Dating Thread II

Wie ich im zweiten Absatz auch gemeint habe.
Bestimmte folgen/Einschränkungen kann man von vorneherein sehen, was eben extra Verantwortung bedeutet. Das weiß ich bei jedem Körpermerkmal/Charaktereigenschaft/Hobby/Beruf/Angewohnheit in etwa, teilweise mehr als ich gerne wüsste.
Deswegen finde ich es auch in Ordnung darüber auszusieben und gegebenenfalls ausgesiebt zu werden.

Auch hier gibt’s eben je nach Ansicht unterschiede in der Bewertung wie das angesehen ist.
Würde hier jemand schreiben er würde AFD-Wähler aussortieren gäbe es vermutlich nur Beifall
Mach das gleiche mit Kommunisten und das sieht schon anders aus.

Ich hab für mich eben entschieden, dass ich aussortiere nach Sachen, die man ohne massiven material/Geldeinsatz selbst bestimmen kann.

Ja, im Nachhinein dachte ich mir auch, dass es sinnvoller gewesen wäre, das Ganze positiv von der anderen Seite zu formulieren. Der Aufhänger war ja, dass es komplett oberflächlich sei nach Gewicht nach links zu swipen und dem wollte ich diesen Gedankenanstoß entgegen setzen. Das ist dann etwas eskaliert (was auch vollkommen erwartbar war), weil man in der Argumentationsstruktur verallgemeinern muss, wenn es nicht zur Doktorarbeit ausarten soll.

3 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil meine Aussagen darin nichts sinnvolles zur Debatte beitragen.
So würde ich das selber nicht formulieren.
Aber um das weiter zu begründen, müsste ich nochmal erwähnen, was ich gepostet hatte und das möchte ich nicht.

Es gibt so viele, gerade junge Menschen, die eine Essstörumg entwickeln, weil sie nicht als faul und unattraktiv angesehen wollen. Übergewichtige Menschen unter dem Vorwand auszuschließen, sie lebten ungesund und faul, empfinde ich unter anderem deshalb als problematisch und auch als Form der Doppelmoral.

6 „Gefällt mir“

Das ist eben die Sache mit Online Dating.

In der Realität lernt man jemand kennen und wenn es nicht gerade direkt beim Rauchen ist, findet man dann erst raus, dass jemand raucher ist, oder eventuell auch nur Gelegenheitsraucher etc.

Online besteht eben immer die Gefahr, dass wenn man X ins Profil schreibt, man auch wegen X weggedrückt wird, obwohl man sonst eventuell gut zusammenpassen würde.

Nur ist Übergewicht ja oft die folge von etwas.
Stres, psychische Probleme, Trauer, etc etc.

Wer zb einen Stressfreien job mit hohem Einkommen hat, hat es zb weit leichter sich zb um sich selbst zu kümmern zb Sport, als wer im Job kaputtgeht, finanzielle Probleme hat, dabei noch für Eltern X dinge machen muss,soziale Problem hat, eventuell sogar Kinder hat etc.

Meine fitteste Zeit hatte ich zb im Zivildienst und im halben Jahr danach, wo ich vor der Ausbildung in einer Fabrik stumpf Teile zusammengeschraubt habe.
Keine Verantwortung, quasi 0 Stress im Job, keine finanziellen Probleme.
Da hab ich jeden Abend im Wechsel 2-3 Stunden Lauftraining bzw Krafttraining gemacht.
Heute wüsste ich nicht wo ich die Zeit hernehmen soll bzw man ist abends einfach fertig, will nur noch sich entspannen und ausruhen

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich an diesen Beitrag:

((ich hoffe, es ist klar, dass er kritisiert, dass das alles eben nicht leicht für jeden umsetzbar ist))

6 „Gefällt mir“

Hui, hier ist ja ganz schön was los :smiley:

Ich kann zum Thema Übergewicht nur sagen, dass ich „zu viel auf den Hüften“ nicht grundsätzlich unattraktiv finde. Habe auch schon übergewichtige Frauen gedatet.

