu erobern

Die armen Männer. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ja, weil das der weltweite Standard ist:

Hach, jedes Mal eine Wonne, wenn der Begriff Polygamie richtig verwendet wird.

Da geht mir wirklich erleichtert das Herz auf. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber die Beurteilung eines Textes anhand der Überschrift ist auch unseriös
(zumal Überschriften oftmals redaktionell nichtmal vom Autor gewählt werden)

Der Text selbst ist ganz ok/gut
Einmal wird eingangs beschrieben dass sich Männer bei Datingproblemen an Pick-Up Artist wenden, diese aber mitunter frauenverachtend sind. Das wollte ein Mann beheben und eine Hilfe den Männern anbieten die sich von Pick-Up Artists unterscheidet. Es geht bei ihm auch mehr um die Ängste der Männer selbst.

Ich berate Männer, häufig zu ihren sexuellen Ängsten.» Was er in seiner Beratung Männern gegenüber besonders betont: Frauen sind auch nur Menschen. «Bei all dem Stress mit der Verführung und dem Online-Dating vergessen das tatsächlich viele Männer.»

was ganz positiv klingt, da es nicht darum geht was du für ein toller frauenverachtender Idiot werden musst.

Im Hauptteil des Artikels wird eine evolutionsbiologische Theorie erklärt.
In der Tierwelt suchen sich meist die weibchen den Sexualpartner aus (das ist auch fundiert erforscht) - weil der Part mit dem höchsten Aufwand den Partner aussucht (ist die Parental Investment Theory, siehe wiki)
Daher suchen sich auch beim Menschen dass nur ein Säugetier ist Frauen Partner mit einer hohen Qualität

«Ein extremes Beispiel sind die See-Elefanten, eine Robbenart. Unter ihnen gibt es die Beach-Master. Ein statushohes, starkes und gesundes Männchen begattet fast alle Weibchen und hat nach einer Saison Hunderte Nachfahren.»

Männer müssen sich also mehr anstrengen, um beim anderen Geschlecht Gehör zu finden. Bei den Tieren ist das bunte Gefieder der männlichen Vögel Ausdruck der Bemühungen oder die grossen Geweihe der Hirsche, die Weibchen beeindrucken sollen.

Diese Theorie findet sich auch bei Nachforschungen der Genetik
So zeigte eine Untersuchung von 8000 Jahre alten Chromosomen, dass auf siebzehn Frauen ein Mann kam der den Nachwuchs zeugte.
Das erklärt sich auch dadurch dass Polygamie sehr verbreitet gewesen ist

Tatsächlich war und ist es in 85 Prozent aller Gesellschaften, die Anthropologen je beschrieben haben, üblich, dass manche Männer mit mehreren Frauen leben.

Insgesamt lässt das viele Männer frustriert zurück, vor allem auch in China und Indien wo es auch einfach an Frauen mangelt. Was auch zu mehr Kriminalität führen kann

Die Quintessenz ist auch ganz gut

Doch was ergibt sich daraus? Die gesellschaftlichen Entwicklungen wieder umzukehren und klassische Rollenverhältnisse wieder einzuführen, kann ja nicht die Lösung sein. «Nein», sagt Meike Stoverock. «Aber wir sollten neue Lebensnormen und -bilder entwickeln, damit viele Menschen, die allein bleiben, damit auch zufrieden leben können und nicht als Versager gelten.»


Ich hoffe die Zusmmenfassung hat geholfen wer den Text interessiert

4 „Gefällt mir“

ich meine ja nicht gerade „Vielehe“.
Sondern „in-Kontakt-treten“ auf Dating Apps.

Wenn eine Mehrheit der Männer auf Dating Apps in einem Zeitraum t (sagen wir, ein Monat) 0 Kontakte hat und eine Minderheit der Männer im selben Zeitraum dafür 50, dann ist das ja auch keine 1:1-Paarung in diesem Sinne.

Die Paarungen müssen ja nicht gleichzeitig stattfinden sondern nur auf einen Zeitraum betrachtet, der als „ich hatte Kontakt im letzten Monat/in der letzten Woche/heute“: ja/nein interpretiert wird.
Das reicht ja schon um Frust zu erzeugen, wenn man keinen Kontakt hatte.
Und da hilft das Verhältnis 1:1 halt nicht.

1 „Gefällt mir“

mhh, meine Posts sind verschwunden ?
Der Artikel war ja frei verfügbar als ich ihn las, wusste nicht dass ich gegen irgendwas verstoße wenn ich ihn hier poste, da ich ja die quelle auch angab

Sorry :frowning:

Wenn ein Mann viele Frauen datet, und das nicht gleichzeitig, dann ist der Rest der Frauen auch Single. Geht es hier um Dates bekommen oder Partnerschaften?

Ja, was soll ich denn machen, wenn ich mir da keinen Account erstellen will und mir die Überschrift schon sauer aufstößt?

Wieso reagierst du traurig auf meinen Post?
Ich meinte das wirklich ernst. :eyes: keine Ironie oder so.