Ne tatsächlich sind mir so Sachen wie eine Glatze und Übergewicht egal. Weil ich eben verstanden habe, dass das Aussehen nur einen verhältnismäßig kleinen Anteil ausmacht. Da kann die Person noch so trainiert sein, wenn der Inhalt nur flacher Müll ist, finde ich das viel unattraktiver.
Ich kümmere mich also nicht um meinen Körper weil ich eine Autoimmunerkrankung habe, die es mir erschwert überhaupt abzunehmen und zusätzlich ein anderes Medikament nehme, welches in den Nebenwirkungen als alles erstes Zunahme von Gewicht erwähnt. Was ist das denn für ein Müll?
Weil ein Großteil der schlanken Leute kokst oder sich komplett abhungert? Das sind genauso Ausnahmen von der Regel wie die angesprochenen Krankheiten.
Das waren Beispiele dafür, warum du aus dem Gewicht keine kausalen Aussagen über den Lebenswandel eines Menschen machen kannst.
Klingt vielleicht etwas weird, aber finde bei einem Menschen den Geruch extrem wichtig. Wenn die Person einen komischen Eigengeruch hat oder eben stinkt, turnt mich das direkt ab, auch wenn die Person aussieht wie anya Taylor Joy oder Jenna Ortega .
Für mich ist es nun nicht so wichtig, dass die Person sehr gepflegt ist, aber ein gewisser Maß an gepflegtheit sollte schon sein und ist schon in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit (damit meine ich nicht btw, dass die Person behaart ist oder alte Kleidung trägt o.ä).
Und ja, bei Eigengeruch können die Personen nichts dafür, aber dennoch, da meine Nase Recht empfindlich ist, fällt das bei mir Recht stark auf
Mir ist durchaus bewusst, dass ich damit ein paar Menschen ungerechtfertigt rausschmeiße, statistisch aber eben nur einen kleinen Teil. Das ist auch eher auf Dating-Apps bezogen, IRL über Freundeskreise oder ähnliches bekommt man ja wesentlich mehr Informationen darüber, wie sich jemand verhält.
Ne ich bin da ja voll bei dir. Mir gings um das genaue Gegenteil. Dass eben jetzt jemand so ist, wie man die Person gerne hätte, aber das ja nicht heißt, dass die Person dann auch immer so bleibt.
Ist okay Jeremy! scnr
Aber ja, bin da auch dabei, wobei ich jetzt noch nie jemanden getroffen habe, der dann wirklich krass ungepflegt auftauchte.
Also bei mir ist an so einer nicht genau festgelegten Übergewichtsgrenze Schluss mit der Attraktivität. Eine stark adipöse Partnerin kann ich mir daher nicht vorstellen, da entsteht bei mir keine Anziehung bzw. das Gegenteil. Da steckt bei mir gar keine Einstellung hinter, die ich steuern könnte. Den Menschen kann ich natürlich trotzdem mögen und eine Freundschaft aufbauen, aber ich werde mich nie sexuell hingezogen fühlen.
Ich selbst bin übrigens Raucher und bin auf der Ebene sozusagen gehandicapt, kann da aber ganz gut mit leben, wenn ich hierdurch durch iwelche Filter falle. Gibt genug Menschen da draußen, für die man mit seinen Eigenschaften passt. Aktiv suchen ist halt ein räudiges Thema, weil man diese „diskriminierenden“ Dinge dann vermutlich ständig spürt. Aber das Game spiele ich glücklicherweise nicht mit.
Naja Chemie eben. Der wohl wichtigste Punkt zwischen 2 Menschen.
Das ist nicht nur ein Spruch, dass man sich riechen kann. Das ist extrem wichtig und kann auch nicht beeinflusst werden. Entweder man mag den Geruch des anderen, oder eben nicht. Da wird dann auch nur sehr selten mehr draus.
Ich finde das auf der eine. Seite oberflächlich, auf der anderen Seite aber auch wenig anziehend. Hätte gar keine Lust auf eine Partnerin wo ich das Gefühl hab ich werde verurteilt, weil ich einen Burger esse, oder ein Bier trinke, weil ich dann einen Kalorienüberschuss habe.
Darauf hätte ich auch keinen Bock, weil die Person dann die Grundlagen von Ernährung nicht verstanden hat. Ein Kalorienüberschuss an einem Tag ist kein Problem, wenn der Energiehaushalt im Mittel über längere Zeit ausgeglichen ist.
Hier werden in meinen Augen gerade Aussagen von @Sodis verkürzt dargestellt oder ignoriert, um ihm irgendwie einen Strick daraus zu drehen. Das was man ihm vorwirft, hat er nirgendwo so gesagt, sondern sogar explizit ausgeschlossen.
Nö, er hat doch geschrieben, dass er übergewichtige Menschen beim online dating ausschließt, weil sie staristisch gesehen höchstwahrscheinlich einen ungesunden Lebensstil führen, der ihm nicht passt.
Von „höchstwahrscheinlich“ war nicht die Rede.
Und als Partner dürfe man dann nicht mal einen Burger mit gutem Gewissen essen, ist eben auch nur Polemik. @Sodis hat da durchaus differenziert und schert nicht alle so einfach über einen Kamm, wie du es darstellen willst.
Womit er statistisch auch Recht hat. Ein Großteil der „westlichen“ Bevölkerungen ist übergewichtig, weil wir uns zu wenig bewegen und zu viel ungesunden Scheiß reinstopfen, nicht weil wir alle erkrankt sind.
@anon82289354 wäre ja ein Fall, wo sie wenig für kann. Wenn dir Medikamente den Hormonhaushalt zerschießen wird’s extrem schwierig, Normalgewicht zu halten
Und seine Aussage, dass man nur zunehmen kann, wenn man mehr Energie/Kalorien aufnimmt, als der Körper braucht, ist einfache Thermodynamik. Der Körper kann nur Energie speichern, wenn er mehr hat, als er zum überleben braucht
This.
Das ist halt der Klassiker.
Da wird dann zwischen „gut fett“ „annehmbar fett“ und „abstoßend fett“ unterteilt.
Ich kann nichts dafür das ist eine Präferenz. Das uns durch die Mode, andere Normen diese Fettfeindlichkeit anerzogen wird, juckt wieder keinen.
Wenn man sich so Videos anschaut wenn jemand schlank ist und, sagen wir mal, sich durch mehrere Menüs von Mäcces isst, dann hinterfragt man nicht das es dennoch ungesund ist. Denn diese Person ist ja schlank. Stigmatisierung bla bla.
Manche Leute machen es sich halt enorm leicht. Hätte das Thema gar nicht ansprechen sollen, das mich diese Oberflächlichkeit zur Zeit etwas nervt. Erschreckend was man hier lesen muss. Haha.
Also Parfüm muss sie nicht tragen, wichtig ist eben, dass sie neutral oder für mich angenehm riecht.
Parfüm trage ich ja nur weil ich mich damit wohler fühle und nicht, damit mich Menschen attraktiv finden oder schnuppern können
@Twisted-Chi hat es glaube ich richtig gesagt, dass eben die Chemie zusammenpassen muss
Meinste Mukbangs? Die sind grundsätzlich immer ungesund, wobei es da nicht mal um den massiven Kalorienüberschuss geht, den die sich da reinpfeifen, viel schlimmer ist da mMn die Menge an Salz, Transfetten und Zucker
Danke dir. Hab den Namen schon wieder vergessen
Ich finde deine Ausführungen ziemlich verkürzt und dadurch gegenüber übergewichtigen Personen ziemlich unfair.
Im Grunde sagst du, dass der Großteil derjenigen Leute die dick sind einen ungesunden Lebensstil haben und es wenige Ausnahmen gibt die auf Grund von Krankheit oder Medikamenten nichts für ihr Gewicht können.
Dass eine Person dick ist oder nicht hängt aber von so viel mehr ab als „hat Bock auf sich zu achten oder halt nicht“. Das fängt schon bei der Veranlagung an, dass manche Menschen leichter zunehmen als andere. Wer als Kind schlank ist hat schonmal deutlich bessere Voraussetzungen dies im Alter zu bleiben als eine Person die bereits als Kind dick ist und zu Übergewicht neigt. Die um schlank zu sein dann erstmal abnehmen muss und das obwohl sie eh schon einen schlechteren Stoffwechsel hat.
Dann hängt die Ernährung auch davon ab, wie man aufgewachsen ist und was man damit verbindet. Wenn man als Kind schon keine gesunde Ernährung erlernt hat, viel mit Süßigkeiten belohnt wurde und Essen als Stressbewältigungsstrategie erlent hat ist es nicht leicht diese Verhaltensweisen abzulegen.
Das sind jetzt nur ein paar Dinge die das Gewicht beeinflussen und „schlank sein“ ist daher individuell extrem unterschiedlich zu erreichen. Ich finds sehr wichtig das zu bedenken, denn durch die verkürzte Darstellung klingt es so, als hätten alle Personen die gleichen Voraussetzungen schlank zu sein (Krankheit, Medikamente ausgenommen) und wer nicht schlank ist hat demnach schlicht keine Lust sich um sich zu kümmern und ist selbst Schuld. So einfach ist es aber nunmal nicht und ich finds wichtig das anderen auch so zu vermitteln. Ja, man hat die Möglichkeit das eigene Gewicht zu beeinflussen, es gibt aber viele Gründe warum das schwer bis kaum möglich ist und niemand sollte sich daher auch noch selbst vorwerfen müssen, man sei schlicht zu faul dafür.