Dating Thread II

kommt wahrscheinlich immer auf das kompliment an.

Wenn es etwas spezielles ist, kann funktionieren.

Darf dann eben nur nicht so wirken, als hätte man 4 Stunden recherchiert nur um rauszufinden was sie in Bild X in der Hand hält :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was würdest du denn da so für Beispiele im Kopf haben?

Jo, wenn du dich fragst, was die Person im Bild in der Hand hält, kann man das ja auch gut fragen. Ansonsten finde ich Fragen zu Details auf Fotos gar nicht so schlecht. Das zeigt doch, dass man sich mit dem Profil der anderen Person wirklich beschäftigt hat.

2 „Gefällt mir“

Find ich nen guten Gedanken.

„Cooler Pulli, steht dir gut! Wo hast du den denn her? Ich überleg auch schon länger, ob mir was ähnliches passt.“
Keine Ahnung, da gibts ja genug Varianten, was man sagen um sowohl Bezug aufs Gegenüber zu nehmen, als auch sich selbst ins Gespräch einzubinden.

Ich find ja auch, wen man vielleicht schon ein bisschen eine Gesprächsbasis hat, immer so Geschichten ganz gut, die sich mit dem Alltag auseinandersetzten. Mit dem eigenen, oder dem anderen.
Man hat vielleicht gerade ne witzige Beobachtung in der Straßenbahn gemacht, schickt ein Foto von irgendeiner absurden Auslage, an der man gerade vorbeigegangen ist und zeigt so, dass man gerade an die Person denkt.
Gemeinsam über die Arbeit jammern ist auch immer ganz gut.

1 „Gefällt mir“

naja, wenn jemand zb ein spezielles Werkzeug im Bild hat, das man erkennt.

„oh du benutzt auch Rothmann & Winter Pinsel, ich mag die ebenfalls, für Ölgemälde“ zb

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Jo, das stimmt, das kann man auf jeden Fall schreiben. Würde das dann als den Anekdoten-Part sehen und zusätzlich aber noch eine Frage stellen, um das Gespräch am Laufen zu halten und sie nicht vollkommen für das Aufrechterhalten des Gesprächs verantwortlich zu machen.

Ich muss sagen, so gelesen wirkt der Satz direkt wie aus einem Loriot Sketch.
So ein bisschen Herr Winkelmann, der die Kommode, die auch in seinem Laden verkauft wird in der Wohnung seines Dates entdeckt und sofort den Preiskatalog für die Varianten in Mahagoni und schwedisch Eiche runterbetet.

Jedenfalls hat mich das gerade zum Schmunzeln gebracht haha.

9 „Gefällt mir“

Aber doch auch irgendwie ganz witzig.
Ich hatte an einer Rewe Kasse mal einen witzigen Gesprächseinstieg. Da standen vor mir 2 Typen. Einer von beiden hat auf meinen Einkauf geguckt und (eventuell) ernsthaft versucht ein Gespräch zu starten mit den Worten:
„Ah…ja… war die Milch alle?“ :smiley:
Das fand ich irgendwie super weird, aber witzig :smiley:
Dann hat er noch gefragt wie ich bei Insta heiße. Naja.

3 „Gefällt mir“

Absolut, das kann schon witzig sein.
Ich hab mich mit ner Exfreundin aus nem albernen Gag heraus ganz gern auch ganz bewusst so in einer „Loriotart“ unterhalten.
Da weiß man jedenfalls sofort, ob die Humorebene passt und die ist nicht die unwichtigste Ebene, um zu connecten und eine Vertrautheit aufzubauen.
Gemeinsam Lachen und albern sein ist durchaus viel wert.

1 „Gefällt mir“

Mir ist locker und weird/cringy lieber als wenn man da so analytisch rangeht. Man erkennt auf einem Profil recht schnell anhand von ein/zwei Zeilen oder einem Foto ob es ne Verbindung gibt. Wenn man also ein Foto zu sehr monkesk analysieren muss, um unbedingt was zum Einstieg zu haben, dann heißt es eigentlich: entweder präsentiert sich die Person zu allgemein oder man hat eher weniger Gemeinsamkeiten.

Ich würde mich eher als kreativen Mensch beschreiben. Wenn ich also ein Foto von einer schönen Frau betrachte, die mir das bildlich nicht irgendwie mitteilt - z.B. ein Haufen Fotos in schicken Klamotten aus immer der gleichen Perspektive - ich also schon sehr genau suchen und schauen müsste auf welches Detail ich gezwungenermaßen Anstoß nehmen kann, dann bringt das ja nicht viel.

Wenn Profile also schriftlich wie bildlich zu allgemein gehalten sind, man ne Weile braucht um diesen „Klick-Moment“ zu finden, führen mögliche Gespräche wahrscheinlich schnell ins Leere (weil man ohne Gemeinsamkeiten da immer gezwungen sein wird die Konversation am Leben zu halten).

5 „Gefällt mir“

Ich habe gestern bei der Arbeit zum ersten Mal eine Frau nach einem Date gefragt.

Sie war super hübsch und sehr sympathisch und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie bestimmte Signale gesendet hat. Sie hat mehrmals mich angeguckt und angelächelt und da habe ich gedacht „FUCK IT! Ich versuch mein Glück!“.

Naja, als ich sie gefragt habe, hat sie immer noch gelächelt aber gesagt, dass sie in einer Beziehung ist. Sie fand es aber mega Lieb und cute.

Naja, obwohl die Ablehnung nicht schlimm war, fühlte es sich trotzdem falsch an während der Arbeit nach einem Date zu fragen. :sweat_smile:

Mein Fazit ist, dass sie wahrscheinlich nie wieder den Laden, wegen dieser Awkward Situation, betreten wird :simonhahaa:

18 „Gefällt mir“

Oder in 3 Wochen macht ihr Freund Schluss, warum auch immer, und dann holt sie sich nen Döner (mit Extra Mehdi-Sauce :simonhahaa: )

3 „Gefällt mir“

Solang du dabei nicht creepy warst, seh ich da jetzt keine Problematik. Kann man ja nicht vorher wissen, dass sie bereits vergeben ist (oder andere Gründe hat nein zu sagen).

2 „Gefällt mir“

ach das glaube ich nicht, sie fand es ja süß, und ja Männer traut euch uns Frauen anzusprechen!!!1 Finde deinen Move echt stark, gibt nur wenige die noch so mutig sind. Nicht aufgeben…das gibt mir auch noch Hoffnung :rofl:

4 „Gefällt mir“

Beim Dönerkauf den Blick immer auf den Boden richten :beannote:

3 „Gefällt mir“

Da muss man sich schon was trauen, so direkt auf ARbeit eine Kollegin nach einem Date zu fragen.

Nicht das 30 minuten später „her mehdig bitte in die Personalabteilung“ kommt

Ich glaube nicht, dass er eine Personalabteilung hat oder Abteilungen.

1 „Gefällt mir“

geschweige den, dass sie eine Arbeitskillegin war. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Arbeitet er nicht bei seinem Vater, der ihm in den Ohren liegt, dass er endlich mal eine Frau finden soll? Ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vllt hat die Frau aber nen vegetarischen Döner bestellt und sowas möchte er nicht im Haus haben :beansweat: