Ach bei der Arbeit im Imbiss passiert das auch manchmal, wo sich Pärchen küssen während sie auf die Bestellung warten. ich gucke dann direkt weg, weil ich es irgendwie immer unangenehm finde das anzugucken
Aber innerlich denke ich mir dann immer „Macht rum solange ihr noch nicht den Döner mit viel Zwiebel und Tzatziki in euch reinstopft“
Aber das macht ja alles noch schlimmer, wenn du die Begriffe für dich umdeutest die alle anderen anders verstehen.
Andere haben schon Schwierigkeiten zwischen mein(e) Freund(in) und ein(e) Freund (in) zu unterscheiden
Haha, quatsch. So ist das aber ganz und gar nicht.
Das sind ja Geschichten aus meinem ganzen bisherigen Leben.
Vielleicht wirkt das so gebündelt und runterdestilliert so, weil eben hier nur ein Ausschnitt lesbar ist.
Aber den Eindruck, dass ich ständig durch alle möglichen Betten hüpfe will ich eigentlich nicht erzeugen. Obwohl ich sicherlich kein Kind von Traurigkeit bin, aber das wäre schon völlig an der Realität vorbei.
Ich glaub ich hab da hie und da eh schon mal eingeordnet.
Entschuldigt bitte, aber ich empfinde diese ganze (m)ein(e) Freund(in)-Debatte als etwas konstruiert. Wenn du eine feste Partnerin hast und das Wort „Freundin“ nicht einmal beiläufig in mehreren/längeren Unterhaltungen unterbringst, dann unterschlägst du diese Beziehung.
Wenn du tatsächlich so nuschelst oder flapsig von deiner Partnerin sprichst, dass es dein Gegenüber nicht eindeutig in Kontext setzen kann, dann kann die Person gefälligst nachfragen - wenn Interesse besteht ganz besonders, aber selbst wenn keins besteht, ist es ok nachzufragen, würde ich allein deshalb schon machen, um zu klären, ob es sich bei den Geschichten stets um ein und dieselbe Person handelt.
Ich sehe da auch bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen nicht so das Problem, das mag aber auch daran liegen, dass die Couples in meinem Umfeld das immer offen kommuniziert haben und da gehört (zumindest von Seiten der Umwelt) auch nicht viel dazu, einmal pro Abend (mit neuen Leuten) klarzustellen, dass Freundin = Partnerin bedeutet.
Aber dass darüber so debattiert wird, zeigt doch auch, dass Erfahrungen da weit auseinander gehen und somit durchaus in einem Dating-Thread darüber gesprochen werden kann^^ Dafür ist er ja da^^
Es zeigt ja eben auch, dass vieles Gesagtes falsch interpretiert werden kann (und Missverständnisse in Schriftform sind fast schon gegeben). Es ist nun mal von Person zu Person individuell - auch von der Situation und Gedankeneinstellung abhängig - ob Dinge ohne große Worte exakt verstanden werden oder nicht. Ich selbst habe halt auch schon die einfachsten Hinweise falsch interpretiert oder meine Ansagen wurden missverstanden. Und Missverständnisse sind oft an der Tagesordnung. Der Teufel steckt nun mal im Detail!^^
Spart sogar Steuern. Andererseits hindert Pärchen ja auch niemensch dran, sich auch unverheiratet von „meiner Frau/meinem Mann“ zu sprechen oder sogar von Hasi, Spatzi, Schatzi sogar außerhalb der direkten Ansprache zu verwenden.
Ich hab eine Kollegin, mit der arbeite ich seit 10 Jahren die hat in 10 Jahren 2 mal das Wort „mein Freund“ benutzt und ab und an mal rutscht ihr ein „wir“ raus wenn sie über den Urlaub redet.
Thats it.
nur ist sie ja nicht verpflichtet uns über ihren Beziehungsstatus aufzuklären und das ist eine Frau/Mann whatever der jemand/dich/etc zu „hey bock nen Film zu schauen“ einlädt, auch nicht.
oh ja, ganz schlimm, wenn man in abwesenheit von seinem partner als „mein hase“ (oder so) spricht.
find das meist eher kitschig/femdschämig und manchmal sogar etwas respektlos
Das stimmt. Verboten ist es nicht, sonderlich hilfreich zur Aufklärung der Beziehungsverhältnisse, ist es aber auch nicht. Aber ich vermute einfach mal, dass du auch kein romantisches Interesse an ihr hattest, weshalb es nicht nur nicht verboten, sondern voll und ganz ok ist, nicht jedem gegenüber und ständig den Partner zu erwähnen.
Wenn die andere Seite das ganze gar nicht als „Flirt“ wahrnimmt, sondern einfach nur sehr extrovertiert und freundlich ist, zb , hat sie/er ja aber gar kein Idee, dass er/sie irgendwas „aufklären“ müsste.
Und ja, in das Messer bin ich auch schon reingelaufen, geb ich ganz unumwunden zu.
Redest du mit ihr über private Dinge? Falls nein ist das ein Beispiel, welches am Thema vorbeigeht. Es ging ja die ganze Zeit um Leute, mit denen man ein freundschaftliches Verhältnis hat.