Allerdings habe ich einen recht „aktiven“ Lebensstil und benötige jemanden, der dazu passt.
Jemand, der auf meine Fragen „Wollen wir da hin? Wollen wir ne Radtour machen? Wir brauchen noch wen für Volleyball, willste mitmachen? Kommste mit an See? Haste Bock, mal Bouldern auszuprobieren? Wollen wir 'nen Wanderurlaub machen?“ nicht ständig nur mit einem Nein antwortet.
Und Leute aus dieser Kategorie sind meist halt nicht oder nur leicht übergewichtig. Würde ich jetzt aber eine Frau kennenlernen, die so ist, aber dann trotzdem übergewichtig, würde ich sie nicht kategorisch ausschließen. Ich hatte auch mal eine Frau kennengelernt, auf die genau das zutraf. (Da hats dann aber leider aus anderen Gründen nicht funktioniert)

Zum Thema Rauchen, was ja auch aufkam: Ich möchte meiner Partnerin natürlich körperlich nah sein und mich dabei wohlfühlen. Beim Kuscheln aufm Sofa dann ständig Kaltrauch an der Kleidung zu riechen oder beim Küssen einen Aschenbecher zu schmecken, ist für mich als Nichtraucher einfach nur abstoßend und damit ein klares Ausschlusskriterium. Hätte nicht gedacht, dass das andere hier anders sehen und das auch auf Kritik stoßen kann :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann das voll nachvollziehen und statistisch wird da sicher auch was dran sein. Von daher kann ich es gut nachvollziehen, dass man bei apps so agiert.

Ich würde die Fragen vermutlich auch alle (außer Bouldern vielleicht) mit nein beantworten, obwohl ich sehr weit von Übergewicht entfernt bin; einfach weil ich lieber etwas anderes machen würde.

Vermutlich verstärken apps hier nur negative Effekte.

liest sich wie die Tweets von Gino, nur etwas übertriebener :simonhahaa:

Gino ist an sich mit seinen Empfehlungen doch noch recht moderat

1 „Gefällt mir“

Mit seinen Empfehlungen ja. Aber manchmal formuliert er Tweets doch kalkuliert provokant.

1 „Gefällt mir“

sehe ich auch so, nur muss ich sagen, dass es mir im Umfeld aufgefallen ist, dass viele menschen deutlich stärker dieses übertriebene Schönheitsideal „du musst Model-Schlank sein“ kritisieren. Also auch in Werbungen und Model-Shootings ist ja etwas häufiger, dass auch übergewichtige Personen und deutlich diversere Personen belichtet werden.

Dennoch, auf der anderen Seite habe ich aber auch das Gefühl, dass dieses ganze Fitness- und Gym-Culture immer präsenter wird, was ja wieder im Grunde auf dieses „werde fit und schlank“ abzielt.

Aber ich sehe es mehr, dass wenn Leute sich unwohl in ihrer Haut fühlen, sei es durch übergewicht oder untergewicht, oder eben durch andere Faktoren, dass es ja oft gut ist, wenn man daran arbeitet und was verändern will. Problem ist nur, dass dieses Verlangen wirklich nur daran kommt, weil die Umwelt um sich rum „Problemzonen“ findet, welche persönlich gar nicht als Problemzonen angesehen wurden und dadurch ein mentaler druck entsteht, weil man angeblich nicht der „gesellschaftlichen Norm“ entspricht.

1 „Gefällt mir“

ja schon, aber auf der anderen Seite zielt er ja bewusst darauf, dass man ja sein Coaching-Programm erwirbt.
Ist ja nicht schlimm, aber einige Tweets wirken für mich schon recht provokant und clickbait-mäßig.

Aber gebe dir da schon recht, dass er da auch Tipps gibt, die ganz gut und moderat sind :slight_smile:

Sowas hier? :wink:

2 „Gefällt mir“

Oder weil es sich gut anfühlt, wenn dein Körper so funktioniert, wie er soll.

