Dating Thread II

Oh, ich dachte das war Sarkasmus :sweat_smile:

Verdammt, das passiert mir immer wieder :simonhahaa:

ich habe es als Dates bekommen interpretiert. Aber das ist nur meine Interpretation gewesen.

Und dann kann im Beispiel ein Mann in einer Woche 7 Frauen daten und dann hatten 7 Frauen ein Date in dieser Woche, aber nur ein Mann (vorausgesetzt, die Frauen daten nur den einen).

Das meinte ich mit m:n…
…ist auch höchst spekulativ und konstruiert.
ich wollte nur deine Aussage relativieren, dass es ein solches Ungleichgewicht bei 1:1 Verhältnis Mann:Frau prinzipiell nicht geben kann.

1 „Gefällt mir“

verdammte Kardinalitäten

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht so wichtig. Es geht darum dass z.b. bei 6 Personen 3 Frauen und 3 Männern ein Mann z.B. über 3 Jahre jeweils 3 Frauen daten/partnerschaft schließt, und so alle 3 Frauen mind. 1 Jahr einen Partner haben, während 2 Männer die gesamte Zeit nie einen Partner haben

3 „Gefällt mir“

genau. da ist der Zeitraum halt vermutlich länger als eine Woche, aber geht mit Partnerschaften auch

Seit kurzem gibt es doch auf Tinder die Option, anzugeben, was man sucht:

Ich persönlich like keine Menschen, die da feste Beziehung angeben, weil ich das halt definitiv nicht will. Und man sich so viel Stress erspart. Dachte eigentlich, so würden halt solche Probleme, wie du sie beschreibst, nicht mehr passieren.

Falls du diese Option also noch nicht kennst, vielleicht hilft es.

Abgesehen davon finde ich die verfügbaren Kategorien (gerade für mich als polyamoureuse Person) relativ schlecht, weshalb ich auch nichts ausgewählt habe.

Solche Kategorien finde ich auch immer schwierig.
Selbst wenn man sich was festes wünscht, kann man das ja kaum schon anhand des Profiles und eines Treffens erkennen, sondern muss wachsen. Da wäre meiner Meinung nach zu viel Druck hinter der Suche und den Dates, dem „perfekten“ Treffer.
Wenn sich zufällig neue Freundschaften ergeben, kann das ja auch was schönes sein.
Und je nach Gemütslage ist einmalig eine Nacht ausgehen, einen Nachmittag was gemeinsam unternehmen oder vielleicht sogar etwas körperlicher Kontakt genau das, was man gerade brauchte.
Gefühle und Emotionen sind viel zu komplex, um da strikte Kategorien auszuwählen.
Wer mit der Intention „ich muss jetzt unbedingt in den nächsten Monaten meinen Lebenspartner finden“ ans Daten rangeht, wird in der Regel wohl eh enttäuscht.

Was „Festes/Ernsthaftes“ muss nicht direkt bis ans Ende aller Tage bedeuten :sweat_smile:

Halt eher das man etwas ernsteres und nichts lockeres sucht

3 „Gefällt mir“

Heißt Affäre nicht eigentlich immer das man seinen Partner betrügt? Klar nicht verboten aber doch zumindest moralisch verwerflich. Komisch das sie offensichtlich dafür werben

Eine Affäre kann auch einfach eine lockere Liebelei beschreiben. Ein „Abenteuer“ quasi.

4 „Gefällt mir“

Sind in meinem Sprachgebrauch irgendwie immer zwei verschiedene Sachen gewesen. :sweat_smile: Affäre hat irgendwie immer so einen negativen Unterton. Wie in watergate Affäre.

2 „Gefällt mir“

Dem stimme ich als Scheidungskind voll und ganz zu. Finde den Begriff auch eher negativ behaftet. Meine Eltern haben sich damals deswegen scheiden lassen.

Werde instant aggro, wenn ich höre, dass jemand eine Affäre hat bzw. seinen Partner/seine Parntnerin betrügt.

…wenns nicht mehr passt sollte man offen sein bzw. darüber sprechen.
kommunikation ist überhaupt das wichtigste :wink:

7 „Gefällt mir“

absolute Zustimmung.

Nur gehören bei Kommunikation immer beide Parteien dazu.
Wenn nur einer redet, bringt das gar nichts.

Das hat man daher als einzelner nicht in der Hand

2 „Gefällt mir“

klar.
nur wenn die Kommunikation nicht von Beiden Seiten funktioniert kann auch die Beziehung nicht ewig funktionieren.

3 „Gefällt mir“

sehe ich absolut genau so.

deshalb habe ich auch meine beste Freundin geheiratet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aha! Hast nur auf deine Chance gewartet!
:kappa:

nee, aber sie vielleicht

4 „Gefällt mir“

Zeigt indirekt auch, warum es als Mann, wenn man bei der Suche nach einer Partnerin das Gefühl hat, eher zur Ausschussware zu gehören, fast schon irrational ist, seine Zeit und Hoffnung in Dating Apps zu stecken :joy: Ganz schwieriges Territorium…

1 „Gefällt mir“

es beisst sich glaube ich auch manchmal, dass die Meinung im Forum die hier von weiblicher Seite zb in Bezug auf Statussymbole und co geäussert wird, in der echtwelt scheinbar einfach anders aussieht.
Da sind die Frauen hier im Forum eben wohl einfach eher intellektueller und aufgeklärter als der Durchschnitt.
Wäre die Realität so wie hier im Forum, dass Reichtum und Auto weniger wichtig sind, wäre die Welt nicht so wie sie ist, oder ?

hab da heute eben mal paar Artikel gelesen weil wir da gestern darüber geredet haben und ist schon erschreckend.

Hier wurde das zb mit Fake Profilen auf Dating Apps getestet, wo als einziger Unterschied die Autos in den Bildern waren

Zusammengefasst

Wenig überraschend fand das Experiment heraus, dass teurere Autos auch beim Dating interessanter und sich in Form von mehr Matches bezahlt machten. Bei Männern erzielte das Tinder-Profil mit dem BMW i8 die meisten Treffer. Bemerkenswert daran: Mit 132 Matches waren es fast doppelt so viele wie beim Profil desselben Mannes ohne Auto auf den Bildern (75). Der 2013 vorgestellte 230 PS starke Plug-in-Hybrid-Sportwagen (mit Elektromotor 140 PS) von BMW

Dating Apps funktionieren bei Männern eben gut für die Top 30% um es groß zu sagen,
wenn man auf sowas schaut
grafik

Laut Daten die der New York Times vorliegen, werden eben nur überhaupt 14% der Männer auf Tinder überhaupt geliket.

2 „Gefällt mir“