Dating Thread II

Nicht wirklich, Girlfriend wird manchmal nur als Freundin verwendet, bspw. von einer anderen Frau.

Ich finde die Sache eigentlich leicht zu lösen: Nachfragen. :sweat_smile:

Ich nutze aber seit immer ein/e Freund/in, damit es eindeutig ist.

3 „Gefällt mir“

wobei das doch eher im frau und frau kontext auftritt, oder ?

das Frauen andere Frauen . gerade ironisch ausgesprochen als „girlfriend“ bezeichnen, kenne ich.

Aber das zb Männer andere Männer, mit denen sie NICHT zusammen sind, als „boyfriend“ bezeichnen, eher nicht

Ich propagier lieber Hawara/Hawarin für platonische und Gspusi/Pantscherl für feste Freundschaften

4 „Gefällt mir“

Hab von meinen Österreichern (und @HerrDirk) das immer als Analogie zum Techtelmechtel verstanden.
Definitiv mit mehr/intimsten Körperkontakt als die normale feste Freundschaft :face_with_peeking_eye:

Also ich sage nie „mein Freund“ :sweat_smile:
„Meine Freundin“ ist meine Partnerin, alle anderen sind entweder „mein Kumpel“ oder „ein*e Freund*in von mir“. Die einzigen sprachlichen kleinen Ausnahmen bilden „mein bester Freund“ und „meine beste Freundin“, wobei da ja aber auch direkt klar sein sollte, dass es nicht um eine Partnerschaft geht.

5 „Gefällt mir“

Bin für „meine Alte“
aber die wird dann wohl mit „meine Alten“ verwechselt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat mich neulich gefragt, wo meine „Holde“ ist, das fand ich auch spannend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Eltern meiner Partnerinnen immer als „derzeitig zukünftige Schwiegereltern“ bezeichnet. Von daher ist „meine derzeitig Zukünftige“ eigentlich ein sehr guter Weg. Ansonsten benutze ich „bessere Hälfte“ oder „Partnerin“, wenn es einen Rückblick mit meiner Frau auf die Zeit vor unserer Hochzeit gebe.

Meine mit mir vertraglich Verbundene :herz:

1 „Gefällt mir“

Eine Anekdote zu BlindMate:

Die eine Freundin hat einen (den ich ihr halt quasi rausgesucht hab) ein paar Wochen gedatet und am Wochenende hab ich ihn dann kennengelernt, wir waren zu dritt unterwegs (also sie, er, ich).

Hat jetzt damit geendet, dass er sie nicht mehr treffen will, weil sie angeblich „mehr Augen für mich hatte als für ihn“ :simonhahaa:

Der anderen Freundin hab ich dafür zwei ihrer Azubis gematcht (aber das konnte ich zu meiner Verteidigung ja auch wirklich nicht ahnen!).

Also all in all: Der Erfolg hält sich nach wie vor in Grenzen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, absolut, beim Gspusi oder Pantscherl is auf jeden fall auch mehr Körperkontakt dabei, das kann man so sagen.
Auch wenns häufiger das die lockere Liebelei, oder Affäre meint, kann Gspusi schon auch generell für die Liebesbeziehung stehen oder sogar als Kosenamen gebraucht werden.

Zum Hawara fällt mir ein:

Und zum Gspusi:

2 „Gefällt mir“

Aber sich aufregen, wenn dir wer den Gärtner empfiehlt :beanwat:

Okay, hat er nur nen Grund gesucht oder ist der ein bisschen sehr besitzergreifend?

2 „Gefällt mir“

Is ja auch strenggenommen eher das, aber Begriffe kann man umdeuten.

1 „Gefällt mir“

Glaube Letzteres, er war wohl eigentlich ziemlich into it.
Verstehs aber nicht so ganz, schließlich stand er knutschend mit ihr auf der Tanzfläche und nicht ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musste den Satz mehrmals lesen, weil ich erst gedacht habe, dass der Typ mehr Augen für dich hatte als für deine Freundin :sweat_smile: :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Und dann ist man Unwissender und versteht „Hawarin“ als „Loverin“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, wichtiger ist Hawara nicht mit Kiwara zu verwechseln :crazy_face:

Okay, das fand ich ja immer eher unangenehm für einen selber.

„Ah, ihr knutscht jetzt 10min rum. Ich guck mal, ob wer Neues auf WA geschrieben hat…Ah, ihr macht immer noch weiter…Schönes Wetter hier…Hmm puuh, muss auch langsam mal los. Wird ja schon spät…“

6 „Gefällt mir“

Och ich kann mich ganz gut selbst beschäftigen, das war nicht das Problem.
Hab natürlich schon auch viel mit meiner Freundin getanzt, immerhin war das unser letzter gemeinsamer Abend hier, aber er übertreibt halt einfach maßlos :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass du es schreibst. Habe es genauso gelesen. :beanlurk:

Nochmal gelesen und jetzt verstanden.

1 „Gefällt mir“