3 „Gefällt mir“

weiß nicht, also die paar Sachen, die ich bei Insta gelesen habe wirkten für mich schon so, dass es eben für eine bestimmte Personengruppe gerichtet ist. Also irgendwie die, die im Bürojob arbeiten oder ein recht strukturiertes Leben besitzen :sweat_smile:

Als jemand, der in der Gastro aktuell arbeitet und immer wieder mehrere Schichten übernimmt, sind einige der Tipps für mich nicht machbar.
Sei es immer in der gleichen Uhrzeit schlafen und aufstehen.
Mehrere Schritte machen, Drauf achten was man isst oder Zeit für sich finden.
Ich bin eben manchmal 10-12 Stunden bei der Arbeit und nach Feierabend, ist das letzte was ich machen will schlafen, sondern etwas Freizeit haben. Und das ist nicht Sport machen o.Ä., sondern eine Sitcom oder Anime gucken, oder eben Zocken. Wenn man die ganze Zeit auf den Beinen war und eigentlich das Essen gegessen hat, was bei der Arbeit gibt, kann man nicht ausgewogen oder Facettenreich ernähren. Dafür ist man einfach zu müde und zu genervt, da man sowieso tausend andere Sachen im Kopf hat, die man machen und fertigstellen muss. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

auf was ist dein Kommentar genau bezogen? Irgendwie konnte ich das nicht entziffern :sweat_smile:

Meinst du damit mein Kommentar zu Fitness- und Gym-Culture?

Ich weiß absolut was du meinst und finde Ginos Posts (wobei ich nur sein Twitter kenne und ihm da auch nicht folge nur ab und an was, woran im Vorbeigehen sehe) auch eher schwierig. Darum mein obiges Beispiel. Denn genau um diesen Punkt ging es ja hier heute schon und da wurden auch Krankheiten und/oder Medikamente als plausibles Gegenargument gebracht. Das sind Dinge die er nie zählen lässt. Übrigens hat er natürlich auch zu einem Beispiel wie deinem die passende Antwort:

:eddyclown:

stelle mir vor, wie ein Bauarbeiter/eine Bauarbeiterin diesen Tweet liest, der seine Familie ernährt und sich dann denkt „FUCK IT! ich kündige den Job für mehr Fitness!!!“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

OK, tut mir Leid, dass ich etwas OT war mit der ganzen Sache, nun mal eine Sache aus meinem Leben aktuell:

Meine Eltern werden immer direkter und „aggressiver“ bezüglich Beziehungen und Ehe.
Die Sagen schon oft, dass ich ja schon im Alter bin um zu heiraten, oder eben schon sich zu verloben etc.
Dafür haben die sogar potenzielle Frauen mir gezeigt, die sie attraktiv und sympathisch finden…
Das Problem, ich fühle mich null bereit! Im Gegenteil, ich fühle mich aktuell noch nicht mal bereit eine normale Beziehung zu führen, weil es in meinem Leben drunter und drüber geht…
Es nervt mich auch, dass fast täglich Kommentare von meinen Eltern und von Familienmitgliedern kommen, dessen Essenz vom Leben Heiraten und Kinder kriegen ist.
Zur Weihnachtszeit kam sogar eine Bekannte zu uns, die als potenzielle Frau angesehen wurde von meinen Eltern. Meine Mutter hat tausend Kommentare gebracht.
Kleide dich so. Verhalte dich so. Sag am besten sowas. Iss so, Biete das an usw. usw.
Ich war so unglaublich unter druck deswegen, dass ich noch nicht mal die Weihnachtszeit richtig genießen konnte und ich die ganze Zeit versucht habe mich am Riemen zu reißen, obwohl ich noch nicht mal was von der Person wollte. Mein Körper war so verschlossen, dass wenn ich sogar die Person attraktiv finde, ich nichts machen könnte, weil dieser Druck von der Familie so immens war, dass ich die ganze Zeit recht zurückhaltend und passiv war. Es war einfach ermüdend und ich weiß auch nicht mehr.

Es ist hier im Forum auch schwer das zu erklären, da türkische Eltern und vielleicht meine Eltern an sich recht anders agieren und verhalten, welches vielleicht bei deutschen Familien nicht der Fall ist.

8 „Gefällt mir“